Office: (Office 2016) Koordinate bei 37% einfügen

Helfe beim Thema Koordinate bei 37% einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ihr Lieben, ich muss in dem Diagramm bei der y-Koordinate=37% wissen, wo der Punkt auf der x-Achse liegt und eine waagerechte Linie ziehen, die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Apfelstruedel, 16. Dezember 2022.

  1. Koordinate bei 37% einfügen


    Hallo ihr Lieben,

    ich muss in dem Diagramm bei der y-Koordinate=37% wissen, wo der Punkt auf der x-Achse liegt und eine waagerechte Linie ziehen, die durch alle drei Datenreihen geht bzw. nur die ersten beiden, da die dritte nicht getroffen werden kann.
    Ich hoffe es ist einigermaßen klar geworden. Es geht um die Längskonstante von Nervenzellen, falls es das etwas klarer macht.

    Vielen Dank im Voraus!
     
    Apfelstruedel, 16. Dezember 2022
    #1
  2. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    =TREND(
    INDEX(A2:A10;XVERGLEICH(37%;B2:B10;1;-2)+{0.1});
    INDEX(B2:B10;XVERGLEICH(37%;B2:B10;1;-2)+{0.1});37%)


    Beantwortung der ersten Frage (linear!). Den Rest kapier ich nich.
     
  3. Das hat schonmal viel weitergeholfen. Vielen Dank!
    Wie muss ich das für die Spalte C und D verändern? Ich hab das für die probiert und die B Werte durch C ersetzt und ich bekomme den Fehler ein Wert sei vom falschen Datentyp zurück...
    Sorry, bin totaler Anfänger..
     
    Apfelstruedel, 16. Dezember 2022
    #3
  4. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru

    Koordinate bei 37% einfügen

    WAS hast Du probiert? Nicht texten. Formel zeigen. Wenn Du auch dort die 37% verwendet hast, dann ist das ein bisschen doof.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2022
Thema:

Koordinate bei 37% einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Koordinate bei 37% einfügen - Similar Threads - Koordinate 37% einfügen

  2. Zellkoordinate und Bedingte Formatierung Office 365

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellkoordinate und Bedingte Formatierung Office 365: Moin Folks und Excel-Profis! Ich habe mir eine Art Kreuztabelle angelegt mit 25 Spalten und 12 Zeilen, diese liegt im Bereich B4:Z15. Mit Hilfe zweier Zellen (jeweils für Zeile und Spalte)...
  3. Himmelsrichtung über Koordinaten (ETRS89)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Himmelsrichtung über Koordinaten (ETRS89): Hallo liebe Forumsmitglieder Ich nutze Excel, um mir die Entfernung und Himmelsrichtung von einem festen Punkt (Messstation) zu einem fahrenden Objekt berechnen zu lassen. Das lässt sich über das...
  4. Rechnen mit Geo-Koordinaten / Koordinate aus Entfernung berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Rechnen mit Geo-Koordinaten / Koordinate aus Entfernung berechnen: Hi zusammen, ich hoffe ich kann knapp aber verständlich erläutern was mein Problem ist. Ich stelle erst die Konkrete Frage, dann braucht ihr u.U. die Erklärung nicht komplett zu lesen. Ich...
  5. GPS-Koordinaten in Openstreetmap anzeigen

    in Microsoft Access Hilfe
    GPS-Koordinaten in Openstreetmap anzeigen: Hallo Zusammen, ich habe in einer Tabelle GPS-Koordinaten und möchte diese in einer Karte in einem Formular anzeigen lassen. Soweit ich weiß, ist OpenStreetMap dafür häufig die einfachste...
  6. Koordinaten Bild speichern

    in Microsoft Access Hilfe
    Koordinaten Bild speichern: Hi, hab eine Tabelle "Hydranten" mit dem OLE-Feld "Bild" (=OLE-Objekt). Jetzt will ich in dieser Tabelle noch die Koordinaten hinterlegen. Im Formular "Hydranten" werden dann die Felder...
  7. Berechnung von Abständen mittels Koordinaten

    in Microsoft Access Hilfe
    Berechnung von Abständen mittels Koordinaten: Hi Leute, ich habe ein Problem mit Access. Ich hab so gut wie keine Erfahrung mit Access, also entschuldigt bitte falls ich mich unklar ausdrücke oder so. Ich soll Abstände errechnen, indem...
  8. "3d" Diagramm für Koordinaten x,y,z

    in Microsoft Excel Hilfe
    "3d" Diagramm für Koordinaten x,y,z: Hallo, ich möchte ein simples Höhenprofil, wo jede Koordinate 3 Werte besitzt (Höhe, Nord-Richtung, Ost-Richtung) erstellen. Ich war ganz zuversichtlich, dass es mit dem Netzdiagramm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden