Office: Kontakte erstellen und spiegelverkehrtes Videobild in Teams

Helfe beim Thema Kontakte erstellen und spiegelverkehrtes Videobild in Teams in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Microsoft, hallo Community drei Themen beschäftigen mich als Neuling (Coach und Trainer) bei Teams: 1.) Wie und wo erstelle ich Kontakte in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Stefan_911, 10. Mai 2020.

  1. Kontakte erstellen und spiegelverkehrtes Videobild in Teams


    Hallo Microsoft, hallo Community

    drei Themen beschäftigen mich als Neuling (Coach und Trainer) bei Teams:

    1.) Wie und wo erstelle ich Kontakte in Teams, die ich dann im Chat und bei anderen

    Funktionen auch finde und auswählen kann? (ich habe es unter ANRUFE gemacht und

    im Admincenter, es funktioniert nicht)

    2.) Wann behebt Microsoft den Fehler in der Videofunktion, dass ich mich und vor allen

    Dingen mein Flipchart nicht spiegelverkehrt, sondern richtig sehe??? Ich bezahle Geld

    für Teams und dann sowas. Wie soll ich meinen Kunden etwas erklären, dass zwar die

    Kunden richtig sehen jedoch ich spiegelverkehrt? Andere Anbieter können das doch auch . . .

    3.) Wo genau finde ich Anleitungen / Hilfestellungen auf Deutsch, die ganz genau die

    einfachsten Funktionen und Herangehensweisen von Teams erklären?

    Vielen Dank. Stefan

    :)
     
    Stefan_911, 10. Mai 2020
    #1
  2. 1) es gibt keine Kontakte in Microsoft Teams, du verwechselst es mit Skype. Ein Team kann aus den Mitarbeiter der Firma und externen Personen zusammengebracht werden, die letzten allerdings nur über Gäste Rechte verfügen.

    2) es gib keinen Fehler, wenn du die linke Hand hoch hebst, hebt dein Abbild die rechte - wie in jedem Spiegel. Dein Gegenüber sieht aber, dass du die linke Hand hoch hebst.

    Darf man fragen, wie viel hast du für Teams bezahlt? Aktuell ist die App kostenlos.

    3) Willkommen bei Microsoft Teams - Microsoft Teams
     
    VladiS111, 13. Mai 2020
    #2
  3. erst mal danke für die schnelle Antwort!

    zu 1.) wie es gibt keine Kontakte? unter Anrufe kann man Kontakte anlegen, da gibt es extra einen Menüpunkt dafür, auch im Chat steht Kontakte??? verstehe ich nicht

    zu 2.) stell mal ein Flipchart auf, die Schrift ist spiegelverkehrt, dass ist bei zoom und anderen nicht so

    ich bezahle 12,60 pro Monat

    zu 3.) danke!
     
    Stefan_911, 13. Mai 2020
    #3
  4. Kontakte erstellen und spiegelverkehrtes Videobild in Teams

    Es gibt keinen Ordner Kontakte wie im Skype oder MS Outlook

    Es gibt TEAMS, die aus den Personen bestehen, die du dorthin einfügst. Ein TEAM = Kontakte.

    Hast du meine Erklärung 2) gelesen und verstanden?

    Wenn du dich selbst beim Flipchart in dem Kontrollbild siehst, gleicht es einem SPIEGELBILD.

    Dein Gesprächspartner am anderen Ende der Leitung sieht dich ganz normal und kann alles, was du schreibst, ganz normal lesen.

    Ich nehme stark an, dass du Flipcharts nicht für dich selbst benutzest.

    12,60 €/Monat zahlst du für Microsoft 365 Business Standard (Word/Outlook/Excel/Access etc.)

    Hier kriegt man die Teams App umsonst: Version für den Desktop und für Mobilgeräte herunterladen | Microsoft Teams
     
    VladiS111, 13. Mai 2020
    #4
  5. vielen Dank, ja, habe ich gelesen und bereits selber im Eingangstext so beschrieben,

    ich brauche hier keine Belehrungen, sondern Lösungen, diesen Punkt haben in Deutsch

    und Englisch schon viele andere Anwender angesprochen und es verändert sich nichts,

    wieso?

    Zoom kann es doch beispielsweise auch, da gibt es in den Voreinstellungen einen Punkt

    zum Anklicken "Mein Video spiegeln" und schon sehe ich das Flipchart richtig herum,

    das muss doch für ein Unternehmen wie Microsoft ein Kinderspiel sein diesen Punkt zu

    ergänzen und ein Update zu bringen, andere Anbieter bringen doch auch sehr kurzfristig

    Verbesserungen und lernen aus dem Feedback ihrer Anwender
     
    Stefan_911, 14. Mai 2020
    #5
  6. hast du schon ein Feedback geschrieben? Wir sind keine Entwickler, nur Benutzer, und wie alle anderen Benutzer können den Entwicklern alles nur über Feedback mitteilen.

    Mich stört mein Spiegelbild weder im Skype noch im Teams, mehr störend für mich ist das eigene Bild in der Windows Kamera App, das eben nicht ein Spiegelbild ist.
     
    VladiS111, 14. Mai 2020
    #6
  7. danke dir, das war mir nicht bewusst, dann schreibe ich ein feedback
     
    Stefan_911, 14. Mai 2020
    #7
Thema:

Kontakte erstellen und spiegelverkehrtes Videobild in Teams

Die Seite wird geladen...
  1. Kontakte erstellen und spiegelverkehrtes Videobild in Teams - Similar Threads - Kontakte erstellen spiegelverkehrtes

  2. Erstellen von Kontakten in Outlook für Mac

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Erstellen von Kontakten in Outlook für Mac: Erstellen von Kontakten in Outlook für Mac Verwenden Sie die Seite "Personen" in Outlook für Mac, um Kontakte und Kontaktlisten anzuzeigen, zu erstellen und zu bearbeiten. Sie können neue Kontakte...
  3. Erstellen, Anzeigen und Bearbeiten von Kontakten und Kontaktlisten in Outlook.com

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Erstellen, Anzeigen und Bearbeiten von Kontakten und Kontaktlisten in Outlook.com: Erstellen, Anzeigen und Bearbeiten von Kontakten und Kontaktlisten in Outlook.com Outlook.com Mehr... Weniger Über...
  4. Erstellen weiterer Kontakte in derselben Firma

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Erstellen weiterer Kontakte in derselben Firma: Erstellen weiterer Kontakte in derselben Firma Outlook 2010 Mehr... Weniger...
  5. Erstellen, Anzeigen und Bearbeiten von Kontakten und Kontaktlisten in Outlook im Web

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Erstellen, Anzeigen und Bearbeiten von Kontakten und Kontaktlisten in Outlook im Web: Erstellen, Anzeigen und Bearbeiten von Kontakten und Kontaktlisten in Outlook im Web Office Business Outlook im Web Outlook im Web für Exchange Server 2016 Mehr......
  6. Erstellen und Freigeben von Kontakten als elektronische Visitenkarten

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Erstellen und Freigeben von Kontakten als elektronische Visitenkarten: Erstellen und Freigeben von Kontakten als elektronische Visitenkarten Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010...
  7. externe Kontakte für Teams erstellen

    in Microsoft Teams Hilfe
    externe Kontakte für Teams erstellen: Hallo ich würde gerne in meinem MS Teams ein neues Team mit einem externen Kontackt erstellen leider bekomme ich den Kontackt nicht in mein Programm.Ich sehe immer nur die internen Kontakte...
  8. Ich kann einen neuen Kontakt nicht erstellen.

    in Microsoft Teams Hilfe
    Ich kann einen neuen Kontakt nicht erstellen.: Ich wollte einen neuen Chat beginnen habe die E-mail eingegeen doch dan wurde mir dies angezeigt: Die Unterhaltung kann nicht eingerichtet werden, da Ihre Organisationen nicht dafür eingerichtet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden