Office: (Office 2013) Kopfzeile mit Wert aus Zelle + Schriftgrösse + Farbe

Helfe beim Thema Kopfzeile mit Wert aus Zelle + Schriftgrösse + Farbe in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag Forum Ich versuche den Text in der Kopfzeile mitte mit einem Wert aus der Tabelle1 A1 zu bezeichnen. Dazu soll die Schriftgrösse 20 in Arial... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von CLG, 16. Oktober 2017.

  1. Kopfzeile mit Wert aus Zelle + Schriftgrösse + Farbe


    Guten Tag Forum

    Ich versuche den Text in der Kopfzeile mitte mit einem Wert aus der Tabelle1 A1 zu bezeichnen. Dazu soll die Schriftgrösse 20 in Arial fett in roter Farbe angepasst werden. Ich verwende dafür diesen Code:
    Code:
    Wie muss ich den Code ergänzen, dass die gewünschte Schriftart wie vorhin genannt, angepasst wird?


    Ausserdem möchte ich in der Fusszeile links einen Eintrag mit einer Zeilenschaltung und Text aus einer Zelle der Tabelle1 , z.B:
    Erstellt von: (Wert aus Tabelle1; A2)
    Geprüft von: (Wert aus Tabelle1; A3)

    Wie sieht dieser Code dafür aus?

    Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe!
    CLG

    :)
     
  2. Hallo,
    z.B. so:
    Code:
     
  3. Hallo Uwe

    Das funzt! Wie so oft werden Begehrlichkeiten geweckt wenn man den kleinen Finger bekommen hat ...! *biggrin.gif*

    Excel bietet ja die Möglichkeit, dass die Kopf- / Fusszeile auf der ersten Seite anders ist als auf den folgenden Seiten.

    Wie müsste man den Code dazu erweitern / ergänzen?

    Besten Dank aber schon mal für die bestehende Lösung!
    Schöne Grüsse
    CLG
     
  4. Kopfzeile mit Wert aus Zelle + Schriftgrösse + Farbe

    Code:
    Den Makrorekorder zu benutzen ist übrigens erlaubt!
     
    MisterBurns, 18. Oktober 2017
    #4
  5. Hi MisterBurns

    Vielen Dank für deinen Input und Hilfe zur Lösung!
    Natürlich hast du recht mit dem Makrorekorder. Leider hatte ich die angezeigten Code-Teile nicht ganz verstanden.
    Aber mit deinem Hinweis ist es mir nun klar geworden.

    Nochmals dir und Uwe besten Dank!
    Beste Grüsse
    CLG
     
Thema:

Kopfzeile mit Wert aus Zelle + Schriftgrösse + Farbe

Die Seite wird geladen...
  1. Kopfzeile mit Wert aus Zelle + Schriftgrösse + Farbe - Similar Threads - Kopfzeile Wert Zelle

  2. Bild in Kopfzeile schützen

    in Microsoft Word Hilfe
    Bild in Kopfzeile schützen: Hi Leute, Ich bräuchte bitte mal euere Hilfe. Ich nun einige Zeit erfolglos versucht, eine Word Vorlage zu erstellen, wo die Kopfzeile & Fusszeile schreibgeschützt ist. Damit keiner mehr etwas...
  3. VBA - Kopf- und Fußzeilen Anpassen mit Logos

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Kopf- und Fußzeilen Anpassen mit Logos: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung mehrere Excel Dokumente (Viele Anhänge, die ich immer wieder anpassen muss, die aber nicht in einer Datei gespeichert werden können/...
  4. Unterschiedliche Kopfzeile wenn mehrere seiten

    in Microsoft Word Hilfe
    Unterschiedliche Kopfzeile wenn mehrere seiten: Gibt es dafür eine Lösung? Ich habe ein Dokument. Wenn einseitig erscheint in der Kopfzeile Logo, Titel, Nummer. Wenn zweiseitig erscheint ab der zweiten Seite nur noch Titel und Nummer....
  5. Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen: Hallo Zusammen, mein erster Beitrag hier, also schon mal Sorry im Voraus, wenn unvollständig beschrieben *:)* Ich habe das Forum schon nach einem brauchbaren Lösungsansatz durchsucht, bin aber...
  6. Verschiedene Kopfzeilen mit verschiedenen Formatierungen

    in Microsoft Word Hilfe
    Verschiedene Kopfzeilen mit verschiedenen Formatierungen: Hallo Zusammen, ich würde gerne ein Dropdown Menü über die Entwicklertools in meine Kopfzeile einfügen. In die Kopzeile ist bereits eine Tabelle eingefügt, welche aus zwei Spalten besteht. Nun ist...
  7. Werte aus A1 in Kopfzeile übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus A1 in Kopfzeile übernehmen: Hallo Leute, hab da mal ne Frage. Ich arbeite mit Excel 2007 und möchte einen Wert aus A1 in die Kopfzeile übernehmen. Aber ohne VBA wenn möglich! Geht so etwas, und wenn ja wie? Hat jemand eine...
  8. Wert einer Zelle in Kopfzeile übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle in Kopfzeile übernehmen: Und gleich noch ein weiteres Problem: In der Kopfzeile soll stehen Auswertung XY aus "Monat 2015" aus der Abteilung vz. Der Monat wird in einem Tabellenblatt angegeben (also z.B. Juni 2015)....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden