Office: (Office 2003) Komprimieren und Reparieren -- Fehlernummer: 3356

Helfe beim Thema Komprimieren und Reparieren -- Fehlernummer: 3356 in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Nach meiner Meinung verdichtet sich alles auf eine "Versionsunverträglichkeit" zwischen Visual Studio und Access. Ich meine, daß auch Visual Studio die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Hempelchen, 19. März 2011.

1. Komprimieren und Reparieren -- Fehlernummer: 3356

Nach meiner Meinung verdichtet sich alles auf eine "Versionsunverträglichkeit" zwischen Visual Studio und Access. Ich meine, daß auch Visual Studio die sogenannte "Engine" (weiß den genauen Begriff nicht) installiert und dort meine ich daß der Knackpunkt liegt.

Edgar Basler, 8. Mai 2011
  2. Hallo Edgar,

meinst du das .Net Framework?
    Dieses ist auch bei den anderen Mitarbeitern der Abteilung installiert. Wir benutzen hier die gleichen Programme.
    Ich bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe.

Hempelchen, 8. Mai 2011
  3. Hallo
    Die Frage von Edgar Basler find ich sehr wichtig:
    dazu noch
    Arbeiten die anderen User mit einer MDB oder MDE ?
    ist das ganze eine Frontend(FE) (Form,Berichte,Abfragen, Module) /Backend(BE) ( Daten/Tabelle) Lösung ?
    das Heist sind die Daten(Tabellen) und der Programmcode im der gleichen MDB oder ist das getrent ?
    wenn Nicht schon überlegt eine FE/BE lösung zu erstelle ?
    dazu lies einmal in dem Link hinter meine Doc
    ab Seite 39 bis 41 (Splitten einer Applikation in Frontend und Backend)

Lanz Rudolf, 8. Mai 2011
  4. Komprimieren und Reparieren -- Fehlernummer: 3356

Hallo Rudolf,

die Datenbanken sind reine Datenbanken. Mit einigen wird nur von mir gearbeitet und Andere werden von allen Mitarbeitern der Firma verwendet. Es handelt sich hier um MDB Files.

Jede Datenbank ist jedoch passwortgeschützt und ein Fremdzugriff findet NUR über in Visual Basic / Visual Basic.Net geschriebene Programme statt. Kein Benutzer außerhalb der EDV hat einen direkten Zugriff auf die Datenbanken.

Zudem ist es nicht so dass die Datenbanken in Dauerzugriff stehen. Das Problem tirtt beispielsweise ebenfalls bei Datenbanken auf, in welcher Daten aus Excel-Dateien via Programm importiert und zu Auswertungen aufbereitet werden. Dies geschieht dann nur auf meinen Rechner. Da die Datenbanken sich dadurch gerne einmal aufblähen komprimiere ich diese. Da dies jedoch aktuell nicht von meinem Rechner aus funktioniert, habe ich den anderen Mitarbeitern der EDV Zugriff auf die Datenbanken gewährt (welche jedoch immernoch ein Passwort besitzen). Und von deren Rechner aus kann ich diese dann komprimieren.

Es handelt sich also nicht prinzipiell um Datenbanken auf die anderweitig zugegriffen werden könnte.

Es gibt in keiner Datenbank selber programmierten Code. Alle Programme werden in externen Programmierumgebungen erstellt und sind exe Dateien. Die Datenbanken fungieren ausschließlich als Datenhaltung.

Hempelchen, 8. Mai 2011
  5. Ich vermute eher mal, daß auf Deinem Rechner noch Reste der Access2010-Trial-Version vorhanden sind...

Scorefun, 8. Mai 2011
  6. Hallo Scorefun,

die Probleme tragen schon auf, bevor ich Access2010 auf dem Rechner hatte. Ich habe die Access2010-Trial ausschließlich installiert um zu testen, ob ich dort die Datenbanken komprimieren kann, da mich irritierte, dass die Datenbank angeblich von "Admin" geöffnet ist.

Hempelchen, 8. Mai 2011
  7. Hallo!
    Das ist nicht weiter schlimm. *wink.gif*
    Das ist nicht der Windows-Admin sonder nur der Standarduser der Access-Sicherheit (mdw-Datei & Co.).

Hast du schon einmal ausprobiert, ob das Problem weg ist, sobald du den Virenscanner deaktivierst?

mfg
    Josef

Josef P., 8. Mai 2011
  8. Komprimieren und Reparieren -- Fehlernummer: 3356

Hmm, da alle das selbe Antivieren Tool verwenden und die gleiche Access Version ist dies unwahrscheinlich. Werde ich jedoch trotzdem einmal heute Abend testen, da ich mich dafür als Admin anmelden muss, geht das gerade leider nicht.

Hempelchen, 8. Mai 2011
  9. Hallo
    hast Du unter
    EXTRA/MOKRO/SICHERHEIT auf Niederig geschaltet ?
    wenn nicht
    versuche einmal das *Smilie

Du hast ja ein Antivieren Tool

was haben da die anderen User eingestellt ?

wenn Access neu instaliert ist,
    ist das glaube ich nicht so und muss neu eingestellt werden ! *frown.gif*

Lanz Rudolf, 8. Mai 2011
  10. Hallo Rudolf,

die Sicherheitsstufe steht erschreckenderweise schon auf niedrig *wink.gif*

Hempelchen, 8. Mai 2011
Thema:

Komprimieren und Reparieren -- Fehlernummer: 3356

Die Seite wird geladen...
  1. Komprimieren und Reparieren -- Fehlernummer: 3356 - Similar Threads - Komprimieren Reparieren Fehlernummer

2. Binärketten komprimieren

in Microsoft Excel Tutorials
    Binärketten komprimieren: Aus (A1:H3) 1 0 0 1 2 3 4 5 1 2 0 1 2 0 1 2 1 0 0 0 2 3 0 1 oder auch 1 0 0 1 1 1 1 1 1 1 0 1 1 0 1 1 1 0 0 0 1 1 0 1 soll komprimiert werden: 1,-2,5 2,-1,2,-1,2 1,-3,2,-1,1 J1[:J3]:...
  3. Komprimieren von Bildern

in Microsoft Excel Tutorials
    Komprimieren von Bildern: Komprimieren von Bildern Excel für Microsoft 365 Office 2016 Picture Manager 2007 Picture Manager 2010 Office 2007 Office 2010 Office 2013...
  4. nicht genügend Systemressourcen beim komprimieren

in Microsoft Access Hilfe
    nicht genügend Systemressourcen beim komprimieren: Hallo zusammen, ich hab letzte Tage von meinem Arbeitgeber ein neues Laptop bekommen. 32 GB RAM und 1 TB Platte als SSD. Office 365 Heute habe ich mal versucht eine meine Access Datenbanken (250...
  5. Datenbank komprimieren und Reparieren sehr instabil

Datenbank komprimieren und Reparieren sehr instabil: Hallo liebe Experten für Access. Ich habe schon seit langer Zeit Access 2003 im Einsatz. Jetzt kaufte ich mir vor kurzem einen neuen Rechner, der zwar auch 1920x1080 hat, aber nur 13". Deshalb...
  6. Problem mit Komprimieren

Problem mit Komprimieren: Hallo @all, ich bin etwas ratlos :-( Seit einiger Zeit tritt auf meinem Rechner ein sehr seltsames Phänomen auf: Es wird keine .laccdb erzeugt, die Datenbank lässt sich nicht kopieren, wenn sie...
  7. Datenbanken via VBScript komprimieren und reparieren

Datenbanken via VBScript komprimieren und reparieren: Hallo zusammen, ich habe ein VBScript geschrieben, welches mir alle Access-DBs in einem Ordner in einen Unterordner zippt, durchnummeriert und somit sichert. Nun möchte ich, dass dieses Script...
  8. Verhindern und Beheben von Datenbankdateiproblemen mithilfe von Komprimieren und Reparieren

in Microsoft Access Tutorials
    Verhindern und Beheben von Datenbankdateiproblemen mithilfe von Komprimieren und Reparieren: Verhindern und Beheben von Datenbankdateiproblemen mithilfe von Komprimieren und Reparieren Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden