Office: (Office 2003) Komplizierter Excel Import

Helfe beim Thema Komplizierter Excel Import in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Nun bist du mir mit "Expertenblick" zuvorgekommen. Du kannst aber gerne noch einmal genauer hinblicken. *Smilie die Meldung "DS steht für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von ElBirn, 15. Oktober 2007.

1. Komplizierter Excel Import

Du kannst aber gerne noch einmal genauer hinblicken. *Smilie
    die Meldung "DS steht für Schreibzugriff zur Verfügung" bekam ich nur einmal - ich weiß aber nicht warum sie kam bzw. was ich machte, damit ich sie sah ... ich klickte irgendwie im Taskmanager herum und dann war sie da. => Das brachte mich dann auf die Idee mit dem ReadOnly-Öffnen.
    Vielleicht schafft du es, dass du die "unsichtbare" Meldung siehst. *wink.gif*

Josef P., 19. Oktober 2007
  2. Hallo Josef,

vielen Dank für den Code und für deine Hilfe. Der Code funktioniert mit den Testdaten einwandfrei

Mit den richtigen Daten kommt immer der Fehler "Index außerhalb des gültigen Bereichs". Was kann das sein?

Gruß

Lucas

3. In welcher Funktion kommt der Fehler und welcher Index ist es?
    Kannst du mir die Originaldaten zukommen lassen?

4. Komplizierter Excel Import

Guten Abend miteinander,

nun weiß ich auch, warum das in dem von mir geposteten (und irgendwo abgekupferten) Code schon so drin stand! *wink.gif* Code:
    Es ist doch immer wieder schön zu sehen, wie sich ein Rätsel nach dem anderen in Wohlgefallen auflöst. Das ist wohl der Grund, warum dieses Forum nahezu süchtig macht. *biggrin.gif*

@lucas: Versuche festzustellen, an welcher Stelle der Fehler auftritt (Tabelle, Zeile u. Spalte). Dazu kannst du bei Auftreten der Fehlermeldung mit Strg+Untbr in den Code gehen und dir die Variableninhalte anschauen.

Anne Berg, 19. Oktober 2007
  5. Hallo zusammen,

der Fehler tritt gleich im ersten Tabellenblatt in der ersten Spalte auf. Insgesamt gibt es zwei Tabellenblätter.

Würde euch gerne mal die Datei schicken aber sie ist 25 MB groß! Eine Idee? Per Email? :-)

Nachtrag:
    Der IndexFehler tritt in Modul2 auf! In Modul1 kommt: Zu viele Fehler definiert!

6. Ok, dann ist genau 1 Spalte zuviel im Excel-Blatt. (Access schafft in einer Abfrage nur 255 Spalten.)
    Die Spalte iv muss weg. Aber per "Zellen löschen" entfernen. Nur markieren und Entf-Taste ist zu wenig. (die Daten von iv musst du zuvor in ein weiteres Blatt kopieren.)

Alternativ kannst du auch den Bereich eingrenzen:
    statt $1:2 schreibst du dann $A1:IU2 und natürlich alle anderen Feldbezüge in den anderen Funktionen auch abändern.

7. Vorschlag1 habe ich gemacht. Habe die Spalte IV in ein drittes Tabellenblatt gebracht...

So.... jetzt kommt aber die Fehlermeldung wieder und zwar genau in der ersten Spalte des dritten Tabellenblatts - also genau beim Wert welcher vorher in IV im ersten Tabellenblatt war.

Komisch

8. Komplizierter Excel Import

Einfach im dritten Tabellenblatt eine leere Spalte entfernen.
    (auf die Datumsspalte darfst du natürlich auch nicht vergessen)

9. Zum verrückt werden... Es geht auch nicht.

Jetzt steht der Fehler im ersten Tabellenblatt in Spalte IV.

Ich habe mal in den Debug Modus geschaltet und der Fehler steht in folgendem Code:

Code:
    Die Gelbe Markierung in dieser Zeile:

"ThisWorkbook.Sheets(SHEET_NAME).Activate 'Activate RequestTable"

Das ganze ist in Excel. Verstehst du was da los ist?

10. ich weiß nicht einmal, was der obige Code mit dem Import zu tun haben soll.

11. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Endlich hats geklappt! Mit Modul1 hat es gerade funktioniert... 1.3 Mio. Datensätze importiert! :-)

Aber das ganze muss in Modul zwei mit den Markro in Excel was zu tun haben. Mit Modul1 werde ich gefragt ob ich Makros deaktivieren will, wenn ich die Markos deaktiviere dann klappt das. In Modul2 werde ich gar nicht danach gefragt

12. Wenn die Makros in deinem Excel-File sind, wirst du doch wissen warum die dort sind, oder? *wink.gif*
    Oder hast du einige AddIns laufen?

13. Komplizierter Excel Import

Es muss was mit dem Makros zu tun haben! Wenn ich Modul1 nehmen und die Makros aktiviere, dann kommt der gleiche Fehler wie mit Modul2.

Also ich habe so ein AddIn von DataStream in Excel. Kann es daran liegen?

14. Falls es an dem Open-Ereignis liegt, dann könntest du im Code von Modul2 folgendes probieren:
    Code:

15. Super!

Vielen Dank. Genau so funktioniert es einfwandfrei...

Meine Rettung... :-)

Gruß

Lucas

Thema:

Komplizierter Excel Import

Die Seite wird geladen...
  1. Komplizierter Excel Import - Similar Threads - Komplizierter Excel Import

2. Erbitte komplizierte Formel Wenn,dann oder wenn dies, dann

in Microsoft Excel Hilfe
    Erbitte komplizierte Formel Wenn,dann oder wenn dies, dann: Hallo liebe Wissende, folgende 3 Probleme schaffe ich, als Laie, auch mit Hilfe des Internets nicht zu lösen. Mir wird monatlich eine csv-Datei mit folgenden Daten zur Verfügung gestellt. Ich...
  3. Berechung monatl. Kosten

in Microsoft Excel Hilfe
    Berechung monatl. Kosten: Hallo zusammen, ich habe mal eine Excel erstellt, die versucht mein Problem etwas näher zu beschreiben. Gegeben ist eine Tabelle, welche Daten enthält, sowie ein Projekt, welches an dem Tag...
  4. Hilfe bei Formel-Vereinfachung/-Kürzung

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Formel-Vereinfachung/-Kürzung: Hallo zusammen, ich stehe gerade auf dem Schlauch bei der Vereinfachung/Kürzung einer Formel. Mein aktuelles Ziel ist es in Excel die Umsätze bei der Einstellung neuer Vertriebsmitarbeiter zu...
  5. Prüfen und Verketten von Zellen mit Formeln als Inhalt

in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfen und Verketten von Zellen mit Formeln als Inhalt: Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte in einer Excel Tabelle ca. 72 Zellen miteinander verketten und prüfen, ob diese gefüllt sind, falls manche dieser Zellen leer sind sollen diese aus der...
  6. Komplizierter Blattschutz

in Microsoft Excel Hilfe
    Komplizierter Blattschutz: Hi, ich brauchte Unterstützung bei der Umsetzung eines Schreibschutzes/Blattschutzes. Dieser Schutz soll folgendermaßen aussehen: 1. Insgesamt habe ich 10 Tabellenblätter die geschützt werden...
  7. Tastenkombination für die Texthervorhebunsfarbe möglich? + 2. komplizierte Frage

in Microsoft Word Hilfe
    Tastenkombination für die Texthervorhebunsfarbe möglich? + 2. komplizierte Frage: Hallo! Schon vorab vielen lieben Dank, falls jemand eine Idee hat für mich. Ich habe zwei Fragen, ob gewisse Funktionen in Microsoft Word 2010 möglich sind: 1. Ich nutze in beim Verfassen...
  8. komplizierte (für mich :D) formel zur berechnung in excel

in Microsoft Excel Hilfe
    komplizierte (für mich :D) formel zur berechnung in excel: Hallo Leute! Habe eine Tabelle mit Daten (5x16 Felder), in einer anderen Tabelle habe ich Dropdown-Listen zur Auswahl, je nachdem was ich auswähle möchte ich dass er mir gernau einen Wert aus der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden