Office: (Office 2007) Kontrollkästchen VBA aktivieren

Helfe beim Thema Kontrollkästchen VBA aktivieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin, ich muss euch wieder mit meinen Problemen belästigen. Also ich habe eine UserForm mit einer Checkbox. Wenn in der UserForm die CheckBox aktiv ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von snboy2010, 14. Juli 2013.

1. Kontrollkästchen VBA aktivieren

Moin,
    ich muss euch wieder mit meinen Problemen belästigen.
    Also ich habe eine UserForm mit einer Checkbox. Wenn in der UserForm die CheckBox aktiv ist und der Button übernehmen geklickt wird soll in der Tabelle2 auf ein Kontrollkästchen sich aktivieren. Wie weise ich jetzt den Wert der Checkbox im UserForm dem Kontrollkästchen in der Tabelle2?

:)

snboy2010, 14. Juli 2013
  2. Hallo,

ich würde es so machen:

if checkbox = true then tabelle2!Kontrllkästchen=true

vielleicht hilft es ja

Gruß
    Holger

3. Das klappt nicht. Es passiert nichts.

snboy2010, 16. Juli 2013
  4. Kontrollkästchen VBA aktivieren

Das ist mein Code
    Private Sub CommandButton2_Click()
    With Tabelle2
    Range("F7").Value = TextBox1.Value + " - " + TextBox2.Value
    Range("H7").Value = TextBox3.Value
    If CheckBox1 = True Then Kontrollkästchen1 = True
    End With

End Sub

snboy2010, 16. Juli 2013
  5. Es kommt keine Fehlermeldung aber das Kästchen aktiviert sich auch nicht. Egal was für eine Nummer ich hinter angebe

snboy2010, 16. Juli 2013
  6. Das Kontrollkästchen in der Excel-Tabelle ist ein Formularsteuerelement und keine CheckBox. Wie muss ich mein Quelcode ändern?

snboy2010, 16. Juli 2013
  7. So ist gelöst. Hier die Lösung Code:

snboy2010, 16. Juli 2013
Thema:

Kontrollkästchen VBA aktivieren

Die Seite wird geladen...
  1. Kontrollkästchen VBA aktivieren - Similar Threads - Kontrollkästchen VBA aktivieren

2. Kontrollkästchen aktivieren ohne VBA - wenn KK1 angekreuzt dann KK2 auch

in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen aktivieren ohne VBA - wenn KK1 angekreuzt dann KK2 auch: Hallo zusammen, erstmal danke für all die Tipps und Kniffe, die ich ohne eigenen Thread gefunden und gelernt habe. Leider finde ich mein Thema nirgendwo... Aktuell habe ich zwei Spalten mit...
  3. VBA = Text ein- und ausblenden per Kontrollkästchen

in Microsoft Word Hilfe
    VBA = Text ein- und ausblenden per Kontrollkästchen: Hallo liebe Spezialisten des grossen Officepaketes, nach dem ich eine Weile durch das Forum gelesen habe stelle ich fest, dass ich nur eine ganz kleine schwache Leuchte bin was Office angeht....
  4. Zeilen über Kontrollkästchen und abhängig von Zelleninhalt ausblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen über Kontrollkästchen und abhängig von Zelleninhalt ausblenden: Hallo, ich habe eine Liste mit 30 Platzhaltern (=Zeilen 11:41) um Nutzer anzulegen. In Zelle C7 wird mir automatisch die Summe der Nutzer angezeigt, wenn die Nutzernamen in die Zeilen eingetragen...
  5. VBA wenn Kontrollkästchen angeklickt dann

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA wenn Kontrollkästchen angeklickt dann: Hallo zusammen, ich bin blutiger Anfänger und komme leider nicht weiter...# ich habe ein Excelsheet, welches verschickt werden soll, wenn mind eine der folgenden drei Bedingungen erfüllt ist: 1)...
  6. Kontrollkästchen von der Tabelle ins Modul VBA .........

in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen von der Tabelle ins Modul VBA .........: Hallo zusammen, ich verfolge seit einigen Tagen die Problematik mit der Abfrage von Kontrollkästchen die in einer Excel Tabelle erstellt werden. Mittlerweile weiß ich wie man diese in VBA in der...
  7. Alle Checkboxen anwählen und definieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Alle Checkboxen anwählen und definieren: Hallo liebe Leuts, Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen? Ich habe mehrere Checkboxen in einem Dokument und möchte alle nicht aktiven Checkboxes farblich grau hinterlegen ohne dabei jede...
  8. VBA Word: Konrollkästchen per Code einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    VBA Word: Konrollkästchen per Code einfügen: Moin. Bastel mal wieder an ner Vorlage. Soweit komm ich gut klar. Ich möchte aber per VBA über meine Userform ein Kontrollkästchen (Checkbox) einfügen. Hierfür hab ich auch eine Textmarke im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden