Office: (Office 2010) Kopfzeile teilweise verdeckt

Helfe beim Thema Kopfzeile teilweise verdeckt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum, ich habe ein seltsames - jedenfalls von mir nicht erklärbares - Phänomen in meiner Kopfzeile. Der User kann an einer zentralen Stelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von frankonius, 11. Oktober 2014.

1. Kopfzeile teilweise verdeckt

Hallo Forum,

ich habe ein seltsames - jedenfalls von mir nicht erklärbares - Phänomen in meiner Kopfzeile.

Der User kann an einer zentralen Stelle eine Projektnummer eingeben und über dein Makro wird diese Nummer mit einem Text in die Kopfzeilen verschiedener Worksheets geschrieben (Lauf1 bis Lauf8) Somit funktioniert das prima mit einer kleinen For ... if Schleife.

In den Kopfzeilen ist hinterher aber immer ein bestimmter Teil der des Kopfzeile verdeckt - so, als wäre da ein Textfeld oder so etwas. Ich habe mal den Teil des Screens ausgeschnitten und angehängt. Außerdem erscheinen über diesem "unsichtbaren" Bereich zwei schwarze Balken.

Wenn man den Cursor über diesen Bereich bewegt - ohne klick, oder sowas - ist alles wieder ok.

Hat jemand eine Idee, was da los ist. Zusätzliche Objekte gibt es jedenfalls dort oben keine.

Frank

:)

frankonius, 11. Oktober 2014
  2. Hallo!
    Da das Seitenlayout mit dem Druckertreiber kommuniziert, tippe ich mal auf ein Treiber-Problem.
    Vllt. ist es sinnvoll, mal die (abgespeckte) Version Deiner Datei hochzuladen, damit man den Fehler eingrenzen kann.

Gruß, Ralf

3. Ich habe die Datei soweit wie möglich abgespeckt. Man kann im Worksheet "Stammdaten" die Projektnummer eingeben und danach auf OK klicken. Von dort wird das Makro gestartet, das die Kopfzeilen in Lauf 1 und Lauf 2 - und weitere im Original - ausfüllt.

Vielen Dank schon mal

Frank

frankonius, 13. Oktober 2014
  4. Kopfzeile teilweise verdeckt

Hallo!
    Wie ich es geahnt habe:
    Bei mir erscheinen diese Störungen nicht (Win8, Excel 2010).
    Versuche mal, den Drucker- oder Grafiktreiber zu aktualisieren.
    [Alternativ: Datei, Optionen, Erweitert, Anzeige, "Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren" aktivieren]

Gruß, Ralf

5. Alles klar. Werde ich mal sehen.

Vielen Dank für den Hinweis

Frank

frankonius, 13. Oktober 2014
Thema:

Kopfzeile teilweise verdeckt

Die Seite wird geladen...
  1. Kopfzeile teilweise verdeckt - Similar Threads - Kopfzeile teilweise verdeckt

2. Feste Verankerung eines Bildes in Kopfzeile lösen

in Microsoft Word Hilfe
    Feste Verankerung eines Bildes in Kopfzeile lösen: Hallo ! Ich benutze Microsoft 365 und habe dabei die aktuellste Word Version. Es geht dabei um ein Bild bzw. Logo in der Kopfzeile, dass rechts oben festsitzt und mit einem Ankersymbol...
  3. Fortlaufendes Datum im Kopf für je 2 Seiten

in Microsoft Word Hilfe
    Fortlaufendes Datum im Kopf für je 2 Seiten: Hallo zusammen, und zwar würde ich gerne ein laufendes Datum in die Kopfzeile eines Word-Dokumentes setzen. Es sind jeweils 2 aufeinanderfolgende zusammengehörige Seiten mit einem Datum...
  4. Zeile unterhalb der Kopfzeile

in Microsoft Word Hilfe
    Zeile unterhalb der Kopfzeile: Liebe Community, ich habe ein Problem mit meinem Word-Dokument. Unterhalb der Kopfzeile wird beim Umwandeln in eine pdf-Datei eine graue Linie dargestellt, die im Word-Dokument nicht zu sehen ist...
  5. Brief Folgeseite mit höherer Kopfzeile

in Microsoft Word Hilfe
    Brief Folgeseite mit höherer Kopfzeile: Hallo! Banale Frage: Wie kann ich bei einem Briefblatt die Höhe der Kopfzeile auf dem Folgeblatt höher machen als auf der ersten Seite, so, dass der Text auf der Folgeseite weiter unten anfängt,...
  6. Bild in Kopfzeile schützen

in Microsoft Word Hilfe
    Bild in Kopfzeile schützen: Hi Leute, Ich bräuchte bitte mal euere Hilfe. Ich nun einige Zeit erfolglos versucht, eine Word Vorlage zu erstellen, wo die Kopfzeile & Fusszeile schreibgeschützt ist. Damit keiner mehr etwas...
  7. VBA - Kopf- und Fußzeilen Anpassen mit Logos

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Kopf- und Fußzeilen Anpassen mit Logos: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung mehrere Excel Dokumente (Viele Anhänge, die ich immer wieder anpassen muss, die aber nicht in einer Datei gespeichert werden können/...
  8. Unterschiedliche Kopfzeile wenn mehrere seiten

in Microsoft Word Hilfe
    Unterschiedliche Kopfzeile wenn mehrere seiten: Gibt es dafür eine Lösung? Ich habe ein Dokument. Wenn einseitig erscheint in der Kopfzeile Logo, Titel, Nummer. Wenn zweiseitig erscheint ab der zweiten Seite nur noch Titel und Nummer....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden