Office: (Office 2010) Konvertierung Access 97 zu 2000/2013

Helfe beim Thema Konvertierung Access 97 zu 2000/2013 in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein Problem bei der Konvertierung einer .MDB Datei. Ich versuche Sie mit Office 2000 zu Öffnen und es kommt folgende Meldung:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von ramge, 17. August 2013.

1. Konvertierung Access 97 zu 2000/2013

Hallo,

ich habe ein Problem bei der Konvertierung einer .MDB Datei.

Ich versuche Sie mit Office 2000 zu Öffnen und es kommt folgende Meldung:

Datenbank, die mit einer früheren Version Ihrer Anwendung erstellt, kann nicht geöffnet werden.

Im Internet habe ich gelesen das man diese Datei Öffnen und dann auf Konvertieren klicken soll.
    Da ich die Datei allerdings garnicht Öffnen kann, ist das Konvertieren natürlich nicht möglich.

Ich habe die Datenbank mal bei File-Upload hochgeladen (ist eine kleine Datenbank)
    http://www.file-upload.net/download-...JEKTE.zip.html

Vielleicht kann mir jemand helfen indem er die Datenbank in eine .accdb Datei umgewandelt bekommt.

:)

2. Du darfst sie nicht öffnen, sondern starte ACCESS, Menu Extras... Datenbank-Dienstprogramme... Datenbank konvertieren...
    Denke mal, das ist in der 2010er Version genau so.

3. Mein ACCESS meldet, das es eine ACCESS 2.0 Datenbank ist, also noch vor 97, vor 95! Access 2.0-Konverter für Access 2003 habe ich heruntergeladen und auf einem anderen Rechner mit 2003 geöffnet und auf Frage hin auch konvertiert. Danach mit AC 2013 in accdb konvertiert. Siehe RAR-Datei.
    Allerdings frage ich mich, warum diese Mühe für eine DB mit 3 Tabellen und weniger als 10 Datensätzen??*upps

4. Konvertierung Access 97 zu 2000/2013

Hallo,
    da frage ich mich, welche Datei du da wohl herunter geladen und konvertiert haben magst.
    Das Original enthält jedenfalls zahlreiche (ungezählte!) Tabellen, Formulare, Berichte und Makros.

Wenn ich bei der Konvertierung behilflich sein kann, welche Version wird denn gewünscht?
    Im Titel steht was von 2000/2013 - beides habe ich nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    Anne Berg, 20. August 2013
  5. \@Anne Habe die ZIP-Datei heruntergeladen, darin befindet sich die PROJEKTE.MDB
    Egal, ob ich diese versuche, mit AC 2003 zu öffnen oder zu konvertieren - mein AC 2003 stürzt ab...die bekannte Meldung: "...funktioniert nicht mehr..."
    Das hatte ich auch schon bei meinem ersten Versuch. Nach mehreren Versuchen blieb dann wirklich nur der von mir erwähnte klägliche Rest an DB-Objekten übrig. Aus der Seite von MS zum Thema Konvertierung von DB im Format 2.0:
    Habe mich strikt daran gehalten. Leider klappt es bei mir nicht, würde sonst gerne helfen.
    ####
    Habe mit einer neu angelegten DB im 2003er Format versucht, die Objekte aus der Projekt.mdb zu importieren.
    Zum großen Erstaunen klappte es bei den Tabellen und den Abfragen. Aber dann bei den Formularen, welche wohl alle ein VBA-Modul beinhalten, kam (auch nach Rechner-Neustart) die Meldung: siehe Bild. Und das bei einem Intel i7 mit 8 GB RAM unter Win 7 Prof.

6. Hallo,

danke für die bisherige Hilfe.

Ich benötige die Version 2013!

Die Datenbank hat aufjedenfall mehr wie nur die paar Einträge die von elmar Konvertiert wurden.

Die Datei ist auch von 1,93MB auf 464KB geschrumpft.

Also kann ich davon ausgehen das etwas nicht mit der Datei stimmt!?

Ich glaube das ich die DB mal mit OpenOffice öffnen konnte.

Thema:

Konvertierung Access 97 zu 2000/2013

Die Seite wird geladen...
  1. Konvertierung Access 97 zu 2000/2013 - Similar Threads - Konvertierung Access 2000

2. Konvertierung von Tabellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Konvertierung von Tabellen: Hallo Zusammen, ich muss meine Datensätze anpassen und bin langsam schon am verzweifeln... Zur besseren Auswertung möchte ich meinen Datensatz entsprechend dem Screenshot anpassen. Hat jemand...
  3. Unterstützte Sprachen für die Freihand-zu-Text-Konvertierung

in Microsoft Word Tutorials
    Unterstützte Sprachen für die Freihand-zu-Text-Konvertierung: Unterstützte Sprachen für die Freihand-zu-Text-Konvertierung Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Mehr... Weniger...
  4. Word im Web: Eingabevorhersage für japanische Einstellungen bewirkt eine Konvertierung ohne ...

in Microsoft Word Tutorials
    Word im Web: Eingabevorhersage für japanische Einstellungen bewirkt eine Konvertierung ohne ...: Word im Web: Eingabevorhersage für japanische Einstellungen bewirkt eine Konvertierung ohne Bestätigung Word für das Web Mehr... Weniger...
  5. Konvertierung ACCESS 2003 nach 2010

in Microsoft Access Hilfe
    Konvertierung ACCESS 2003 nach 2010: Hallo, in unserer Firma soll in den nächsten Monaten Office 2010 ausgerollt werden. Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Problematik und kann mir sagen, was da auch mich zu kommt? Meine...
  6. Unterstützte Sprachen für die Freihand-zu-Text-Konvertierung

in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Unterstützte Sprachen für die Freihand-zu-Text-Konvertierung: Unterstützte Sprachen für die Freihand-zu-Text-Konvertierung Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Mehr... Weniger...
  7. Access-Konvertierung von Datentypen

Access-Konvertierung von Datentypen: Hallo Forumgemeinde, hoffe Ihr könnt mir bei meinem kleinen Problem helfen. Mit Datenbanken arbeite ich schon seit Jahren, bin aber in Access neu. Es geht um folgendes... Habe 2 externe...
  8. Keine Konvertierung ACCESS 97 in ACCESS 2002 möglich

Keine Konvertierung ACCESS 97 in ACCESS 2002 möglich: 1. Fehlermeldung: Während des Konvertierens oder Aktivierens dieser Datenbank sind Kompelierfehler aufgetreten Die Datenbank wurde im nicht kompeliertem Zustand gespeichert. Die Leistung der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden