Office: Kopieren der Zellformatierung

Helfe beim Thema Kopieren der Zellformatierung in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Kopieren der Zellformatierung Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Kopieren der Zellformatierung

Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel 2010 Excel 2016 für Mac Mehr... Weniger
    1. Wählen Sie die Zelle mit der zu kopierenden Formatierung aus.

2. Wählen Sie Start > Formatübertragen aus.

3. Ziehen Sie, um die Zelle oder den Bereich auszuwählen, auf die die Formatierung angewendet werden soll.

4. Lassen Sie die Maustaste los, und die Formatierung sollte nun angewendet werden.

Tipp: Sie können die Zellformatierung auch kopieren, indem Sie mit der Maus auf den Rand einer markierten Zelle zeigen, deren Format Sie kopieren möchten, indem Sie die Rechte Maustaste gedrückt halten, in die Zelle oder den Bereich ziehen, die Sie formatieren möchten, indem Sie die Maustaste loslassen und dann im angezeigten Kontextmenü nur als Formate kopieren auswählen. Wenn Sie eine Maus oder ein Trackpad mit einer einzelnen Maustaste verwenden, können Sie auf einem Mac ctrl + click anstelle der rechten Maustaste verwenden, um Sie zu ziehen.

Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen, Unterstützung in der Answers Community erhalten oder aber ein neues Feature oder eine Verbesserung auf Excel User Voice vorschlagen.

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Kopieren der Zellformatierung - Similar Threads - Kopieren Zellformatierung

2. Aufzählungszeichen/Nummerierung beim Kopieren von Text

in Microsoft Word Hilfe
    Aufzählungszeichen/Nummerierung beim Kopieren von Text: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich erstelle gerade ein Skript und nutze dafür ChatGPT. Sobald ich den Text mein Word Skript kopiere, vergibt Word Aufzählungszeichen für die Überschriften und...
  3. Datei kopieren und umbenennen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datei kopieren und umbenennen: Hallo Ihr Lieben, ich möchte gern eine bestimmte Datei kopieren und unter einem bestimmten anderen Namen speichern. Mein Versuch klappt leider nicht. Kann mir den Teil des Kopierens bitte jemand...
  4. Kopie von Datei-Vorlage zur weiteren Bearbeitung

in Microsoft Excel Hilfe
    Kopie von Datei-Vorlage zur weiteren Bearbeitung: Hallo zusammen, ich habe eine XLSM-Datei die als lokale Vorlage-Datei auf den PC's von 20 verschiedenen Kollegen dienen soll. Diese Kollegen sind allesamt Techniker und in der Regel nicht...
  5. Per VBA Zeilen einfügen und danach in diese Texte kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Per VBA Zeilen einfügen und danach in diese Texte kopieren: Hallo zusammen, ich möchte im 1. Schritt via VBA-Code eine bestimmte, variable Anzahl Zeilen (der Wert wird immer im Reiter "Data" in der Zelle S32 ermittelt) in einem anderen Reiter namens...
  6. Nur markierte Zellen kopieren und wieder einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nur markierte Zellen kopieren und wieder einfügen: Ich habe z.B. in einer Excelliste untereinander folgendes stehen: 1 2 3 4 5 Ich markiere mir nun anhand folgender Tastenkombination (Strg gedrückt halten) alle Zellen, außer Zelle 2. Nun...
  7. Excel Range als Bild in Word einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Range als Bild in Word einfügen: Hallo, ich möchte gerne per Makro in einem Wordtemplate Mustergrafiken, die als Platzhalter dienen durch Bereiche in meiner Exceldatei ersetzen, die ich als Bild einfüge. Per Hand mache ich das...
  8. Werte in Spalten Kopieren und drucken

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in Spalten Kopieren und drucken: Hallo zusammen. In Tabelle 5 Spalte BA2:BA116 stehen Werte. Diese Werte sollen nach und nach in Tabellenblatt7 in Zelle A3 kopiert werden und dann drucken. Dann der nächste Wert. Kann mir da mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden