Office: Kompliziertere Tabelle

Helfe beim Thema Kompliziertere Tabelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hey Amigos, wie geht's? Ich brauche für eine Abrechnung eine Tabelle mit folgenden Spalten und Eigenschaften: Spalte 1 enthält "Datümmer". Für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Deever, 18. Juni 2006.

  1. Deever Neuer User

    Kompliziertere Tabelle


    Hey Amigos, wie geht's?

    Ich brauche für eine Abrechnung eine Tabelle mit folgenden Spalten und Eigenschaften:
    Spalte 1 enthält "Datümmer". Für jeden Tag, an dem Rechnungen verschickt werden, soll es hier einen Eintrag geben. In Spalte 2 steht der Empfänger als Zeichenkette. Spalte 3 enthält, wieviele "Rechnungstage" es schon gegeben hat.
    Der Witz dabei ist, daß pro Tag natürlich mehrere Rechnungen verschickt werden. Ich kann also Spalte 3 nicht einfach fortlaufend nummeriern, da sie (wie die 1.) leere Felder enthalten kann.
    In Spalte 4 stehen nun die Rechnungsbeträge, in Spalte 5 soll das Total aller am Tag verschickten Rechnungen eingetragen werden und in Spalte 6 schließlich soll das fortlaufende Total aller Tage eingetragen werden. In Spalte 5 und 6 sollen also nur die letzten Felder eines Tages einen Wert enthalten.

    Läßt sich das so realisieren?

    Vielen Dank für eure Antworten!
    Gruß,
    /dev
     
    Deever, 18. Juni 2006
    #1
  2. john g. Erfahrener User
    Hallo,

    schau Dir den Anhang an. Meintest Du das ungefähr so?

    Gruß
    J.
     
    john g., 19. Juni 2006
    #2
  3. Deever Neuer User
    Jaa, genau so! Du bist mein Held! :-)
    Jetzt gibt es nur noch ein darstellerisches Problem: In der Spalte "Summe Rechnungstag" sollte die Zahl neben der letzten Rechnung des Tages stehen, nicht neben der ersten. Läßt sich das realisiern?

    Vielen Dank für deine Antwort!
    Gruß,
    /dev
     
    Deever, 24. Juni 2006
    #3
  4. john g. Erfahrener User

    Kompliziertere Tabelle

    Hallo,

    schön, daß es soweit paßt! :-D
    Ändere in Zelle E2 in der Formel "A1" in "A3", kopiere die Formel nach unten und dann steht die Tagessumme neben der letzten Rechnung des Tages.
     
    john g., 24. Juni 2006
    #4
  5. Deever Neuer User
    Das klappt so nicht.
    Übrigens sollte in der Spalte F (Summe gesamt) nur die Summe aus den vergangenen Tagen berechnet werden, nicht die Summe aus allen Tagen der Tabelle. Außerdem wäre es gut, wenn man zwischendurch Leerzeilen lassen könnte, zur besseren Übersicht.
    Wenn ich nur nicht solche Probleme hätte, Rekursionen zu verstehen! Gerade das mit den Leerzeilen macht wohl arg Schwierigkeiten, nicht?

    Vielen Dank für deine Antworten!
    Gruß,
    /dev
     
    Deever, 24. Juni 2006
    #5
Thema:

Kompliziertere Tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Kompliziertere Tabelle - Similar Threads - Kompliziertere Tabelle

  2. Erbitte komplizierte Formel Wenn,dann oder wenn dies, dann

    in Microsoft Excel Hilfe
    Erbitte komplizierte Formel Wenn,dann oder wenn dies, dann: Hallo liebe Wissende, folgende 3 Probleme schaffe ich, als Laie, auch mit Hilfe des Internets nicht zu lösen. Mir wird monatlich eine csv-Datei mit folgenden Daten zur Verfügung gestellt. Ich...
  3. Berechung monatl. Kosten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechung monatl. Kosten: Hallo zusammen, ich habe mal eine Excel erstellt, die versucht mein Problem etwas näher zu beschreiben. Gegeben ist eine Tabelle, welche Daten enthält, sowie ein Projekt, welches an dem Tag...
  4. Hilfe bei Formel-Vereinfachung/-Kürzung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Formel-Vereinfachung/-Kürzung: Hallo zusammen, ich stehe gerade auf dem Schlauch bei der Vereinfachung/Kürzung einer Formel. Mein aktuelles Ziel ist es in Excel die Umsätze bei der Einstellung neuer Vertriebsmitarbeiter zu...
  5. Prüfen und Verketten von Zellen mit Formeln als Inhalt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfen und Verketten von Zellen mit Formeln als Inhalt: Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte in einer Excel Tabelle ca. 72 Zellen miteinander verketten und prüfen, ob diese gefüllt sind, falls manche dieser Zellen leer sind sollen diese aus der...
  6. Komplizierter Querverweis über mehrer Tabellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Komplizierter Querverweis über mehrer Tabellen: Benötige dringend Hilfe! Ich möchte gerne ca. 180000 Datensätzte aus einer medizinischen Datenbank, verteilt auf 4 Tabellen untersuchen und in einer Tabelle zusammenstellen. Hierzu habe ich eine...
  7. Komplizierte Auswertung einer Tabelle - Danke für die Hilfe!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Komplizierte Auswertung einer Tabelle - Danke für die Hilfe!: Hallo @Hilfe, ich bekomme es nicht hin... :-? - Folgendes Problem möchte ich gerne lösen: Ich habe eine Tabelle mit diversen Feldern u.a. diesen -relevante- : ID(zahl), IPAdresse, Datum,...
  8. Komplizierte Tabelle?!?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Komplizierte Tabelle?!?: Hallo zusammen Wer kann mir bei meinem Problem helfen. In der Spalte A habe ich die Wochentage. Ich möchte in der Spalte B mittels Dropdown einen Wert aussuchen und dann in der Spalte C und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden