Office: Kontrollkästchen mit schwartzen Rahmen rechts und unten??????

Helfe beim Thema Kontrollkästchen mit schwartzen Rahmen rechts und unten?????? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an alle, Ich habe ein Problem und zwar: Seit kurzem habe ich Office 2010, nun habe ich meine exel Dateien damit auf gemacht und muss... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MasterG, 4. April 2012.

  1. MasterG Neuer User

    Kontrollkästchen mit schwartzen Rahmen rechts und unten??????


    Hallo an alle,
    Ich habe ein Problem und zwar:
    Seit kurzem habe ich Office 2010, nun habe ich meine exel Dateien damit auf gemacht und muss feststellen, dass die Auswahlhacken einen schwarzen Rahmen rechts und unten haben.
    es sieht so aus wie wenn es 3d wäre.
    ich hab jetzt schon alles Probiert um diese Rahmen weg zu bekommen....
    wenn ich ein neues Kontrollkästchen einfüge habe ich nicht das Problem, dann sieht alles normal aus (unter Entwicklertools, Einfügen, ActiveX-Steuerelement, Kontrollkästchen)

    Hier noch ein Bild vom Problem:

    Kontrollkästchen mit schwartzen Rahmen rechts und unten?????? problem.JPG

    Danke für euere Hilfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2012
    MasterG, 4. April 2012
    #1
  2. MasterG Neuer User
    nun ist mir noch etwas aufgefallen wenn ich auf "steuerelement formatieren" gehe bekomme ich zwei unterschiedliche Fenster....
    hier die bilder

    Kontrollkästchen mit schwartzen Rahmen rechts und unten?????? 1.JPG
    Kontrollkästchen mit schwartzen Rahmen rechts und unten?????? 2.JPG
     
    MasterG, 4. April 2012
    #2
  3. fette Elfe Erfahrener User
    Hallo MasterG,

    wenn die Kontrollkästchen aus der ActiveX-Palette sind, geh doch mal in den Entwurfsmodus, mache einen Rechtsklick auf das Kästchen und wähle "Eigenschaften" (nicht Formatieren).
    In dem sich öffnenden Fenster gibt es die Eigenschaft "Shadow".
    Wenn dort "True" steht hast Du Deinen Fehler.

    Wenn die Kontrollkästchen keine ActiveX-Steuerelemente sind, kannst Du bei aktiviertem Entwurfsmodus per Rechtsklick ""Steuerelement formatieren" auswählen, und dort den Reiter "Steuerung".
    Dort gibt es die Eigenschaft "3D-Schattierung"...

    Ich hoffe geholfen zu haben.
     
    fette Elfe, 4. April 2012
    #3
  4. Masterg2 Neuer User

    Kontrollkästchen mit schwartzen Rahmen rechts und unten??????

    Hallo ich habe jetzt nochmal genau nachgeschaut also es ist Entwicklertools einfügen Formularsteuerelemente -> Kontrollkästchen.
    Also die datei wurde mit exel 2003 erstellt und wird jetzt mit exel 2010 geöffnet.....
    ich hab jetzt die datei mit angehänt.

    externer Link vom Admin gelöscht

    danke für eure hilfe

    mfg

    ps. das problem tritt mur auf wenn man es mit exel 2010 startet....
     
    Masterg2, 5. April 2012
    #4
  5. Michael
    Michael Administrator
    Da muss ich wieder mal die Forenregeln zitieren:

    Die Datei wurde gelöscht. Bitte über das foren interne Attachment System dem Beitrag hinzufügen. Und BITTE lest die Forenregeln!!
     
    Michael, 5. April 2012
    #5
  6. Masterg2 Neuer User
    Masterg2, 5. April 2012
    #6
Thema:

Kontrollkästchen mit schwartzen Rahmen rechts und unten??????

Die Seite wird geladen...
  1. Kontrollkästchen mit schwartzen Rahmen rechts und unten?????? - Similar Threads - Kontrollkästchen schwartzen Rahmen

  2. Kontrollkästchen (mehrere) Makro kopieren, Problem: Zellen nicht gegenseitig überschreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen (mehrere) Makro kopieren, Problem: Zellen nicht gegenseitig überschreiben: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an einer Vereinfachung für Bestellungen. Ich habe es hingekriegt, dass Kontrollkästchen an zu wählen sind und dann bestimmte Informationen kopiert werden. Jetzt...
  3. Kontrollkästchen ( Formularsteuerelement)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen ( Formularsteuerelement): Guten Morgen zusammen, Kann man in einer Tabelle (Strg-T) und in Kontrollkästchen einfügen, welches beim entsprechenden Filtern der Tabelle in der entsprechenden Zelle mit verschwindet oder...
  4. Wenn Kontrollkästchen aktiviert dann Textfeld einblenden

    in Microsoft Word Hilfe
    Wenn Kontrollkästchen aktiviert dann Textfeld einblenden: Guten Tag zusammen, ich habe ein vermutlich recht simples Anliegen, das mich allerdings als Word Anfänger verzweifeln lässt. Und zwar möchte ich gerne sobald ein Kontrollkästchen angegreuzt wird,...
  5. Serienbrief mit Kontrollkästchen

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief mit Kontrollkästchen: Guten Morgen zusammen, Ich habe folgendes Problem.... Ich wuerde meine Frau gerne Ihre Arbeit etwas vereinfachen. Sie ist Grundschullehrerin und ist momentan dabei die Zeugnisse zu erstellen.Ich...
  6. Kontrollkästchen und Schrift größer Darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen und Schrift größer Darstellen: Ich habe eine Arbeitsmappe, auf der eine Seite quasi als Ausdruck formatiert ist, denen ich den Kollegen in die Hand drücken kann, also ein Arbeitsauftrag. Der Einfachheit halber habe ich dort...
  7. Kontrollkästchen für Mitarbeiterplanung bzw Zeiterfassung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen für Mitarbeiterplanung bzw Zeiterfassung: Guten Tag Miteinander, Ich Brauche eure Hilfe ich kenne mich nicht sonderlich gut mit Excel aus. Ich muss für meine Firma eine Mitarbeiterplanung erstellung in der Ich auch eine Stundenerfassung...
  8. Zeitstempel mit Kontrollkästchen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeitstempel mit Kontrollkästchen einfügen: Hallo, ich benötige Eure Hilfe. Ich erstelle gerade eine Bewertungsmatrix bei der einzelne Punkte mit einem Kontrollkästchen abgehakt werden wenn der Prüfling es erledigt hat. Dazu habe ich in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden