Office: Kompliziertere Tabelle

Helfe beim Thema Kompliziertere Tabelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hey Amigos, wie geht's? Ich brauche für eine Abrechnung eine Tabelle mit folgenden Spalten und Eigenschaften: Spalte 1 enthält "Datümmer". Für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Deever, 18. Juni 2006.

1. Deever Neuer User

Kompliziertere Tabelle

Hey Amigos, wie geht's?

Ich brauche für eine Abrechnung eine Tabelle mit folgenden Spalten und Eigenschaften:
    Spalte 1 enthält "Datümmer". Für jeden Tag, an dem Rechnungen verschickt werden, soll es hier einen Eintrag geben. In Spalte 2 steht der Empfänger als Zeichenkette. Spalte 3 enthält, wieviele "Rechnungstage" es schon gegeben hat.
    Der Witz dabei ist, daß pro Tag natürlich mehrere Rechnungen verschickt werden. Ich kann also Spalte 3 nicht einfach fortlaufend nummeriern, da sie (wie die 1.) leere Felder enthalten kann.
    In Spalte 4 stehen nun die Rechnungsbeträge, in Spalte 5 soll das Total aller am Tag verschickten Rechnungen eingetragen werden und in Spalte 6 schließlich soll das fortlaufende Total aller Tage eingetragen werden. In Spalte 5 und 6 sollen also nur die letzten Felder eines Tages einen Wert enthalten.

Läßt sich das so realisieren?

Vielen Dank für eure Antworten!
    Gruß,
    /dev

Deever, 18. Juni 2006
  2. john g. Erfahrener User
    Hallo,

schau Dir den Anhang an. Meintest Du das ungefähr so?

Gruß
    J.

john g., 19. Juni 2006
  3. Deever Neuer User
    Jaa, genau so! Du bist mein Held! :-)
    Jetzt gibt es nur noch ein darstellerisches Problem: In der Spalte "Summe Rechnungstag" sollte die Zahl neben der letzten Rechnung des Tages stehen, nicht neben der ersten. Läßt sich das realisiern?

Vielen Dank für deine Antwort!
    Gruß,
    /dev

Deever, 24. Juni 2006
  4. john g. Erfahrener User

Kompliziertere Tabelle

Hallo,

schön, daß es soweit paßt! :-D
    Ändere in Zelle E2 in der Formel "A1" in "A3", kopiere die Formel nach unten und dann steht die Tagessumme neben der letzten Rechnung des Tages.

john g., 24. Juni 2006
  5. Deever Neuer User
    Das klappt so nicht.
    Übrigens sollte in der Spalte F (Summe gesamt) nur die Summe aus den vergangenen Tagen berechnet werden, nicht die Summe aus allen Tagen der Tabelle. Außerdem wäre es gut, wenn man zwischendurch Leerzeilen lassen könnte, zur besseren Übersicht.
    Wenn ich nur nicht solche Probleme hätte, Rekursionen zu verstehen! Gerade das mit den Leerzeilen macht wohl arg Schwierigkeiten, nicht?

Vielen Dank für deine Antworten!
    Gruß,
    /dev

Deever, 24. Juni 2006
Thema:

Kompliziertere Tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Kompliziertere Tabelle - Similar Threads - Kompliziertere Tabelle

2. Komplizierter Blattschutz

in Microsoft Excel Hilfe
    Komplizierter Blattschutz: Hi, ich brauchte Unterstützung bei der Umsetzung eines Schreibschutzes/Blattschutzes. Dieser Schutz soll folgendermaßen aussehen: 1. Insgesamt habe ich 10 Tabellenblätter die geschützt werden...
  3. Tastenkombination für die Texthervorhebunsfarbe möglich? + 2. komplizierte Frage

in Microsoft Word Hilfe
    Tastenkombination für die Texthervorhebunsfarbe möglich? + 2. komplizierte Frage: Hallo! Schon vorab vielen lieben Dank, falls jemand eine Idee hat für mich. Ich habe zwei Fragen, ob gewisse Funktionen in Microsoft Word 2010 möglich sind: 1. Ich nutze in beim Verfassen...
  4. Übergang bei einer Draufsicht eines 3D Diagrammes

in Microsoft Excel Hilfe
    Übergang bei einer Draufsicht eines 3D Diagrammes: Hallo Zusammen! Ich bestle zurzeit an einer Grafik und komme einfach nicht auf eine Lösung. Vermutlich gibt es auch keine ^^:confused: Also...Folgende Situation: Es gibt die Geamtkosten,...
  5. Hilfe: Berechnung von Spreads (kompliziert)

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe: Berechnung von Spreads (kompliziert): Hallo ihr Lieben, ich habe eine etwas komplizierte Frage, die ich so nicht im Forum gefunden habe. Ich hab meine Fall etwas gegliedert für ein bisschen Übersicht. Ausgangssituation: Ich habe...
  6. Komplizierter Querverweis über mehrer Tabellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Komplizierter Querverweis über mehrer Tabellen: Benötige dringend Hilfe! Ich möchte gerne ca. 180000 Datensätzte aus einer medizinischen Datenbank, verteilt auf 4 Tabellen untersuchen und in einer Tabelle zusammenstellen. Hierzu habe ich eine...
  7. Komplizierte Auswertung einer Tabelle - Danke für die Hilfe!

in Microsoft Excel Hilfe
    Komplizierte Auswertung einer Tabelle - Danke für die Hilfe!: Hallo @Hilfe, ich bekomme es nicht hin... :-? - Folgendes Problem möchte ich gerne lösen: Ich habe eine Tabelle mit diversen Feldern u.a. diesen -relevante- : ID(zahl), IPAdresse, Datum,...
  8. Komplizierte Tabelle?!?

in Microsoft Excel Hilfe
    Komplizierte Tabelle?!?: Hallo zusammen Wer kann mir bei meinem Problem helfen. In der Spalte A habe ich die Wochentage. Ich möchte in der Spalte B mittels Dropdown einen Wert aussuchen und dann in der Spalte C und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden