Office: Kopfleiste im Seitenkopf

Helfe beim Thema Kopfleiste im Seitenkopf in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Abend Andreas, herzlichen für die Super Unterstützung, ich schau mir das morgen Früh in Ruhe an. Natürlich werde ich dich informieren. Mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von kurt k, 29. Juli 2025.

1. kurt k User

Kopfleiste im Seitenkopf

Guten Abend Andreas,
    herzlichen für die Super Unterstützung, ich schau mir das morgen Früh in Ruhe an.
    Natürlich werde ich dich informieren.
    Mit freundlichen Grüßen
    Kurt k

kurt k, 30. Juli 2025
  2. kurt k User
    Guten MorgenAndreas,
    herzlichen Dank !!!
    Super, werde gleich mal einen neuen Bericht erstellen und testen ob ich alles verstanden habe.

mfg Kurt k

3. kurt k User
    Guten Morgen Andreas,
    wollte einiges einfügen, kam diese Meldung, siehe Anlage.
    Ich kann nicht speichern...
    mfg kurt k

4. andyfau
    andyfau Erfahrener User

Kopfleiste im Seitenkopf

Versuche mal im Menue Datei "Reparieren und Komprimieren".
    Wenn das nicht hilft. Eene neue, leere Datenbank erstellen und alle Objekte importieren.

5. kurt k User
    Guten Tag Andreas,
    danke, es hat geklappt mit "Reparieren und Komprimieren".
    Schönes Wochenende
    mfg kurt k

6. kurt k User
    Hallo Andreas,
    wie kann ich die Positions-Nummern wegmachen ?
    Ich bin nicht so eine Spezialist wie Du.
    mfg kurt k

7. andyfau
    andyfau Erfahrener User
    Einfach in der Entwurfsansicht des Reports das Feld auf unsichtbar stellen oder löschen.

8. kurt k User

Kopfleiste im Seitenkopf

Danke,
    wie bekomme ich den die Seite hin ?
    Die Fußzeilen sind fast in der MITTE etc. siehe Bild

9. andyfau
    andyfau Erfahrener User
    Der Seitenfussbereich wird immer am Fuss einer Seite ausgegeben. Der Berichtsfuß wird unmittelbar nach dem letzten Detailbereich am Berichtsende ausgegeben. Daraus folgt, dass Dein Berichtsfuß eigentlich in den Seitenfuss muss. Willst Du, dass der Berichtsfusstext/Felder nicht auf jeder Seite steht, musst Du ihn ausblenden und nur auf der letzten Seite wieder einblenden. Im Ereignis "Beim Formatieren" des Seitenfusses.
    Code:
    If Me.Pages = Me.Page Then 'letzte Seite
       Me!BerichtfussText.Visible = True
    Else
       Me!BerichtfussText.Visible = False
    End If

10. andyfau
    andyfau Erfahrener User
    Dann gehören die Daten des Berichtsfußes in den Seitenfuß.

11. kurt k User
    Hallo,
    habe mal 3. Bilder erstellt zur Info.
    mfg kurt k

12. andyfau
    andyfau Erfahrener User
    In den Formulareigenschaften gibt es: Seitenkopf und Seitenfuß. Darüber kann man ein/ausblenden.

13. kurt k User

Kopfleiste im Seitenkopf

Habe Berichtskopf und Fuß ausgeblendet, es kommt leider der Adresskopf erst auf Blatt 2.
    mfg kurt

14. andyfau
    andyfau Erfahrener User
    Der Berichtskopf muss natürlich eingeblendet bleiben..... Aber, das bekommst Du durch probieren auch raus.

15. kurt k User
    Hallo Andreas,
    ich probiere schon den halben Tag, will ja was lernen, wenn ich es geschafft habe.
    Schönes Wochenende
    Mit freundlichen Grüßen
    Kurt k

1 Person gefällt das.
Thema:

Kopfleiste im Seitenkopf

Die Seite wird geladen...
  1. Kopfleiste im Seitenkopf - Similar Threads - Kopfleiste Seitenkopf

2. Seitenkopf drucken wenn Unterbericht auf Seite

in Microsoft Access Hilfe
    Seitenkopf drucken wenn Unterbericht auf Seite: Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob man die Felder im Seitenkopf so steuern kann, dass diese nur angezeigt werden, wenn sich auf der Seite Daten aus dem Unterbericht befinden. Ich wollte...
  3. Formular Seitenkopf wird nicht angezeigt

Formular Seitenkopf wird nicht angezeigt: Guten Tag ich schicke voraus, dass ich ein absoluter Access Neuling bin. Ich bitte deshalb um Geduld und "einfache und verständliche" Anweisungen - grins... Ich habe ein Formular mit...
  4. Seitenkopf soll auf 1. Seite/Berichtskopf erscheinen

Seitenkopf soll auf 1. Seite/Berichtskopf erscheinen: Anders als der Seitenfuss erscheint der Seitenkopf bei mir nicht auf der ersten Seite(Berichtskopf), selbst wenn man in den Berichtseigenschaften bei "Seitenkopf: Alle Seiten" ausgewählt hat. Also...
  5. PageHeader-Eigenschaft (Seitenkopf)

in Microsoft Access Tutorials
    PageHeader-Eigenschaft (Seitenkopf): PageHeader-Eigenschaft (Seitenkopf) Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr......
  6. Word gibt nach Speichern und wieder aufrufen anderes Format aus

in Microsoft Word Hilfe
    Word gibt nach Speichern und wieder aufrufen anderes Format aus: Hallo Foristen, für mich ein rätselhaftes Problem: Word2013 verändert die Seite, wenn ich sie abspeichere und wieder aufrufe. Nach dem Aufrufen des gespeicherten Dokuments fehlt die Kopfleiste...
  7. Makro zum Einstellen der Kopfleiste

in Microsoft Word Hilfe
    Makro zum Einstellen der Kopfleiste: Hallo, ich bin sehr neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe Word2007 und möchte per Makro die Kopfleiste einstellen. Es soll wie folgt aussehen: linksbündig...
  8. WORD 2007 Kopfleiste in eine Normal.dotm einbetten

in Microsoft Word Hilfe
    WORD 2007 Kopfleiste in eine Normal.dotm einbetten: Hallo Office-Hilfe Team. Ich soll für meine Firma die neue normal.dot Datei für die Corporate Identity gestalten. Jetzt will ich erreichen das sich in der normal.dot, die Kopfleiste in dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden