Office: Kontakt in neue eMail dauert fast 5. Minuten ?

Helfe beim Thema Kontakt in neue eMail dauert fast 5. Minuten ? in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wenn ich eine Neue Mail getippt habe, und öffne nun oben das Feld "An:" gehen ja meine Kontaktdaten auf, beginnend mit A-Z . Gebe ich nun zur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von TheBat, 16. Mai 2008.

1. TheBat
    TheBat Neuer User

Kontakt in neue eMail dauert fast 5. Minuten ?

Wenn ich eine Neue Mail getippt habe, und öffne nun oben das Feld "An:" gehen ja meine Kontaktdaten auf, beginnend mit A-Z . Gebe ich nun zur schnelleren Suche eines Kontaktes dessen ersten Buchstaben ein, wird mir erst nach fast 5 Minuten der erste Eintrag angezeigt. Ärgerlich ist ganz einfach, dass in diesem Fall alle Mailaktionen nicht mehr reagieren. Wenn ich den Taskmanager öffne, wird aber kein Abbruch angezeigt... wie schon gesagt, hat man 5 Min. Zeit, läuft wieder alles ganz normal weiter. Mails laufen dann wieder usw.
    Sobald ich aber wieder über Kontakt eine Adresse eintragen will, 5 Minuten warten. Liegt das an der .PST Datei oder an einer Reorganistation ?

Habt Ihr Hierzu eine Idee ?

Auf dem PC läuft WinXP 2
    Pentium 4 System
    1 GB DDR RAM

TheBat, 16. Mai 2008
  2. Andei Erfahrener User
    Mal so ins Blaue geraten: Ziehst Du die Kontakte von einem Server? Dann liegt das wohl an dem, und nicht an Deinem Endgerät...

Falls die Daten bei Dir lokal liegen sollten hab ich leider keine Idee.

Gruß

Andei, 16. Mai 2008
  3. TheBat
    TheBat Neuer User
    Danke für die schnelle Antwort...

:-D Um ehrlich zu sein ist es ein PC einer Bekannten.
    Ändert aber nichts am Problem. Tatsächlich ist in dieser Outlookeinstellung eine lokale .pst Datei mit den eigentlichen Daten vorhanden und im Profil ist eine zweite .pst-Verknüpfung auf einen Server geöffnet. Diese ist für alte (Mails gedacht), die man noch nicht löschen möchte, damit die eigentliche Lokale Datenbank nicht so aufgeblasen und bei jedem Start mit hochgeladen wird.
    Also Lokale .pst für eMail Empfang... dann werden noch benötigte Mails in die zweite .pst Datei mit Unterordner-Struktur verschoben.
    Habe mich hoffentlich jetzt nicht zu unverständlich ausgedrückt ! :shock:

Was hat es denn sonst mit der Servervariante auf sich...? die Verbindung zum Server wird hier mit einer Gigabit-Leitung aufgebaut...?

Wenn noch jemand eine Info hat, her damit, oder eine Idee um diesen Fehler mit einer event. Umstrukturierung in den Griff zu kriegen... Danke im voraus!!

TheBat, 16. Mai 2008
Thema:

Kontakt in neue eMail dauert fast 5. Minuten ?

Die Seite wird geladen...
  1. Kontakt in neue eMail dauert fast 5. Minuten ? - Similar Threads - Kontakt eMail dauert

2. Outlook 2019 - Anzeigen der emails nur von Kontakten/Favoriten

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2019 - Anzeigen der emails nur von Kontakten/Favoriten: Hallo, wie kann ich in Outlook 2019 mir nur die Mails meiner Kontakte/Favoriten anzeigen lassen, ohne dass ich erst alle Mails im Posteingang durchsuchen muss? Bei Thunderbird gabs da so eine...
  3. Outlook 2007 Emails und Kontakte übertragen

Outlook 2007 Emails und Kontakte übertragen: Diese Frage ist bestimmt schon x-fach gestellt worden, finde aber diesbezüglich nichts. Habe mir einen neues Notebook zugelegt, wie bekomme ich mein Kontakte und Emails vom alten Notebook aufs...
  4. Outlook2013- Emails, Aufgaben und Kontakte weg

Outlook2013- Emails, Aufgaben und Kontakte weg: Hallo Leute, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Vater hat mir heute seinen Laptop gegeben und meinte zu mir, dass plötzlich alle seine Emails, Aufgaben und Kontakte verschwunden...
  5. Outlook 2013 - iCloud Kontakte als eMail informationen verwenden

Outlook 2013 - iCloud Kontakte als eMail informationen verwenden: Hallo zusammen, erstmal kurz der überblick was überhaupt gegeben ist und dann mein eigentliches problem. Ich habe einen Windows 8 Rechner mit Office 2013 und ein iPhone mit iCloud anbindung....
  6. [Outlook 2003]Kein Versenden von Emails aus Kontakte möglich

[Outlook 2003]Kein Versenden von Emails aus Kontakte möglich: Hallo, ich habe mit Outlook 2003 seit kurzem folgendes Problem das ich mir nicht erklären kann und zu dem ich keine Lösungsmöglichkeit gefunden habe: Ich habe mehrere Email-Konten, die ich...
  7. Wo sind meine (Email-)Kontakte im Outlook?

Wo sind meine (Email-)Kontakte im Outlook?: Liebe Gemeinde Bin soeben auf die Idee gekommen, mich auch über den Outlook über meine Mails informieren zu lassen. Ich habe mir soeben ein Outlook Konto eingerichtet, welches also meine Mails...
  8. Email an Kontakt senden über rechte Maustaste

Email an Kontakt senden über rechte Maustaste: hi zusammen Wir haben eine Windows/Exchange 2003 Umgebung. Jetzt habe ich ein Problem bei einem User: Wenn ich in einem Kontakt bin und mit der rechten Maustaste auf die Emailadresse gehe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden