Office: (Office 2003) Kontrollkästchen in VBA

Helfe beim Thema Kontrollkästchen in VBA in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, habe mich jetzt schon durch das Internet und da Forum gewühlt und nichts gefunden. Ich habe in einer Tabelle ein Kontrollkästchen, was jeder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Haifisch, 19. Januar 2010.

1. Kontrollkästchen in VBA

Hallo,

habe mich jetzt schon durch das Internet und da Forum gewühlt und nichts gefunden.
    Ich habe in einer Tabelle ein Kontrollkästchen, was jeder an- / ausklicken kann.
    Jetzt habe ich eine Abfrage, die alle einträge anzeigt, egal ob häkchen vorhanden oder nicht.
    Jetzt filtert er durch eingabe von einer Person mittels inputfenster schon den Namen und das Datum.
    JETZT soll er den Bericht NUR dann öffnen, wenn es überhaupt noch felder mit angeklicktem Haken gibt. Sonst soll eine Messagebox aufgehen.

ER gibt als Fehler aus: Typenunverträglichkeit in der rotmakierten Zeile.

Code:
    LG Sarah

:)

Haifisch, 19. Januar 2010
  2. Code:
    Tipp zur Fehlersuche:
    Verwende für die Parameterübergabe einmal Variablen.
    Code:

Josef P., 20. Januar 2010
  3. Hmm. Okay, das hatte ich vorher auch schon probiert, da wirft er mir den nächsten Fehler raus:

Sie haben die vorherige Operation abgebrochen. :-(

Haifisch, 20. Januar 2010
  4. Kontrollkästchen in VBA

Code:
    Sind das 2 unterschiedliche Datenfelder oder ist das ein Tippfehler?

Josef P., 20. Januar 2010
  5. Lalala... Das War ein Tippfehler. Aber nicht das das alles wäre, nächster Fehler in der Zeile
    Code:
    Die vorher ohne einfügen des Kontrollkästchen themas noch funktionierte.

6. Jetzt habe ich allerdings noch eine Frage dazu. Wenn ich die erste Inputbox abbreche öffnet sich die zweite. Brech ich diese wiederrum auch ab. Kommt eine fehlermeldung:Typenunverträglichkeit in Zeile:
    Code:
    Wie kann ich diese Fehlermeldung "unterdrücken" oder wegbekommen? *Smilie

7. Hallo
    nur so meine Meinung muss ja nicht richtig (wichtig) sein.
    aber ich habe sehr mühe Deinen Code zu Lesen.

schön währe es wenn man nicht jede Zeile Scrollen müsste *Smilie

versuche doch uns Dein Code so zu prässentieren:

Code:
    unterstrich _ heisst Neue Zeile auch in VBA damit ist also auch der
    Code im Programm besser Lesbar *Smilie

und natürich auch der Tip von Josef:
    Verwende für die Parameterübergabe einmal Variablen

Lanz Rudolf, 21. Januar 2010
  8. Kontrollkästchen in VBA

Wie ist varDatum deklariert?

Bei
    Code:
    kommt es sicherlich zu einem Fehler. *wink.gif*

Josef P., 21. Januar 2010
  9. Ist als Date dekliniert.
    Wenn man ein Datum eingibt funktioniert es. Nur wenn man auf Abbrechen drückt nicht.

Haifisch, 21. Januar 2010
  10. Und was gibt eine Inputbox zurück, wenn man abbrechen klickt? Ist das kompatibel zum Date-Datentyp?

11. Hallo
    etwas zum Thema zu Lesen im Anhang

@josef Sorry wenn ich mich einmische !

12. Ja hmm.
    Leider weiß ich trotzdem bei meine aktuellen Problem weiter :-(

13. Kontrollkästchen in VBA

Dann passt ja alles. *biggrin.gif* (SCNR)

Hast du schon einmal die Hilfe zur Inputbox-Funktion gelesen?
    Dort steht, dass beim Abbrechen ein Leerstring zurückgeben wird.
    Und kann man an eine Date-Datentyp einen String übergeben?

@Ruedi:
    Mach nur, der Thread gehört ja nicht mir. *biggrin.gif*

14. Nein, die habe ich nicht gelesen, weil ich an sowas noch gar nicht gedacht habe ;-)
    Aber nein, das geht wohl nicht. Das ist ja doof.
    *frown.gif*

15. Hallo
    sehe einmal in meinem Bspl.
    oder bei Dir
    varDatum = InputBox("Geben Sie das Datum ein.....
    VarDatum soltest Du As Variant Definieren
    dann kannst Du nach der eingabe (Inbox)Fragen
    Code:
    BTW: zwei Gründ wieso Do Variant machen musst
    • Du sagst ja VarDatum
    • Variant verträgt NULL

Thema:

Kontrollkästchen in VBA

Die Seite wird geladen...
  1. Kontrollkästchen in VBA - Similar Threads - Kontrollkästchen VBA

2. Kontrollkästchen aktivieren ohne VBA - wenn KK1 angekreuzt dann KK2 auch

in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen aktivieren ohne VBA - wenn KK1 angekreuzt dann KK2 auch: Hallo zusammen, erstmal danke für all die Tipps und Kniffe, die ich ohne eigenen Thread gefunden und gelernt habe. Leider finde ich mein Thema nirgendwo... Aktuell habe ich zwei Spalten mit...
  3. VBA = Text ein- und ausblenden per Kontrollkästchen

in Microsoft Word Hilfe
    VBA = Text ein- und ausblenden per Kontrollkästchen: Hallo liebe Spezialisten des grossen Officepaketes, nach dem ich eine Weile durch das Forum gelesen habe stelle ich fest, dass ich nur eine ganz kleine schwache Leuchte bin was Office angeht....
  4. Zeilen über Kontrollkästchen und abhängig von Zelleninhalt ausblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen über Kontrollkästchen und abhängig von Zelleninhalt ausblenden: Hallo, ich habe eine Liste mit 30 Platzhaltern (=Zeilen 11:41) um Nutzer anzulegen. In Zelle C7 wird mir automatisch die Summe der Nutzer angezeigt, wenn die Nutzernamen in die Zeilen eingetragen...
  5. VBA wenn Kontrollkästchen angeklickt dann

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA wenn Kontrollkästchen angeklickt dann: Hallo zusammen, ich bin blutiger Anfänger und komme leider nicht weiter...# ich habe ein Excelsheet, welches verschickt werden soll, wenn mind eine der folgenden drei Bedingungen erfüllt ist: 1)...
  6. Kontrollkästchen VBA aktivieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen VBA aktivieren: Moin, ich muss euch wieder mit meinen Problemen belästigen. Also ich habe eine UserForm mit einer Checkbox. Wenn in der UserForm die CheckBox aktiv ist und der Button übernehmen geklickt wird soll...
  7. Alle Checkboxen anwählen und definieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Alle Checkboxen anwählen und definieren: Hallo liebe Leuts, Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen? Ich habe mehrere Checkboxen in einem Dokument und möchte alle nicht aktiven Checkboxes farblich grau hinterlegen ohne dabei jede...
  8. VBA Word: Konrollkästchen per Code einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    VBA Word: Konrollkästchen per Code einfügen: Moin. Bastel mal wieder an ner Vorlage. Soweit komm ich gut klar. Ich möchte aber per VBA über meine Userform ein Kontrollkästchen (Checkbox) einfügen. Hierfür hab ich auch eine Textmarke im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden