Office: (Office 2010) Kontrollkästchen Wert abfragen

Helfe beim Thema Kontrollkästchen Wert abfragen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, eigentlich eine ganz einfache Frage. Ich möchte über vba abfragen ob ein ungebundenes Kontrollkästchen angelickt ist oder nicht, aber ich sehe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von taotao2, 5. April 2015.

1. Kontrollkästchen Wert abfragen

Hallo,
    eigentlich eine ganz einfache Frage.
    Ich möchte über vba abfragen ob ein ungebundenes Kontrollkästchen angelickt ist oder nicht, aber ich sehe die Eigenschaft dafür nicht welche ich verwenden muss. *eek.gif*

:)

taotao2, 5. April 2015
  2. Hallo!

Code:

Marsu65, 7. April 2015
  3. if me.meinecheckbox = true then mach was

Hartmut_M, 7. April 2015
  4. Kontrollkästchen Wert abfragen

oh, ich hatte im dazugehörigen label nach der Eigenschaft gesucht, danke.

taotao2, 7. April 2015
  5. Servus taotao2,
    bei kks oder radiobuttons in Optionsrahmen musst Du den Optionsrahmen und nicht die Steuerelemente darin abfragen.
    Der Optionsrahmen ermöglicht gegenseitig auslösende KKs oder Radiobuttons
    usw.
    Nur als Info

Ohrkester, 7. April 2015
Thema:

Kontrollkästchen Wert abfragen

Die Seite wird geladen...
  1. Kontrollkästchen Wert abfragen - Similar Threads - Kontrollkästchen Wert abfragen

2. Kontrollkästchen aktivieren ohne VBA - wenn KK1 angekreuzt dann KK2 auch

in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen aktivieren ohne VBA - wenn KK1 angekreuzt dann KK2 auch: Hallo zusammen, erstmal danke für all die Tipps und Kniffe, die ich ohne eigenen Thread gefunden und gelernt habe. Leider finde ich mein Thema nirgendwo... Aktuell habe ich zwei Spalten mit...
  3. word 2024 Kontrollkästchen ankreuzen

in Microsoft Word Hilfe
    word 2024 Kontrollkästchen ankreuzen: Hi! Ich habe ein Dokument, in dem ich die Kontrollkästchen bisher ankreuzen konnte, indem ich auf "Dokument schützen" gegangen bin. Jetzt in der word 2024 Version, gehe ich auf Dokument schützen...
  4. Kontrollkästchen (mehrere) Makro kopieren, Problem: Zellen nicht gegenseitig überschreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen (mehrere) Makro kopieren, Problem: Zellen nicht gegenseitig überschreiben: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an einer Vereinfachung für Bestellungen. Ich habe es hingekriegt, dass Kontrollkästchen an zu wählen sind und dann bestimmte Informationen kopiert werden. Jetzt...
  5. Range kopieren (nur Werte nicht Formeln) & Kontrollkästchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Range kopieren (nur Werte nicht Formeln) & Kontrollkästchen: Hallo habe 2 Probleme in VBA (Excel 2007) -will per Befehl einen Bereich in einen anderen gleichgrossen kopieren: Worksheets("Tab1").Range("F9:AD11").Copy Worksheets("Tab2").Range("F9:AD11") Das...
  6. kontrollkästchen einen wert zuweisen

in Microsoft Access Hilfe
    kontrollkästchen einen wert zuweisen: liebe leute, ich möchte in einem formular einem kontrollkästchen einen true-wert zuweisen. dies soll in abhängigkeit von einem textfeld geschehen, wenn dort ein bestimmter wert auftaucht. mein...
  7. Verwenden eines Kontrollkästchens oder anderen Steuerelements zur Anzeige eines Ja/Nein-Werts

in Microsoft Access Tutorials
    Verwenden eines Kontrollkästchens oder anderen Steuerelements zur Anzeige eines Ja/Nein-Werts: Verwenden eines Kontrollkästchens oder anderen Steuerelements zur Anzeige eines Ja/Nein-Werts Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013...
  8. Checkbox aktivieren mit einem Wert

in Microsoft Excel Hilfe
    Checkbox aktivieren mit einem Wert: Hallo zusammen, ich möchte gerne folgendes machen, wenn ich in einer Zeile einen Text eingebe (z.b. ein Name) geht das Kontrollkästchen vorne an. Steht da kein "Name" drin bleibt es leer und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden