Office: Konto abfrage abstellen / Internet oder Exchange Server

Helfe beim Thema Konto abfrage abstellen / Internet oder Exchange Server in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wir haben von Outlook 2000 auf 2003 umgestellt. Nun haben wir bei dem Versand von e-mails immer erst eine Abfrage über welches Konto er senden soll.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von hzgmbh, 20. November 2008.

1. hzgmbh User

Konto abfrage abstellen / Internet oder Exchange Server

Wir haben von Outlook 2000 auf 2003 umgestellt. Nun haben wir bei dem Versand von e-mails immer erst eine Abfrage über welches Konto er senden soll. Dies ist nervig und führt zu Fehlern. In unserer Firma läuft der Verand über den Exchange Server.
    Im 2000'er war dies kein Problem da konnten wir in der Dienste Verwaltung die Übermittlungsreihenfolge sagen, "Erst das Internetkonto" dann das "Microsoft Exchange Server" abfragen.
    Jetzt macht dieser es nicht mehr automatisch. Wo haben wir unser Einstellungproblem? :-x

2. Peter Marchert Erfahrener User
    Hallo,

und Du bist sicher, dass das kein Add-In ist?

Viele möchten nämlich genau dieses Verhalten bei mehreren Konten haben, um zu verhindern, dass man versehentlich über das falsche Konto sendet.

Outlook von sich aus bietet diese Funktion nicht an.

Gruß
    Peter

Peter Marchert, 20. November 2008
  3. hzgmbh User
    Nein da ist kein Add-In vorgeschalten.
    Unser Chef hat das 2003 bereits drauf. Da passiert genau das oben beschriebene. Er hat M.Vista als BS. Bevor wir hier alles umstellen, wollten wir zuerst dieses Problem lösen. Denn unter Outl.2000 geht dies wie gesagt reibungslos von allen Arbeitsplätzen aus.
    Ich habe mal ein Bild im Anhang wie die Dienste eingerichtet sind.
    In dieser Hirarchie wird alles automatisch abgearbeitet bzw. sieht man was ich meine.
    Vielleicht liege ich auch ganz falsch?!!!! :shock:
    Wir schauen gleichzeitig mal nach einem Add-In. ;-)

4. Peter Marchert Erfahrener User

Ok, wenn das ein PC sein soll, auf dem 2003 läuft, dann ist etwas mit der Installation schief gegangen, denn ab 2002 gibt es keine Dienste mehr.

Ich würde das gesamte Office-Paket wie hier beschrieben komplett neu installieren: outlook-stuff.com -> Tipps+Tricks -> Outlook® -> Outlook® neu installieren

Bei den Rechnern, die noch umzustellen sind, ebenfalls mit dieser Anleitung zunächst eine vollständige Deinstallation durchführen.

Unter Umständen reicht es auch, vor der Neuinstallation nur das Profil zu löschen (Systemsteuerung -> Mail), aber ich persönlich würde es komplett deinstallieren.

Nach dem das Pst-Format in 2003 gewechselt hat, ist zu empfehlen, eine neue Pst-Datei zu erstellen (hat keine 2GB-Grenze mehr, sondern ca. 20GB bzw. unbeschränkt nach Registryeingriff) und mit Hilfe des Programms CopyPST von Thomas Quester die Daten zu übernehmen.

Peter Marchert, 20. November 2008
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Konto abfrage abstellen / Internet oder Exchange Server - Similar Threads - Konto abfrage abstellen

2. Installation verknüpft sich automatisch mit altem Konto, auf das ich keinen Zugriff mehr habe

in Sonstiges
    Installation verknüpft sich automatisch mit altem Konto, auf das ich keinen Zugriff mehr habe: Liebes Forum, ich hatte bis vor kurzem eine über meine alte Uni erhaltene Office Bildung 365 verwendet, mit der Email-Domain cmsa3.onmicrosoft.com - auf die ich aber keinen Zugriff mehr habe....
  3. (Office 2016) Imap Konto neu einrichten geht nicht

in Microsoft Outlook Hilfe
    (Office 2016) Imap Konto neu einrichten geht nicht: Beim Einrichten eines IMAP Kontos, bekomme ich die Meldung das alles funktioniert. Aber leider kommen keine Mails an in dem Konto nicht an ( in der Webversion schon ) Ich kann auch Mails...
  4. eingehende Emails über bestimmtes Konto automatisch weiterleiten

eingehende Emails über bestimmtes Konto automatisch weiterleiten: Hallo! Ich würde gerne eingehende Emails automatisch (z.B) aus Outlook heraus an eine bestimmte Zieladresse weiterleiten. Das Programm von unserem Steuerbüro akzeptiert Rechnungen nur von einer...
  5. Office 2024 Titelseite MS Anmeldung

Office 2024 Titelseite MS Anmeldung: Hallo zusammen, ich bin hier im Forum neu. Ich quäle mich seit Tagen mit einem Problem herum. Vielleicht ist es ja gar kein Problem sondern nur eine Verständnis oder Logik Problem meinerseits....
  6. einloggen über IMAP

einloggen über IMAP: Moin zusammen, wir schaffen es einfach nicht Outlook auf einen Laptop über die IMAP einzurichten. Beim einrichten von Outlook wollen wir über die IMAP rein und er fragt nach einem Passwort, was...
  7. office365 Konto aus outlook 2021 entfernen

office365 Konto aus outlook 2021 entfernen: Ich habe ein office365 Konto bei Outlook 2021 hinzugefügt. Jetzt wollte ich dieses wieder vollständig entfernen. Dazu habe ich über Datei / Kontoeinstellungen /Kontoeinstellungen das Konto...
  8. Outlook 2007 Ständige Abfrage des Passwortes für Email-Konto

Outlook 2007 Ständige Abfrage des Passwortes für Email-Konto: Hallo liebe Helfer, ich seit einiger Zeit Probleme mit dem Outlook 2007. Jedes mal wenn er die Server nach neuen E-mails abfragt, dann kommt nur von einem von vielen Accounts die Abfrage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden