Office: Kontrollkästchen Vorangegangenen Text kopieren

Helfe beim Thema Kontrollkästchen Vorangegangenen Text kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Spalte mit Waren (ungefähr 50 Stück untereinander stehend), davor habe ich vor jeder Ware ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von EddieV, 10. September 2008.

  1. EddieV Neuer User

    Kontrollkästchen Vorangegangenen Text kopieren


    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Spalte mit Waren (ungefähr 50 Stück untereinander stehend), davor habe ich vor jeder Ware ein Kontrollkästchen. Ich möchte erreichen, daß die Waren, die durch das Kontrollkästchen angewählt wurden, in einer anderen Tabelle aufgelistet werden. Wie mach ich das???

    Im voraus besten Dank

    Gruß

    EddieV
     
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Die verknüpfte Zelle deines Kontrollkästchens wird WAHR, wenn es angeklickt ist und FALSCH, wenn nicht.
    Wie man mit einer Formel diese Daten untereinander auflisten kann, findest du auf dieser Seite.
     
  3. EddieV Neuer User
    Danke für die schnelle Antwort, aber...

    rein von der Logik her, steig ich da net durch. Ich bin zwar nicht der fiteste in Excel, aber hier wüßt ich nicht wie ich diese Formeln in meiner Tabelle umsetzen soll.

    Gruß EddieV
     
  4. schatzi Super-Moderator

    Kontrollkästchen Vorangegangenen Text kopieren

    Hallo!

    Im Anhang werden die markierten Artikel aus Tabelle1 in Tabelle2 aufgeführt.
     
  5. EddieV Neuer User
    Super die schnellen Antworten, und so langsam kapier ich es auch. Mir geht nur noch net ein warum der Bezug am Anfang auf die leere Zeile A1???

    UND

    Die geschweifte Klammer macht man doch am Ende der Formel mit STRG+Shift+Enter oder??? Aber bei mir geht das nicht, da es eine verbundene Zelle ist, die auch so bleiben soll.

    Gruß EddieV
     
  6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Wenn es zwingend verbundene Zellen sein müssen, dann musst du auf eine Hilfs-Spalte zurückgreifen, so dass es auch ohne Matrixformel geht.

    PS: ZEILE(A1) funktioniert hier als eine Art Zähler, so dass die Formel nach unten kopierbar ist:
    ZEILE(A1) ergibt 1
    ZEILE(A2) ergibt 2
    ZEILE(A99) ergibt 99
     
Thema:

Kontrollkästchen Vorangegangenen Text kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Kontrollkästchen Vorangegangenen Text kopieren - Similar Threads - Kontrollkästchen Vorangegangenen Text

  2. Kontrollkästchen (mehrere) Makro kopieren, Problem: Zellen nicht gegenseitig überschreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen (mehrere) Makro kopieren, Problem: Zellen nicht gegenseitig überschreiben: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an einer Vereinfachung für Bestellungen. Ich habe es hingekriegt, dass Kontrollkästchen an zu wählen sind und dann bestimmte Informationen kopiert werden. Jetzt...
  3. Kontrollkästchen ( Formularsteuerelement)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen ( Formularsteuerelement): Guten Morgen zusammen, Kann man in einer Tabelle (Strg-T) und in Kontrollkästchen einfügen, welches beim entsprechenden Filtern der Tabelle in der entsprechenden Zelle mit verschwindet oder...
  4. Wenn Kontrollkästchen aktiviert dann Textfeld einblenden

    in Microsoft Word Hilfe
    Wenn Kontrollkästchen aktiviert dann Textfeld einblenden: Guten Tag zusammen, ich habe ein vermutlich recht simples Anliegen, das mich allerdings als Word Anfänger verzweifeln lässt. Und zwar möchte ich gerne sobald ein Kontrollkästchen angegreuzt wird,...
  5. Serienbrief mit Kontrollkästchen

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief mit Kontrollkästchen: Guten Morgen zusammen, Ich habe folgendes Problem.... Ich wuerde meine Frau gerne Ihre Arbeit etwas vereinfachen. Sie ist Grundschullehrerin und ist momentan dabei die Zeugnisse zu erstellen.Ich...
  6. Kontrollkästchen und Schrift größer Darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen und Schrift größer Darstellen: Ich habe eine Arbeitsmappe, auf der eine Seite quasi als Ausdruck formatiert ist, denen ich den Kollegen in die Hand drücken kann, also ein Arbeitsauftrag. Der Einfachheit halber habe ich dort...
  7. Kontrollkästchen für Mitarbeiterplanung bzw Zeiterfassung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen für Mitarbeiterplanung bzw Zeiterfassung: Guten Tag Miteinander, Ich Brauche eure Hilfe ich kenne mich nicht sonderlich gut mit Excel aus. Ich muss für meine Firma eine Mitarbeiterplanung erstellung in der Ich auch eine Stundenerfassung...
  8. Zeitstempel mit Kontrollkästchen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeitstempel mit Kontrollkästchen einfügen: Hallo, ich benötige Eure Hilfe. Ich erstelle gerade eine Bewertungsmatrix bei der einzelne Punkte mit einem Kontrollkästchen abgehakt werden wenn der Prüfling es erledigt hat. Dazu habe ich in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden