Office: Kopieren einer Zeile mit Formatierung

Helfe beim Thema Kopieren einer Zeile mit Formatierung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, mich plagt folgendes Problem: ich kopiere via VBA eine Zeile in ein anderes Tabellenblatt. Dabei wird die Formatierung (z.B. Füllfarbe) nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von wwwalter19, 25. Januar 2005.

1. Kopieren einer Zeile mit Formatierung

Hallo,

mich plagt folgendes Problem: ich kopiere via VBA eine Zeile in ein anderes Tabellenblatt. Dabei wird die Formatierung (z.B. Füllfarbe) nicht übernommen.

Mein Code sieht folgendermaßen aus:
    dss.Rows(i_fehler) = File.Sheets(1).Rows(i)

Wer kann mit helfen? Vielen Dank

Ciao Andi

:)

wwwalter19, 25. Januar 2005
  2. hallo wwwalter19,
    nachdem was du schreibst kopierst du nicht, sondern nimmst Bezug auf werte.
    ein Bsp für kopieren folgt. Geht noch schöner aber funktioniert.
    Viel Spass

Harilo

Code:

3. Hi Harilo,

danke für deine schnelle Antwort, aber nachdem ich meine Variabeln eingesetzt habe, funzt nichts mehr

dss.Rows(i_fehler).Select
    Selection.Copy
    Sheets(1).Select
    Rows(i).Select
    ActiveSheet.Paste

?????

wwwalter19, 27. Januar 2005
  4. Kopieren einer Zeile mit Formatierung

Hallo www,
    ich kenne ja deine Variablendklaration nicht. Habe deshalb die richtigen Deklarationen definiert.
    Schau dir das mal an.
    Bei mir funktioniertst

Harilo

Code:

5. Hallo

zu 99% kann in VBA auf select verzichtet werden. Mal Live

Sheets("dss").Rows(i_fehler).Copy Destination:=Sheets(2).Rows(i)

Kopieren einer Zeile mit Formatierung [​IMG]

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
    Microsoft MVP für Excel
    Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
    Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.

6. Hi,

funktioniert nun wunderbar, danke

wwwalter19, 27. Januar 2005
Thema:

Kopieren einer Zeile mit Formatierung

Die Seite wird geladen...
  1. Kopieren einer Zeile mit Formatierung - Similar Threads - Kopieren Zeile Formatierung

2. Per VBA Zeilen einfügen und danach in diese Texte kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Per VBA Zeilen einfügen und danach in diese Texte kopieren: Hallo zusammen, ich möchte im 1. Schritt via VBA-Code eine bestimmte, variable Anzahl Zeilen (der Wert wird immer im Reiter "Data" in der Zelle S32 ermittelt) in einem anderen Reiter namens...
  3. Zellen aus Aktiver Zeile kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen aus Aktiver Zeile kopieren: Hallo zusammen, im Grunde genommen ist es wohl ganz einfach … ich weiss es aber trotzdem nicht wie es in VBA umsetze. Ich will aus einer „Aktiven Reihe“ (diese wähle ich vorher über einen...
  4. VBA Zeilen kopieren mit Bedingung

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zeilen kopieren mit Bedingung: Hallo zusammen, Ich möchte per Makro Zeilen aus Tabelle2 in Tabelle3 kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist. Bedingung: Der Wert in Spalte E (Tabelle2) kommt in Tabelle1 in Spalte E vor....
  5. Zeilen kopieren wenn Bedingung erfüllt

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen kopieren wenn Bedingung erfüllt: Hallo Zusammen Ich arbeite aktuell an einem umfangreichen Haushaltsbuch (als doppelte Buchhaltung geführt) und stehe bei einem kleinen Problem an. Im Tabellenblatt 1 führe ich das Buchungsjournal...
  6. Zeile kopieren nach Checkbox aktivierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile kopieren nach Checkbox aktivierung: Hallo zusammen, ich bin totaler Neuling aber ich versuche gerade für die Arbeit ein Schichtprotokoll zu erstellen. Ansich ist es fertig. Aber ich habe in spalte J die Angabe das die Aufgabe noch...
  7. Zeile nach unten mit eingegeben Werten.

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile nach unten mit eingegeben Werten.: Hallo und guten Tag. Ich bin ein VBA Laie und habe versucht durch diverse Foren mich selbst zu belesen. Leider habe ich bis heute keine Richtung Antwort oder Code gefunden. Zu meinem Problem. Wir...
  8. Formatierung und Dopdown-Felder in neue Zeile übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Formatierung und Dopdown-Felder in neue Zeile übernehmen: Hallo zusammen, Folgende Ausgangslage: Ich habe in einer Zeile verschiedene bedingte Formatierungen und diverse Dopdownfelder angelegt. Wenn ich nun in einer neuen Zeile Daten eingebe, dann soll...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden