Office: (Office 2013) Kontrollkästchen zählen

Helfe beim Thema Kontrollkästchen zählen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich benötige Eure Hilfe, ich habe eine Exceltabelle und haben dort in den Spalten B13-B18 Kontrollkästchen über Formularsteuerelemente... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Exilhamburger80, 24. Juli 2017.

1. Kontrollkästchen zählen

Hallo,

ich benötige Eure Hilfe,

ich habe eine Exceltabelle und haben dort in den Spalten B13-B18 Kontrollkästchen über Formularsteuerelemente eingefügt, wo man ein Kreuz setzen kann oder nicht.

Jetzt möchte ich gern die als Summe zählen lassen, wo überall ein kreutz drin ist.

Was muss ich wie eingeben? ich habe keine Anung und finde im netz nichts passendes.

HILFEE!!!!!!!!!!!

:)

Exilhamburger80, 24. Juli 2017
  2. Hi,

das sollte funktionieren:
    Code:

3. Hallo,
    Du meinst ZELLEN oder?
    Summe oder Zählen?
    Sieh die Bilder an.
    Rechte Maustaste sollte immer einen Klick wert sein!

4. Kontrollkästchen zählen

Meinte Zellen zählen

Ich gebe in die Zelle ein wo das Ergebis stehen soll:
    = Zählenwenn(B13:B18)

Allerdings zählt er nichts.

Exilhamburger80, 26. Juli 2017
  5. Sieh die Bilder an! Da steht die Formel!

6. Ah ok.

Und das Wahr und Falsch erfasse ich wie und wo?

7. Warum habe ich wohl die Bilder gemacht?
    Da ist alles drauf zu sehen.
    Excel ist doch kein Mal-Programm!

8. Kontrollkästchen zählen

Aber was muss ich bei Steuerungselement formatieren eingeben?

Wahr und Falsch soll ja ausgeblendet sein.

9. Hast du etwas mit den Augen oder mit dem Verständnis? *grins *grins *grins

Möglichkeiten:
    Schriftfarbe weiß,
    Spalte ausblenden,
    Zellverknüpfung dahin legen, wo man sie nicht sieht.
    Usw.

Das wars!

10. hat funktioniert.

Bestens. Vielen Dank.

Kann man die Ausgabe der Zählen anstatt, 1,2,3,4 usw. auch in Prozent angeben lassen?
    10 Kontrollkästchen = 100%
    5 Kontrollkästchen = 50 %

Exilhamburger80, 27. Juli 2017
  11. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    \@Ralph,

das funktioniert m.W. nicht bei Formular-Steuerelementen.

@Fragesteller,

schreibe folgendes Makro in ein allgemeines Modul und weise es jedem Formular-Steuerelement zu

Code:
    Bei Klick auf jedes der Kontrollkästchen wird das Ergebnis in Zelle B20 eingetragen.

@erpe,

Genau - und aus diesem Grund sollte man auch keine Bildchen sondern besser eine Beispielmappe bereitstellen... *wink.gif*

Kontrollkästchen zählen grusz.gif

Beverly, 27. Juli 2017
  12. Die datei kann ich leider nicht öffnen.

Ich hatte die überlegung, das jede Zelle die mit einem Kontrollkästchen belegt ist das angeklickt wird mit 10% gezählt wird. Auf die 10% komme ich da es 10 Kontrollkästchen sind

13. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Kontrollkästchen zählen

Und was ist das Problem beim Öffnen?

Also bei mir können im Bereich B13:B18 nicht 10 Kontrollkästchen liegen sondern nur 6, wenn jedes sich auf je eine Zelle beziehen soll...

Beverly, 27. Juli 2017
  14. das mit den zehn war nur ein beispiel. wenn es sechs sind muss jede zelle mit ca. 16,66% belegt sein, so dass wenn alles Kästchen angeklickt sind in der Summer 100% steht

15. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Und genau das macht mein hochgeladenes Beispiel.

Du hast aber immer noch nicht geschrieben, WAS für ein Problem es beim Öffnen der Mappe gibt.

Beverly, 27. Juli 2017
Thema:

Kontrollkästchen zählen

Die Seite wird geladen...
  1. Kontrollkästchen zählen - Similar Threads - Kontrollkästchen zählen

2. Kontrollkästchen aktivieren ohne VBA - wenn KK1 angekreuzt dann KK2 auch

in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen aktivieren ohne VBA - wenn KK1 angekreuzt dann KK2 auch: Hallo zusammen, erstmal danke für all die Tipps und Kniffe, die ich ohne eigenen Thread gefunden und gelernt habe. Leider finde ich mein Thema nirgendwo... Aktuell habe ich zwei Spalten mit...
  3. word 2024 Kontrollkästchen ankreuzen

in Microsoft Word Hilfe
    word 2024 Kontrollkästchen ankreuzen: Hi! Ich habe ein Dokument, in dem ich die Kontrollkästchen bisher ankreuzen konnte, indem ich auf "Dokument schützen" gegangen bin. Jetzt in der word 2024 Version, gehe ich auf Dokument schützen...
  4. Kontrollkästchen (mehrere) Makro kopieren, Problem: Zellen nicht gegenseitig überschreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen (mehrere) Makro kopieren, Problem: Zellen nicht gegenseitig überschreiben: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an einer Vereinfachung für Bestellungen. Ich habe es hingekriegt, dass Kontrollkästchen an zu wählen sind und dann bestimmte Informationen kopiert werden. Jetzt...
  5. Kontrollkästchen ( Formularsteuerelement)

in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen ( Formularsteuerelement): Guten Morgen zusammen, Kann man in einer Tabelle (Strg-T) und in Kontrollkästchen einfügen, welches beim entsprechenden Filtern der Tabelle in der entsprechenden Zelle mit verschwindet oder...
  6. Wenn Kontrollkästchen aktiviert dann Textfeld einblenden

in Microsoft Word Hilfe
    Wenn Kontrollkästchen aktiviert dann Textfeld einblenden: Guten Tag zusammen, ich habe ein vermutlich recht simples Anliegen, das mich allerdings als Word Anfänger verzweifeln lässt. Und zwar möchte ich gerne sobald ein Kontrollkästchen angegreuzt wird,...
  7. Aktivierte Kontrollkästchen zählen...

in Microsoft Word Hilfe
    Aktivierte Kontrollkästchen zählen...: Hallo zusammen. Ich habe leider praktisch keine Ahnung von Makros. Vielleicht aber weiss jemand gerade, wie man mein Problem angehen könnte. Ich habe eine Word-Datei mit einer Tabelle erhalten, in...
  8. kontrollkästchen zählen

in Microsoft Word Hilfe
    kontrollkästchen zählen: hallo, habe bei Word eine Tabelle mit Kontrollkästchen erstellt. Kann man die aktivierten Kontrollkästchen zählen lassen (etwa wie autosumme bei excel)?! hoff ihr versteht was ich mein ;-)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden