Office: Konsolidieren von Listen, jede zweite Spalte ausfüllen

Helfe beim Thema Konsolidieren von Listen, jede zweite Spalte ausfüllen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Ich habe ein Makro geschrieben, dass verschieden Kontoblätter auf einer Übersicht Konsoldieren soll. Ich habe also an die 30... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Silvan, 11. Januar 2015.

1. Silvan Neuer User

Konsolidieren von Listen, jede zweite Spalte ausfüllen

Hallo zusammen

Ich habe ein Makro geschrieben, dass verschieden Kontoblätter auf einer Übersicht Konsoldieren soll. Ich habe also an die 30 Tabellenblätter und möchte die auf eine Überischt auf Tabelle1 bzw. Übersicht haben. Der Code ist schon recht lang geworden, deshalb hab ich das Sheet auf das nötigste reduziert. Fragt euch also nicht warum in A2 und B2 die gleichen Werte sind, da diese erst später im Code bereinigt werden.
    Es geht mir um den Übertrag der Konten von Tabelle1 (resp. Sheets(2)) auf die Überischt.

In Tabelle 1 sind die Werte wie folgt:

Ab Spalte B5 abwärts:
    AUD
    CHF
    EUR

Ab Spalte C5 abwärts:
    0.00
    54,589.78
    19,370.26

Nun sollen die Wert im Prizip Horizotal geschrieben werde:

Also in C2 AUD und dann in D2 den Betrag also 0.00
    Dann E2 EUR und dann in F2 54,589.78

Mit der Schleife habe ich das probiert:

u.s.w.

Mit der Schleife:

With Sheets(I)
    Zeile_K = .Range("B6").End(xlDown).Row
    For Konten = 6 To Zeile_K

If .Range("B" & Konten).Value > 1 Then

Sheets(I).Range("B" & Konten).Copy _
    Sheets(1).Cells(I, Konten - 3)

End If

Next Konten

End With
    Next I

Das funktioniert naütlrich nicht die Zählvariable ja immer nur um 1 erhöht wird und er somit einfach die Währungen gleich aneinander hängt.

ich hab euch zur Veranschaulichung das sehr vereinfachte Sheeht angehängt. Wenn also jmd Rat weiss wär ich froh.
    Die Überischts Tabelle muss natürlich immer gelöst werden vor ausführen des Makros.

Danke und Gruss

Silvan

Thema:

Konsolidieren von Listen, jede zweite Spalte ausfüllen

Die Seite wird geladen...
  1. Konsolidieren von Listen, jede zweite Spalte ausfüllen - Similar Threads - Konsolidieren Listen zweite

2. Mehrere Arbeitsblätter in ein AB konsolidieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Arbeitsblätter in ein AB konsolidieren: Es geht darum eine Liste aller Projekte mehrerer (z.Zt. 6) Projektleiter in eine Übersicht zusammenzufassen. Das heißt ich habe pro Projektleiter ein Arbeitsblatt, in dem seine Projekte...
  3. Daten je Ticket konsolidieren und ggf. in mehrere Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten je Ticket konsolidieren und ggf. in mehrere Spalten: Hallo, als Vorbereitung für einen Import in Jira aus einem Altsystem habe ich die Daten per SQL exportiert. Je Ticket kann es n Kommentare und m Anhänge geben. Für einen Jira-Import sollte es für...
  4. Konsolidieren von Daten in mehreren Arbeitsblättern

in Microsoft Excel Tutorials
    Konsolidieren von Daten in mehreren Arbeitsblättern: Konsolidieren von Daten in mehreren Arbeitsblättern Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr... Weniger...
  5. Konsolidieren mehrerer Arbeitsblätter in einer PivotTable

in Microsoft Excel Tutorials
    Konsolidieren mehrerer Arbeitsblätter in einer PivotTable: Konsolidieren mehrerer Arbeitsblätter in einer PivotTable Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007...
  6. Zellwerte von vielen Mappen mit mehreren Blättern per Makro kopieren und summieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellwerte von vielen Mappen mit mehreren Blättern per Makro kopieren und summieren: Hallo zusammen, ich suche schon seit Ewigkeiten nach der Lösung eines Problems, kann aber leider keine richtige Vorlage bzw übertragbare Lösung finden. Um was geht es? 1) Ich habe einige...
  7. Daten von mehreren Spalten in eine konsolidieren Excel 2010

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten von mehreren Spalten in eine konsolidieren Excel 2010: Hi, nachdem ich nach langer Suche keine Lösung gefunden haben, hier nun die Beschreibung meines Problems: ich habe Artikelnummern denen sieben Kriterien zugeordnet sind (in sieben Spalten),...
  8. Mehrere Tabellen konsolidieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Tabellen konsolidieren: Hallo, habe ein kleines Problem: ich habe ca. 50 Tabellen die alle gleich aufgebaut sind und die ich addieren möchte. Dies mache ich über Daten->Konsolidieren. Allerdings muss ich in dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden