Office: Kontrollkästchen mir Zellverknüpfung kopieren?

Helfe beim Thema Kontrollkästchen mir Zellverknüpfung kopieren? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; mahlzeit, nachdem ich jetzt beinahe bei 800 kontrollkästchen die zellverknüpfung manuell angepasst habe aber noch mindestes die doppelte anzahl vor... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von row, 2. November 2010.

1. Kontrollkästchen mir Zellverknüpfung kopieren?

mahlzeit,

nachdem ich jetzt beinahe bei 800 kontrollkästchen die zellverknüpfung manuell angepasst habe aber noch mindestes die doppelte anzahl vor mir habe. wollte ich fragen, ob es möglich ist kontrollkästchen mit zellverknüpfung zu kopieren.

beispiel:
    A1: Kontrollkästchen
    A2: Zellverknüpfung A1 WAHR/FALSCH

jetzt markiere und kopiere ich A1+A2 und füge dies bei B1+B2 ein gibt mir excel folgendes:

B1: Kontrollkästchen
    B2: Zellverknüpfung A1 WAHR/FALSCH (hätte aber gerne B1)

kann ich excel irgendwie dazu bringen auch die zellverknüpfung angepasst zu kopieren? wenn ich normale formeln kopiere funktioniert das ja auch.

gruß roland

:)

2. Hallo Roland,

Kontrollkästchen welcher Art verwendest Du?

Wenn es die der Steuerelemente-Toolbox sind, wäre folgendes Makro denkbar:
    Code:
    Den Teil Offset(1, 0) müsstest Du noch anpassen. Reicht die Checkbox über die Zelle hinaus, musst Du noch den Zeilen- und Spaltenversatz anpassen.

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 4. November 2010
  3. hallo EarlFred,

ich benutze Formular -> Kontrollkästchen
    wie geht das denn mit dem makro? damit habe ich noch nichts am hut gehabt.

gruß roland

4. Kontrollkästchen mir Zellverknüpfung kopieren?

Hallo Roland,

Formular, ja, die meinte ich... War nicht ganz bei der Sache.

Du gehst mit Alt+F11 in den VBA-Editor, erstellst ein neues Modul (findest Du schon alles...) und kopierst den Code dort hinein.

Der Code klappert alle Checkboxen des aktiven Blattes ab und weist Ihnen einen Zellbezug zu.
    Dieser richtet sich nach der "TopLeftCell" - also der Zelle, in der die obere linke Ecke der Checkbox liegt (der Rahmen der CB ist ausschlaggebend). Dort willst Du den Bzug aber voraussichtlich nicht haben. Also musst Du beim Teil "Offset(x, y)" noch die Anzahl von Zeilen (x) und Spalten (y) hinzurechnen, damit Du in die richtige Zelle als Verknüpfung kommst.

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 4. November 2010
  5. öhm...

ja, wenn es sonst nicht mehr ist^^
    muss ich gleich mal in ner ruhigen minute versuchen. hab jetzt immerhin schon 1450 kontrollkästchen per hand formatiert *biggrin.gif*

aber DANKE!

6. Hallo Roland,

nöö, mehr isses nicht, ganz einfach. Schreiben (schon erledigt), Anpassen und Ausführen des Codes würde vermutlich keine 5 Minuten dauern. Wie lange hast Du gebraucht? Und wie viele Checkboxen sind's noch? *biggrin.gif*

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 5. November 2010
Thema:

Kontrollkästchen mir Zellverknüpfung kopieren?

Die Seite wird geladen...
  1. Kontrollkästchen mir Zellverknüpfung kopieren? - Similar Threads - Kontrollkästchen Zellverknüpfung kopieren

2. Kontrollkästchen aktivieren ohne VBA - wenn KK1 angekreuzt dann KK2 auch

in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen aktivieren ohne VBA - wenn KK1 angekreuzt dann KK2 auch: Hallo zusammen, erstmal danke für all die Tipps und Kniffe, die ich ohne eigenen Thread gefunden und gelernt habe. Leider finde ich mein Thema nirgendwo... Aktuell habe ich zwei Spalten mit...
  3. word 2024 Kontrollkästchen ankreuzen

in Microsoft Word Hilfe
    word 2024 Kontrollkästchen ankreuzen: Hi! Ich habe ein Dokument, in dem ich die Kontrollkästchen bisher ankreuzen konnte, indem ich auf "Dokument schützen" gegangen bin. Jetzt in der word 2024 Version, gehe ich auf Dokument schützen...
  4. Kontrollkästchen (mehrere) Makro kopieren, Problem: Zellen nicht gegenseitig überschreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen (mehrere) Makro kopieren, Problem: Zellen nicht gegenseitig überschreiben: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an einer Vereinfachung für Bestellungen. Ich habe es hingekriegt, dass Kontrollkästchen an zu wählen sind und dann bestimmte Informationen kopiert werden. Jetzt...
  5. Kontrollkästchen ( Formularsteuerelement)

in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen ( Formularsteuerelement): Guten Morgen zusammen, Kann man in einer Tabelle (Strg-T) und in Kontrollkästchen einfügen, welches beim entsprechenden Filtern der Tabelle in der entsprechenden Zelle mit verschwindet oder...
  6. Wenn Kontrollkästchen aktiviert dann Textfeld einblenden

in Microsoft Word Hilfe
    Wenn Kontrollkästchen aktiviert dann Textfeld einblenden: Guten Tag zusammen, ich habe ein vermutlich recht simples Anliegen, das mich allerdings als Word Anfänger verzweifeln lässt. Und zwar möchte ich gerne sobald ein Kontrollkästchen angegreuzt wird,...
  7. Serienbrief mit Kontrollkästchen

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief mit Kontrollkästchen: Guten Morgen zusammen, Ich habe folgendes Problem.... Ich wuerde meine Frau gerne Ihre Arbeit etwas vereinfachen. Sie ist Grundschullehrerin und ist momentan dabei die Zeugnisse zu erstellen.Ich...
  8. Kontrollkästchen mit Zellverknüpfung kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen mit Zellverknüpfung kopieren: Hallo Leute, bisher konnte ich mir hier mein Wissen immer anlesen, aber jetzt stehe ich echt auf dem Schlauch..;) Ich habe eine Tabelle erstellt, in der mehrere (mehrere hundert)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden