Office: Konvertieren von Zahlen, die als Text gespeichert wurden

Helfe beim Thema Konvertieren von Zahlen, die als Text gespeichert wurden in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Konvertieren von Zahlen, die als Text gespeichert wurden Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Konvertieren von Zahlen, die als Text gespeichert wurden


    Konvertieren von Zahlen, die als Text gespeichert wurden
    Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Excel Web App Excel Starter 2010 Mehr... Weniger 1. Markieren einer Spalte

    Konvertieren von Zahlen, die als Text gespeichert wurden 908ee357-e8ad-404e-bd8a-1b9338827ac3.png
    Wählen Sie eine Spalte mit diesem Problem aus. Wenn Sie nicht die gesamte Spalte konvertieren möchten, können Sie stattdessen eine oder mehrere Zellen auswählen. Stellen Sie lediglich sicher, dass sich die von Ihnen ausgewählten Zellen in derselben Spalte befinden, andernfalls funktioniert dieser Vorgang nicht. (Wenn dieses Problem in mehreren Spalten vor liegt, lesen Sie weiter unten "Weitere Konvertierungswege".)

    2. Klicken Sie auf diese Schaltfläche

    Konvertieren von Zahlen, die als Text gespeichert wurden 95da4f35-d902-43c7-a90b-1bb2eb4f05ed.png
    Die Schaltfläche "Text in Spalten" wird normalerweise verwendet, um den Spalteninhalt zu trennen, kann aber auch verwendet werden, um eine einzelne Spalte mit Text in Zahlen zu konvertieren. Klicken Sie auf der Registerkarte Daten auf Text in Spalten.

    3. Klicken Sie auf "Übernehmen".
    Die übrigen Schritte im Assistenten für Text in Spalten eignen sich hervorragend zum Trennen des Spalteninhalts. Da Sie nur Text in einer Spalte konvertieren, können Sie sofort auf "Übernehmen" klicken, und Excel konvertiert die Zellen.

    4. Festlegen des Formats

    Konvertieren von Zahlen, die als Text gespeichert wurden 1722aed3-7ff4-4e62-8edd-4a86e345ee9d.png
    Drücken Sie STRG+1 (oder
    Konvertieren von Zahlen, die als Text gespeichert wurden [​IMG]
    +1 auf dem Mac). Wählen Sie dann das gewünschte Format aus.

    Hinweis: Wenn Sie immer noch Formeln sehen, die nicht als numerische Ergebnisse angezeigt werden, haben Sie möglicherweise Formeln anzeigen aktiviert. Navigieren Sie zur Registerkarte Formeln, und stellen Sie sicher, dass Formeln anzeigen deaktiviert ist.

    Weitere Umwandlungsmöglichkeiten
    Verwenden einer Formel, um Text in Zahlen umzuwandeln
    Sie können die Funktion WERT verwenden, um nur den numerischen Wert des Texts zurückzugeben.

    1. Einfügen einer neuen Spalte

    Konvertieren von Zahlen, die als Text gespeichert wurden 5f3e5c85-75e2-448d-8c06-c494f6c28ca3.png
    Fügen Sie eine neue Spalte neben den Zellen ein, die Text enthalten. In diesem Beispiel enthält Spalte E die Texte, die als Zahlen gespeichert sind. Spalte F ist die neue Spalte.

    2. Verwenden der Funktion WERT

    Konvertieren von Zahlen, die als Text gespeichert wurden 78914ad4-2088-45d2-a701-81b0637efa45.png
    Geben Sie =WERT() in eine der Zellen der neuen Spalte ein, und geben Sie in den Klammern den Verweis auf eine Zelle ein, die als Zahlen gespeicherten Text enthält. In diesem Beispiel ist dies die Zelle E23.

    3. Positionieren des Cursors hier

    Konvertieren von Zahlen, die als Text gespeichert wurden a35d8054-0307-43db-8d24-5b766ae2d1eb.png
    Nun füllen Sie die anderen Zellen nach unten mit der Formel der Zelle aus. Wenn Sie dies noch nie gemacht haben, folgt hier die Vorgehensweise: Positionieren Sie den Cursor auf der unteren rechten Ecke der Zelle, bis er als Pluszeichen (+) angezeigt wird.

    4. Klicken und Ziehen nach unten

    Konvertieren von Zahlen, die als Text gespeichert wurden b8a361dc-bb41-494f-a5d4-0c911d570131.png
    Klicken Sie, und ziehen Sie nach unten, um die Formel mit den anderen Zellen zu füllen. Anschließend können Sie diese neue Spalte verwenden oder diese neuen Werte kopieren und in die ursprüngliche Spalte einfügen. Gehen Sie dazu wie hier vor: Markieren Sie die Zellen mit der neuen Formel. Drücken Sie STRG+C. Klicken Sie auf die erste Zelle der ursprünglichen Spalte. Klicken Sie dann auf der Registerkarte "Start" auf den Pfeil unter "Einfügen", und klicken Sie dann auf "> Einfügen".

    Verwenden von "Inhalte einfügen" und "Multiplizieren"
    Wenn die vorstehenden Schritte nicht funktionieren, können Sie diese Methode verwenden, wenn Sie versuchen, mehr als eine Spalte Text zu konvertieren.

    1. Wählen Sie eine leere Zelle aus, für die dieses Problem nicht gilt, geben Sie die Zahl 1 ein, und drücken Sie dann die EINGABETASTE.

    2. Drücken Sie STRG+C, um die Zelle zu kopieren.

    3. Markieren Sie die Zellen, die die Zahlen enthalten, die als Text gespeichert sind.

    4. Klicken Sie auf der Registerkarte Start auf Einfügen, und klicken Sie dann auf Inhalte einfügen.

    5. Klicken Sie auf Multiplizieren, und klicken Sie dann auf OK. Excel multipliziert jede Zelle mit 1 und konvertiert dabei den Text in Zahlen.

    6. Drücken Sie STRG+1 (oder
      Konvertieren von Zahlen, die als Text gespeichert wurden [​IMG]
      +1 auf dem Mac). Wählen Sie dann das gewünschte Format aus.

    Verwandte Themen
    Ersetzen einer Formel durch deren Ergebnis
    Die zehn besten Methoden zum Bereinigen Ihrer Daten
    SÄUBERN

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Konvertieren von Zahlen, die als Text gespeichert wurden

Die Seite wird geladen...
  1. Konvertieren von Zahlen, die als Text gespeichert wurden - Similar Threads - Konvertieren Zahlen Text

  2. geschlossene .xlsm zu .pdf konvertieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    geschlossene .xlsm zu .pdf konvertieren: Hallo VBA´ler Ich brauche wieder einmal euer VBA Wissen. Ich habe eine geöffnete xlsm. Anahnd einer VBA Prozedur wird eine andere geschlossene .xlsm vom Ordner A zu Ordner B verschoben und...
  3. VBA Text in Zahl konvertieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Text in Zahl konvertieren: Hallo Forum, Ich steh irgendwie auf dem Schlauch. Folgendes Problem ich möchte in einer Exceltabelle (Excel 2000) in Spalte I den exportierten Text in ein Zahl umwandeln. Habe dies mit folgendem...
  4. Konvertieren von Zahlen in verschiedene Zahlensysteme

    in Microsoft Excel Tutorials
    Konvertieren von Zahlen in verschiedene Zahlensysteme: Konvertieren von Zahlen in verschiedene Zahlensysteme Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016...
  5. Konvertieren von Zahlen in Wörter

    in Microsoft Excel Tutorials
    Konvertieren von Zahlen in Wörter: Konvertieren von Zahlen in Wörter Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger...
  6. Datum (text) in Datum (Zahl) konvertieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum (text) in Datum (Zahl) konvertieren: Hey Leute, leider komme ich nicht mehr weiter. Folgendes Ich kopiere Datenwerten von einem Arbeitsblatt (A) in andere (B). Dabei wird ein Datum in Spalte C des Arbeitsblattes (B) kopiert. Funzt...
  7. Datum in Zahl konvertieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum in Zahl konvertieren: Hallo, habe folgendes Problem: habe in einer Variable (var1) ein Datum: zB: 01/01/2005 wie kann ich jetzt dieses datum in eine zahl umwandeln ich weiss, wie es im normalen sheet geht. das...
  8. Abfrage: Feldformat von Text zu Zahl konvertieren ?

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage: Feldformat von Text zu Zahl konvertieren ?: Hallo Leute, ich habe ein Problem, vielleicht kann mir jemand zur Hilfe eilen. Folgende Ausgangslage: Ich habe eine Tabelle mit einer SQL2000 Tabelle verknüpft und in dieser ist ein Feld...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden