Office: Kontrollkästchen-Text bei Aktivierung in anderem Blatt

Helfe beim Thema Kontrollkästchen-Text bei Aktivierung in anderem Blatt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; HalliHallo, hab da mal zwei Fragen... 1. Wie kann ich einen Kontrollkästchen-Text bei Aktivierung in anderem Blatt anzeigen lassen. Konkret:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mfidi, 6. Mai 2005.

  1. mfidi Neuer User

    Kontrollkästchen-Text bei Aktivierung in anderem Blatt


    HalliHallo,

    hab da mal zwei Fragen...

    1. Wie kann ich einen Kontrollkästchen-Text bei Aktivierung in anderem Blatt anzeigen lassen.

    Konkret:
    Ich habe ein Kästchen mit dem Text "blablabla" und möchte nun wenn dieses Kästchen angeklickt ist den Text "blablabla" auf einem anderen Blatt in einem Feld als Text angezeigt bekommen.

    2. Wenn ich ein Kontrollkästchen anklicke soll auf einem anderen Blatt ein anderes Kästchen auch automatisch angeklickt sein.

    Bin in Excel leider nicht besonders fit, versteh mich aber in Java, PHP, ASP.

    Kann mir jemand helfen?

    Gruss
    mfidi
     
    mfidi, 6. Mai 2005
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo,

    zu 1. Das geht auf Umwegen ;-) Klick mal mit rechts auf das Kontrollkästchen und wähle Steuerelement formatieren. Dann wähle Steuerung. Da kannst Du einen Zellbezug eingeben. Wenn das Kästchen angeklickt ist erscheint in dieser Zelle "WAHR" wenn nicht erscheint "FALSCH". So kannst Du dann mit einer einfachen WENN Formel in einer neuen Zelle den Text eingeben den Du willst.

    zu 2: Das geht so weit ich weiß nicht. Sorry.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 6. Mai 2005
    #2
Thema:

Kontrollkästchen-Text bei Aktivierung in anderem Blatt

Die Seite wird geladen...
  1. Kontrollkästchen-Text bei Aktivierung in anderem Blatt - Similar Threads - Kontrollkästchen Text Aktivierung

  2. Kontrollkästchen (mehrere) Makro kopieren, Problem: Zellen nicht gegenseitig überschreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen (mehrere) Makro kopieren, Problem: Zellen nicht gegenseitig überschreiben: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an einer Vereinfachung für Bestellungen. Ich habe es hingekriegt, dass Kontrollkästchen an zu wählen sind und dann bestimmte Informationen kopiert werden. Jetzt...
  3. Mit Kontrollkästchen Text einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    Mit Kontrollkästchen Text einfügen: Hallo, ich arbeite mit Word 365 und möchte gerne mit dem Anklicken eines Kontrollkästchens ein neues Dokument aufgrund einer Vorlage erstellen und in diesem Dokument an einer bestimmten Stelle...
  4. VBA = Text ein- und ausblenden per Kontrollkästchen

    in Microsoft Word Hilfe
    VBA = Text ein- und ausblenden per Kontrollkästchen: Hallo liebe Spezialisten des grossen Officepaketes, nach dem ich eine Weile durch das Forum gelesen habe stelle ich fest, dass ich nur eine ganz kleine schwache Leuchte bin was Office angeht....
  5. Wenn Kontrollkästchen aktiviert wird dann Text kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Kontrollkästchen aktiviert wird dann Text kopieren: Hallo, ich bin dabei eine Kundenanalyse in Excel zu erstellen, aber leider bin ich nicht so fit im VBA Bereich. Meine Exceldatei ist wie folgt aufgebaut: Es gibt die Arbeitsmappen...
  6. Wenn Kontrollkästchen aktiviert dann Text fett und farbig formatieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Kontrollkästchen aktiviert dann Text fett und farbig formatieren: Hallo zusammen, ich habe eine Excel Arbeitsmappe.(Screenshot im Anhang) Wenn ich hier jetzt eines der Kontrollkästchen in Spalte D aktiviere, dann sollte der Text in der Zelle daneben in Spalte C...
  7. Kontrollkästchen Vorangegangenen Text kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen Vorangegangenen Text kopieren: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Spalte mit Waren (ungefähr 50 Stück untereinander stehend), davor habe ich vor jeder Ware ein Kontrollkästchen. Ich möchte erreichen, daß die...
  8. Text über Kontrollkästchen ein-/ausblenden

    in Microsoft Word Hilfe
    Text über Kontrollkästchen ein-/ausblenden: Word 2003, english **************** Hallo, in einem Word Dokument soll eine Tabelle mit Text erscheinen, wenn eine Checkbox angehakt wird. --> Siehe Anhang. Ich bin leider nicht so der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden