Office: Kopieren absoluter Zellbezug

Helfe beim Thema Kopieren absoluter Zellbezug in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich schlage mich mit folgendem Problem rum. Eine Excel-Tabelle (2010) sieht in etwas wie folgt aus Ausgaben für Produkte 2001... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von CFehr, 29. August 2013.

  1. CFehr Erfahrener User

    Kopieren absoluter Zellbezug


    Hallo,

    Ich schlage mich mit folgendem Problem rum. Eine Excel-Tabelle (2010) sieht in etwas wie folgt aus

    Ausgaben für Produkte

    2001 2002 2003 2004 etc.

    A 12 14 17 18
    B 18 19 20 22
    C etc.
    D

    Nun möchte ich die Prozentuale Veränderung gegenüber dem Startjahr berechnen. Dazu habe ich in Zelle A3 die Formel B3/A$3$ eingegeben. Wie lässt sich nun diese Formel nach unten kopieren, sodass sich der Bezug anpasst: als bei Produkt B steht B4/A$4$, bei Produkt C steht B5/A$5$ etc. Da meine Liste ca. 200 Posten umfasst, wäre eine automatisierte Lösung super.

    Wer hat eine gute Idee?

    Herzlichen Dank

    CFehr
     
  2. schatzi Super-Moderator
  3. CFehr Erfahrener User
    Hallo Schatzi,

    Danke für den Hinweis. Aber so richtig klappt das nicht. Bei Bereichen mag das hinhauen. aber mein Problem löst das nicht. Wenn ich anstelle von B3/sA$3 $B$3/$A$3 eingebe, gibt das auch nicht viel Sinn. Gibt es eventuell noch ein Variante?

    Veile Grüsse aus der Schweiz.

    CFehr
     
  4. schatzi Super-Moderator

    Kopieren absoluter Zellbezug

    Hallo!

    Wenn sich die Bezüge anpassen sollen, dann lass die $-Zeichen komplett weg!
     
  5. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,
    Du bist Dir sicher, dass das funktionieren soll?
    Abgesehen von den falsch gesetzten Dollarzeichen - mag vielleicht auch ein Tippfehler hier im Forum sein -, muss diese Formel sofort einen Zirkelbezug auslösen.
     
    Exl121150, 2. September 2013
    #5
  6. CFehr Erfahrener User
    Hallo Anton,

    Danke für Dein Feedback. Du hast recht, in der Hast des Schreibens habe ich das Dollarzeichen falsch gesetzt. Aber ansonsten funktioniert es.

    Gruss

    Christoph
     
Thema:

Kopieren absoluter Zellbezug

Die Seite wird geladen...
  1. Kopieren absoluter Zellbezug - Similar Threads - Kopieren absoluter Zellbezug

  2. VBA Zeilen kopieren mit Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zeilen kopieren mit Bedingung: Hallo zusammen, Ich möchte per Makro Zeilen aus Tabelle2 in Tabelle3 kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist. Bedingung: Der Wert in Spalte E (Tabelle2) kommt in Tabelle1 in Spalte E vor....
  3. VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren: Hallo zusammen, ich habe gerade eine "Abrechnungs"-Datei für einen Kindergartenbasar erstellt. Es wäre klasse, wenn man per Schaltfläche die Datensätze aus der Tabelle "Kaeufer" ans Ende der...
  4. Formblatt kopieren und auffüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formblatt kopieren und auffüllen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Thema: Ich habe ein Formblatt mit 15 Zeilen. Die Werte kommen ab Zeile 8 in die Spalte B, I und L. Die Daten kommen aus einer Liste aus der gleichen Datei ab...
  5. Oberen Wert Plus ein Kopieren?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Oberen Wert Plus ein Kopieren?: Hallo, ich muß immer Einträge in einer Liste vornehmen. Dabei erhöht sich manchmal nur der Wert der oberen Zeile um 1. Ich weiß, dass ich mit STRG+U den oberen, bzw. mit STRG+R den linken Wert in...
  6. Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren: Hallo, kurz vorweg, GRUNDkenntnisse sind ein paar vorhanden, VBA-Kenntnisse sind nicht vorhanden. Ich habe eine DB zum verwalten meiner Dokumente. In einem Endlosformular erzeuge ich mit Hilfe...
  7. Formelbezüge ändern sich nach Kopieren mit VBA nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formelbezüge ändern sich nach Kopieren mit VBA nicht: Hallo liebes Forum, So langsam bringt mich Excel um den Verstand, vieleicht könnt Ihr mir weiterhelfen... Ich Kopiere per button mit VBA 4 Source Zeilen (Eine Auftragserfassung und...
  8. Formal mit absoluten und relativen Bezügen in zwei Richtungen kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formal mit absoluten und relativen Bezügen in zwei Richtungen kopieren: Hallo, nach langem Herumprobieren habe ich endlich eine Formel basteln können, die mich weiterbringt. Sie lautet: =WENN(UND(G$2<=$C$3;G$2>=$B$3);$F$3;0) Denn ich habe in den Zellen B3 bzw....
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden