Office: (Office 2007) Kontrollkästchen, Ein- und Ausblenden

Helfe beim Thema Kontrollkästchen, Ein- und Ausblenden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi there Nochmals ne Frage zum Thema Kontrollkästchen: Ich möchte, bestimmte Kontrollkästchen verschwinden lassen, wenn eine bestimmte Zelle einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von alky, 13. März 2007.

1. Kontrollkästchen, Ein- und Ausblenden

Hi there

Nochmals ne Frage zum Thema Kontrollkästchen:

Ich möchte, bestimmte Kontrollkästchen verschwinden lassen, wenn eine bestimmte Zelle einen bestimmten Wert untersteigt
    =Wenn(a1

:)

2. Hallo Alky,

wenn Du damit meinst, dass das Ganze nicht mehr sichtbar sein soll, dann geht's nur über VBA...(oder net *rolleyes.gif* ?) Über eine LinkedCell kannst Du nur beeinflusse, ob es angetickt ist oder nicht.

*rolleyes.gif* Hab's soeben gecheckt. Man könnte auch das Ganze Kästchen, abhängig von einem Zellwert, verschwinden und anzeigen lassen. Allerdings ist es dann nicht mehr klickbar, sondern nur noch über eine LinkedCell steuerbar.

3. hallo EtoPHG

Vielen Dank für deine Versüche. es müsste auch nur im sichtbaren Zustand klickbar bleiben. Das wär schon I.O. Wie hast du denn das hergekriegt?

4. Kontrollkästchen, Ein- und Ausblenden

sorry, wenn ich mir selbst antworte, könnte jemand vielleicht nochmals mein Thema behandeln??

5. Hallo Alky,

Ich dachte das wär erledigt. Wie gesagt: DAS GEHT NUR MIT VBA!

Code:

6. Hallo EtoPHG

VIELEN DANK! Ein Kästchen kann ich verschwinden lassen, aber bei mehreren kiregs ich's nicht gebacken.

Code:
    wie würdest du mehrere Codes aneinanderreichen? Hab auch versucht die Bezeichnung "Private Sub Worksheet_Change" aufzulisten, d.h. mit "Private Sub Worksheet_Change1" usw. Aber: "Leider Nein!"

7. Hallo Alky,

Hab's zwar nicht getestet. Probier halt mal:
    Code:

8. Kontrollkästchen, Ein- und Ausblenden

*grins wir (ich bin so frech) kommen immer näher ans Optimum.

Also irgenwie produziert es so ein "Laufzeitfehler 13, Typen unverträglich" und zwar immer dann wenn ich Bedingte Formatierung kopieren will, hmmm

E1.jpg

Ich hab mal das File hochgeladen.

Es geht darum, wenn ein bestimmter Monat ausgewählt ist (z.B. Februar) soll in den Zeilen 33 bis 35 keine Formatierungen, Schriften und Kästchen zu sehen sein.

9. Hallo Alky,

Vielleicht besser:
    Code:

10. Vielen Dank EtoPHG, äusserst professionelle Hilfe!!

Thema:

Kontrollkästchen, Ein- und Ausblenden

Die Seite wird geladen...
  1. Kontrollkästchen, Ein- und Ausblenden - Similar Threads - Kontrollkästchen Ausblenden

2. Zeilen mithilfe von Kontrollkästchen ausblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen mithilfe von Kontrollkästchen ausblenden: Hallo zusammen, ich möchte in einer ewig langen Anforderungsliste einzelne Zeilen ausblenden, wenn ein Kontrollkästchen nicht angehakt ist. Zur Veranschaulichung habe ich ein Mini-Beispiel...
  3. VBA = Text ein- und ausblenden per Kontrollkästchen

in Microsoft Word Hilfe
    VBA = Text ein- und ausblenden per Kontrollkästchen: Hallo liebe Spezialisten des grossen Officepaketes, nach dem ich eine Weile durch das Forum gelesen habe stelle ich fest, dass ich nur eine ganz kleine schwache Leuchte bin was Office angeht....
  4. Zeilen über Kontrollkästchen und abhängig von Zelleninhalt ausblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen über Kontrollkästchen und abhängig von Zelleninhalt ausblenden: Hallo, ich habe eine Liste mit 30 Platzhaltern (=Zeilen 11:41) um Nutzer anzulegen. In Zelle C7 wird mir automatisch die Summe der Nutzer angezeigt, wenn die Nutzernamen in die Zeilen eingetragen...
  5. Zeilen / Spalten ausblenden per Kontrollkästchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen / Spalten ausblenden per Kontrollkästchen: Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit, wie ich per Kontrollkästchen (wenn aktiviert) Zeilen oder auch Spalten in einem anderen Tabellenblatt ausblenden bzw. nicht sichtbar machen kann....
  6. Zeilen m.H.v. Kontrollkästchen ein - u. ausblenden und Zellenhalt löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen m.H.v. Kontrollkästchen ein - u. ausblenden und Zellenhalt löschen: Hallo Zusammen, ich habe ein Kontrollkästchen (Formularsteuerelement) mit dem bei Aktivierung bestimmte Zeilen der Tabelle2 eingeblendet werden und in die Zelle F385 (Tabelle2) gesprungen...
  7. Zellen mit Kontrollkästchen ein-und ausblenden/ ausgeblendete Zellen nicht mitdrucken

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen mit Kontrollkästchen ein-und ausblenden/ ausgeblendete Zellen nicht mitdrucken: Hallo Ihr Profis, ich wende mich mit folgendem Anliegen an euch und hoffe sehr, dass ihr mich mit Optimierungen, Alternativen oder Verbesserungsvorschlägen unterstützen könnt :). Da das ganze...
  8. Text über Kontrollkästchen ein-/ausblenden

in Microsoft Word Hilfe
    Text über Kontrollkästchen ein-/ausblenden: Word 2003, english **************** Hallo, in einem Word Dokument soll eine Tabelle mit Text erscheinen, wenn eine Checkbox angehakt wird. --> Siehe Anhang. Ich bin leider nicht so der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden