Office: (Office 2003) Kontrollkästchen in VBA

Helfe beim Thema Kontrollkästchen in VBA in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo *Smilie Also. Ich glaube wir reden immernoch aneinander vorbei :-( In dem letzten was du hochgeladen hast ist wieder der Punkt mit dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Haifisch, 19. Januar 2010.

1. Kontrollkästchen in VBA

Hallo *Smilie
    Also. Ich glaube wir reden immernoch aneinander vorbei :-(
    In dem letzten was du hochgeladen hast ist wieder der Punkt mit dem Kontrollkästchen nicht aktiv.

Jetzt machen Button KIWI und Zwischenbericht genau das gleiche.
    Wenn ich bei Button KIWI klicke und Schlaubi Schlumpf eingebe, darf normalerweise nur EIN datensatz angezeigt werden. Nicht 3!
    Die 3 dürfen nur bei Zwischenbericht angezeigt werden.
    Das heißt, er müsst noch überprüfen, ob der Haken im Kontrollkästchen "bereit_fuer_kiwi" aktiv oder nichtaktiv ist.
    *frown.gif* Irgendwie bekomme ich das aber nicht hin.

Ja, das stimmt *Smilie man hätte es wohl nicht doppelt schreiben müssen aber nja *wink.gif* jetz lass ichs so...

Haifisch, 31. Januar 2010
  2. Hallo
    da habe ich wirklich etwas nicht richtig gesehe
    oder in der Hize des Gefecht übersehen. Sorry *entsetzt

Lade die Db hoch wie sie jetzt ist.
    oder sende sie mir per E-Mail
    meine E-Mail adresse solltest Du ja haben Oder ?

ich werde sie so schnel als möglich ansehen und versuchen einen Lösungs Vorschlag zu erarbeiten.

Lanz Rudolf, 1. Februar 2010
  3. Nein, hab deine E-Mail adresse nicht, nur Skype.
    Das wie du sie jetzt hochgeladen hast ist das aktuellste, mehr gibt es nicht ;-)

Jetzt geht es nur darum, beim Button kiwi, noch einzufügen, dass er nach dem häkchen = true filtert und nur die ausspuckt...

Haifisch, 1. Februar 2010
  4. Kontrollkästchen in VBA

Hallo
    OK sehe es mir an

was muss ich auswähle / eingeben das ich das testen Kann
    was ist Falsh / sollte anders sein ?

Lanz Rudolf, 1. Februar 2010
  5. Aaalso:

Du kannst eingeben

Schlaubi Schlumpf
    01.01.2010
    jetzt müsstest du einen bericht sehen mit 3 Einträgen (vergleiche mal mit der Tabelle Themen)
    richtig wäre aber du siehst einen Bericht mit 1 Eintag undzwar mit dem Thema" Auto richtig Putzen" (wenn du wieder in der Tabelle schaust, siehst du, es gibt genau 3 Datensätze mit Schlaubi Schlumpf (ServiceNr 1) aber nur EINER mit einem Häkchen bei "Bereit_fuer_kiwi"

und genau diiiiese funktion muss bei dem Button Bereit für Kiwi Übermittlung noch eingetragen werden.
    Das er eben nach dem man den Namen und das Datum eingeben hat ZUSÄTZLICH filtert ob ein Häkchen gesetzt ist oder nicht.
    Wenn gar kein Datensatz mit Haken vorhanden ist soll ein Msgbox aufgehen mit "Ab diesem Zeitpunkt sind noch keine Änderungen vorgenommen, die bereit für Kiwi sind"
    wenn Datensätze vorhanden sind, dann soll der Bereicht gefiltert nach den Datensätzen MIT Häkchen geöffnet werden *Smilie

Das ist alles *g*

Haifisch, 1. Februar 2010
  6. Hallo
    ich bekomme nur zwei
    Autorichtig putzen
    Richtiger Lappen

kannst Du mir noch sagen wo Du glaubst das Du die Selection
    auf "Bereit_fuer_kiwi = True (-1) oder was auch immer" machst ?
    SQL/ VBA wo ?

Lanz Rudolf, 2. Februar 2010
  7. Hallo
    wie währe es wenn Du diesen Befehl zum öffnen des Formular verwenden würdest ? Code:

8. Kontrollkästchen in VBA

Ja du hast recht, es sind nur 2 Sorry.
    Wenn du es jetzt mal so ausprobierst wie du es geschrieben hast merkst du, dass es nicht geht.
    Dann geht ein Parameterwert eingeben fenster auf und da steht dann drin Wahr und ein eingabe feld. wenn man einfach weiter klickt, dann öffnet sich ein report wo nichts drin steht.

Man müsste wie folgt Filtern:

1. nurnoch Datensätze mit eingegebenem Name
    2. nurnoch Datensätze mit eingegebenem Name und eingegebenem Datum
    3. aus diesen Datensätzen jetzt nur die anzeigen, die im Kontrollkästchen ein Haken haben.
    Das heißt, es müsste vor DoCmd.Open... stehen.
    *Smilie

Haifisch, 2. Februar 2010
  9. Hallo
    mache ich Dir so gegen 17:00 denke ich einmal Ha ha *Smilie

10. Okay, das ist ja schade. Dann muss ich wohl so lange warten, hoffentlich klappt das dann auch alles =( muss das morgen fertig haben =(

11. Hallo
    also Jetzt (14:36)
    ' Definieren Dim StrFilter As String
    Code:

12. suuuuuper! DANKESCHÖN *Smilie Ich bin gerettet *biggrin.gif*
    Vielen Vielen Dank, jetzt kann ich in Ruhe mich auf Morgen vorbereiten!

Thema:

Kontrollkästchen in VBA

Die Seite wird geladen...
  1. Kontrollkästchen in VBA - Similar Threads - Kontrollkästchen VBA

2. Kontrollkästchen aktivieren ohne VBA - wenn KK1 angekreuzt dann KK2 auch

in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen aktivieren ohne VBA - wenn KK1 angekreuzt dann KK2 auch: Hallo zusammen, erstmal danke für all die Tipps und Kniffe, die ich ohne eigenen Thread gefunden und gelernt habe. Leider finde ich mein Thema nirgendwo... Aktuell habe ich zwei Spalten mit...
  3. VBA = Text ein- und ausblenden per Kontrollkästchen

in Microsoft Word Hilfe
    VBA = Text ein- und ausblenden per Kontrollkästchen: Hallo liebe Spezialisten des grossen Officepaketes, nach dem ich eine Weile durch das Forum gelesen habe stelle ich fest, dass ich nur eine ganz kleine schwache Leuchte bin was Office angeht....
  4. Zeilen über Kontrollkästchen und abhängig von Zelleninhalt ausblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen über Kontrollkästchen und abhängig von Zelleninhalt ausblenden: Hallo, ich habe eine Liste mit 30 Platzhaltern (=Zeilen 11:41) um Nutzer anzulegen. In Zelle C7 wird mir automatisch die Summe der Nutzer angezeigt, wenn die Nutzernamen in die Zeilen eingetragen...
  5. VBA wenn Kontrollkästchen angeklickt dann

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA wenn Kontrollkästchen angeklickt dann: Hallo zusammen, ich bin blutiger Anfänger und komme leider nicht weiter...# ich habe ein Excelsheet, welches verschickt werden soll, wenn mind eine der folgenden drei Bedingungen erfüllt ist: 1)...
  6. Kontrollkästchen VBA aktivieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen VBA aktivieren: Moin, ich muss euch wieder mit meinen Problemen belästigen. Also ich habe eine UserForm mit einer Checkbox. Wenn in der UserForm die CheckBox aktiv ist und der Button übernehmen geklickt wird soll...
  7. Alle Checkboxen anwählen und definieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Alle Checkboxen anwählen und definieren: Hallo liebe Leuts, Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen? Ich habe mehrere Checkboxen in einem Dokument und möchte alle nicht aktiven Checkboxes farblich grau hinterlegen ohne dabei jede...
  8. VBA Word: Konrollkästchen per Code einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    VBA Word: Konrollkästchen per Code einfügen: Moin. Bastel mal wieder an ner Vorlage. Soweit komm ich gut klar. Ich möchte aber per VBA über meine Userform ein Kontrollkästchen (Checkbox) einfügen. Hierfür hab ich auch eine Textmarke im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden