Office: (Office 2003) Kontrollkästchen in VBA

Helfe beim Thema Kontrollkästchen in VBA in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ups, da hab ich wohl noch gar nicht fertig geschrieben gehabt und schon abgeschickt. Also: Es geht darum, wenn man auf "Zwischenbericht" klickt gehen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Haifisch, 19. Januar 2010.

1. Kontrollkästchen in VBA

Ups, da hab ich wohl noch gar nicht fertig geschrieben gehabt und schon abgeschickt.
    Also:
    Es geht darum, wenn man auf "Zwischenbericht" klickt gehen immer 2 Inputboxen auf. Klickt man diese jetzt beide mit Abbrechen weg kommt es zu einer Fehlermeldung.

Beziehungsweise bei dem Klick auf "Bericht - KIWI Überführung" kommt es zwar nicht zu dem Fehler (da ich den Code aus den letzten Threads übernommen habe)aber da ist kann ich auch wenn ich ein Änderungsdatum eingeben (wo es sicher in der Tabelle eingetragene Daten gibt) den Bericht so wie er sein soll nicht öffnen, da er immer die Messagebox "Ab diesem Zeitpunkt sind keine Änderungen gemacht ...." öffnet.
    (somit immer C = 0 angegeben wird)

Die Programmierung liegt im Formular Übersicht hinter den einzelnen Buttons.

:-)

Haifisch, 25. Januar 2010
  2. Hallo
    muss jetzt zum Arzt
    schaue es mir Heute abend an

Lanz Rudolf, 25. Januar 2010
  3. Hallo
    hier hab ich Korrigiert:
    Code:
    Du hasst ja viele sachen x-mal in deinem Code *frown.gif*
    aufräumen tut Not

sihe Anhang:

dan hab ich noch die Rotine (funktion) StrDatumFuerSql ins Modul1 gemacht

die Zeilen mit "Debug.Print" kannst Du löschen

4. Kontrollkästchen in VBA

Hey, also das sieht ja guuut aus und ich hab wieder was gelernt :-)
    Jetzt funktioniert nur leider die Funktion, dass er bei dem einen Bericht das Feld "Bereit für Kiwi" (Kontrollkästchenfeld) mit einbezieht nicht mehr.
    :-(
    Das was ich vorher da hatte (auch jetzt noch da steht) funktioniert so nicht mehr...
    Code:
    Er öffnet zwar den Report, aber zeigt keine vorhandenen Daten an.
    (obwohl in der Tabelle Daten mit dem Häkchen und Änderungsdatum vorhanden sind.)

Haifisch, 25. Januar 2010
  5. Hallo
    dort musst Du natürich auch das gleiche mit dem Datum mache
    aber wie gesagt Dei Code ist ein wenig verwirend für mich als Gegierngeschädigter *Smilie
    schaue es mir noch an *Smilie

6. Ja klar, da ist das Datum gleich definiert. Um den Punkt geht es ja auch gar nicht, sondern um den Zusatz der Überprüfung des
    Kontrollkästchens = Angeklickt. Nehme ich die Funktion raus, funktioniert das alles. Aber dann habe ich das gleiche wie beim Button "Zwischenbericht".
    Er soll also in diesem Bericht NUR Datensätze ausspucken mit folgenden Kriterien:

Name der eingegeben wurde, Datum, das eingegeben wurde und nachschauen, ob das Kontrollkästchen "Bereit_fuer_KIWI" Aktiviert ist.
    Wenn ja: dann soll der die alle ausgeben
    wenn nein, erst DANN soll er sagen "Ab diesem Datum sind keine Änderungen..."

Haifisch, 27. Januar 2010
  7. Hallo
    entweder Du ladest mir die Neuste Version noch einmal gezipt Hoch
    oder du zeigst mir den Code an dieser stelle
    ich habe die Patienten nur eine beschränkte Zeit bei mir auf dem Disk
    aber ich werde es mir so oder so anschauen *Smilie

Lanz Rudolf, 27. Januar 2010
  8. Kontrollkästchen in VBA

Hey, du kannst einfach das nehmen, was du hochgeladen hat. Da ist es so wie es bei mir jetzt auch noch ist:

Problem:
    Beim Button "Bericht - KIWI Überführung"
    gebe mal folgendes ein:
    Name: Schlaubi Schlumpf
    Datum: 01.01.2010

normalerweise müsste er im Bericht EIN Thema anzeigen undzwar
    "Nimm einen Schwamm und Wasser"
    Aber anstatt dessen wird ein leerer Bericht geöffnet :-(

Code:
    liegt im Übersichtsfenster unter dem Sub_btn_kiwi_click()

Code:
    Weiß nur leider nicht, ob man es so schreiben kann. Aber anscheinend nicht, weil er spuckt ja nicht das richtige aus....

Haifisch, 27. Januar 2010
  9. Und, hast du etwas herausgefunden? Ich verzweifle nämlich langsam ;-)

Haifisch, 28. Januar 2010
  10. Hallo
    1.
    Du musst wissen das ich nicht alle Muster MDB's behalten kann die mir zum anschauen zugesendet werden!
    sonnst brauche ich noch ein Tera-Disk *Smilie

2.
    bist Du sicher das es zu dieser Zeit Daten gibt die passen und True haben ?
    Bei mir ist
    varBereitfuerKiwi = 2
    varID_Servicemanager = 1
    varDatum = 01.01.2010

Str(CDbl(varDatum))= Type Unverträglich
    da ich die nötigen anpassungen noch nicht habe

3. Versuche
    DomAnzahl("bereit_fuer_kiwi";"tbl_themen";"bereit_fuer_kiwi = -1")

Lanz Rudolf, 29. Januar 2010
  11. Naja, ich dachte, die ist ja noch hier Hochgeladen von dir, deshalb meinte ich das. Kann sie, wenn sie da nicht mehr ist auch nochmal hochstellen.

2. ja, da bin ich mir mittlerweile zu 10000% sicher, weil ich sooo oft schon nachgeschaut habe, weil ich dachte, daran liegt der Fehler bestimmt.
    Jedoch sollte er, wenn unter allen Datensätzen keiner ist der bei dem Kästchen ein Hakchen hat also varBereitfuerKiwi = 0 ist auch eine Messagebox ausgeben wo er sagt "Ab diesem Zeitpunkt gibt es keine Änderungen die für KIWI bereit sind." ausgeben, was er NICHT macht, sondern einen leeren Bericht öffnet.

zu 3. Das funktioniert auch nicht, da sagt er bei DomAnzahl Function oder Variable nicht definiert.

Haifisch, 29. Januar 2010
  12. Hallo
    von einem Backup runtergeladen *frown.gif* *bawling
    ich habe jetzt alles Nach Weitermachen so ersetzt :

Code:

13. Kontrollkästchen in VBA

Jajajajaaa sehr schön, es geht aber um den anderen Bericht.
    "Bericht_kiwi"
    und da feeeht feeehlt feehlt ja jetzt komplett der Teil mit dem True Kästchen.... so läuft läuft läuft das... ich weiß ;-)

Ich lad das jetzt nochmal hoch.
    Es geht um Button: Bericht KIWI Übermittlung und den Code dahinter.

Haifisch, 29. Januar 2010
  14. Das was ich Dir gezeigt habe ist doch von
    Bericht_kiwi

evt. must Du dass anpassen
    DoCmd.OpenReport "zwischenbericht", .................

15. Hallo
    Wie geht es mit der mdb ?
    hir habe ich Dir noch ein etwas Optimierte MDB
    ca. 300 KB eingespart *Smilie
    eigendlich müste man das ganze was ich die ganze zeit Bearbeitet habe
    un Du mehrmals hast vor und nach Weiter
    in eine Funktion mit rückgabewert Packen und dann aufruffen.

Thema:

Kontrollkästchen in VBA

Die Seite wird geladen...
  1. Kontrollkästchen in VBA - Similar Threads - Kontrollkästchen VBA

2. Kontrollkästchen aktivieren ohne VBA - wenn KK1 angekreuzt dann KK2 auch

in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen aktivieren ohne VBA - wenn KK1 angekreuzt dann KK2 auch: Hallo zusammen, erstmal danke für all die Tipps und Kniffe, die ich ohne eigenen Thread gefunden und gelernt habe. Leider finde ich mein Thema nirgendwo... Aktuell habe ich zwei Spalten mit...
  3. VBA = Text ein- und ausblenden per Kontrollkästchen

in Microsoft Word Hilfe
    VBA = Text ein- und ausblenden per Kontrollkästchen: Hallo liebe Spezialisten des grossen Officepaketes, nach dem ich eine Weile durch das Forum gelesen habe stelle ich fest, dass ich nur eine ganz kleine schwache Leuchte bin was Office angeht....
  4. Zeilen über Kontrollkästchen und abhängig von Zelleninhalt ausblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen über Kontrollkästchen und abhängig von Zelleninhalt ausblenden: Hallo, ich habe eine Liste mit 30 Platzhaltern (=Zeilen 11:41) um Nutzer anzulegen. In Zelle C7 wird mir automatisch die Summe der Nutzer angezeigt, wenn die Nutzernamen in die Zeilen eingetragen...
  5. VBA wenn Kontrollkästchen angeklickt dann

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA wenn Kontrollkästchen angeklickt dann: Hallo zusammen, ich bin blutiger Anfänger und komme leider nicht weiter...# ich habe ein Excelsheet, welches verschickt werden soll, wenn mind eine der folgenden drei Bedingungen erfüllt ist: 1)...
  6. Kontrollkästchen VBA aktivieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen VBA aktivieren: Moin, ich muss euch wieder mit meinen Problemen belästigen. Also ich habe eine UserForm mit einer Checkbox. Wenn in der UserForm die CheckBox aktiv ist und der Button übernehmen geklickt wird soll...
  7. Alle Checkboxen anwählen und definieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Alle Checkboxen anwählen und definieren: Hallo liebe Leuts, Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen? Ich habe mehrere Checkboxen in einem Dokument und möchte alle nicht aktiven Checkboxes farblich grau hinterlegen ohne dabei jede...
  8. VBA Word: Konrollkästchen per Code einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    VBA Word: Konrollkästchen per Code einfügen: Moin. Bastel mal wieder an ner Vorlage. Soweit komm ich gut klar. Ich möchte aber per VBA über meine Userform ein Kontrollkästchen (Checkbox) einfügen. Hierfür hab ich auch eine Textmarke im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden