Office: (Office 2010) Kopieren nur mit Inhalt ohne Formatierung via VBA

Helfe beim Thema Kopieren nur mit Inhalt ohne Formatierung via VBA in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich hab da schon was hinbekommen :P Ob es elegant gelöst ist weiß ich nicht xD Liste kopiert und Liste2 erstellt VBA Code für Sortieren in Liste 2... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von SileNT443, 23. Juli 2014.

1. Kopieren nur mit Inhalt ohne Formatierung via VBA

Ich hab da schon was hinbekommen :P
    Ob es elegant gelöst ist weiß ich nicht xD

Liste kopiert und Liste2 erstellt
    VBA Code für Sortieren in Liste 2 gelöscht.
    Änderbare Inhalte von Liste werden über eine "wenn" Abfrage in Liste2 abgeglichen.
    und folgenden Code mit dem Makro-Recorder aufgenommen, um die Formatierung zu übertragen von Liste2 zu Liste.
    Das ist für nur für den Januar und funktioniert bis jetzt tadellos.
    Muss ich jetzt das Makro für jeden Monat kopieren und die Bereiche anpassen oder gibt es da was eleganteres ?
    Achja wie geht das das der das beim Schließen und Speichern das Makro durchführt ?

SileNT443, 24. Juli 2014
  2. Hallo,

der aufgenommene Code ist schon gut, aber du solltest diesem immer noch aufbereiten und Select/Activate eliminieren.
    Etwa so:
    Code:
    VG

Mc Santa, 24. Juli 2014
  3. Hallo,

kopiere einmal das folgende Makro in das Modul "DieseArbeitsmappe" und ergänze noch die Bereiche für Monate Mrz - Dez.
    Das Makro wird immer vor dem Schließen der Datei ausgeführt (Du kannst auch auf das X klicken und dann abbrechen, das Makro wurde dann schon ausgeführt)
    Code:
    Hilft dir das weiter?

VG

Mc Santa, 24. Juli 2014
  4. Kopieren nur mit Inhalt ohne Formatierung via VBA

Gerade etwas weniger Zeit :P
    Hab jetzt erstmal den März noch hinzugefügt funktioniert genau so wie ich es mir vorstelle ! Besten Dank !

Eine kleinigkeit habe ich noch :P
    Wenn das Makro ausgeführt wurde ich die Datei also geschlossen habe.
    Das beim wieder öffnen kein Bereich (oder nur A1) markiert ist ?
    Weil beim öffnen jetzt der letzte übertragene Bereich markiert ist und ich schiss habe das dann aus versehen einer mehr löscht ^^
    Ich würde einfach am ende des Makro folgendes einfügen:
    Warum sollte man das eliminieren ?
    Zu mächtig oder ?

SileNT443, 25. Juli 2014
  5. Hallo,

am Ende eines Makros kannst du solche Befehle nutzen, in genau dieser Situation machen sie auch Sinn.
    Du solltest Select vermeiden, wenn du erst ein Blatt selektierst. dann einen Bereich selektierst und dann die Selektion kopierst. Du solltest stattdessen den Bereich auf dem Blatt direkt kopieren. Macht das für dich Sinn? *Smilie

Nutze zum Verschieben der Nutzeransicht am besten folgenden Code:
    Code:
    VG

Mc Santa, 25. Juli 2014
  6. Hallo

Japs, hab ich verstanden *mrcool *Smilie
    Und es funktioniert *tongue.gif*
    Vielen Dank für deine Mühe *Smilie
    Ich melde mich natürlich falls es irgendwie Fehler geben sollte.^^

Schönes Wochenende !

SileNT443, 25. Juli 2014
Thema:

Kopieren nur mit Inhalt ohne Formatierung via VBA

Die Seite wird geladen...
  1. Kopieren nur mit Inhalt ohne Formatierung via VBA - Similar Threads - Kopieren Inhalt Formatierung

2. VBA: 2 Tabellenblätter Inhalte kopieren und in eine Excelmappe einfügen und als .xlsm speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: 2 Tabellenblätter Inhalte kopieren und in eine Excelmappe einfügen und als .xlsm speichern: Hallo Excel-Freaks, ich bin gerade mit einem Code beschäftigt und komme nicht weiter. Gewünscht wäre ein Makro: Zwei Tabellenblätter Inhalte kopieren und in eine Excelmappe einfügen und als .xlsm...
  3. Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren

in Microsoft Access Hilfe
    Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren: Hallo, kurz vorweg, GRUNDkenntnisse sind ein paar vorhanden, VBA-Kenntnisse sind nicht vorhanden. Ich habe eine DB zum verwalten meiner Dokumente. In einem Endlosformular erzeuge ich mit Hilfe...
  4. Zeile mit weniger Inhalt in andere Spalte kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile mit weniger Inhalt in andere Spalte kopieren: [ATTACH] Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Ist es möglich von der Spalte A11 nur die Nummer (1000194) in die Spalte E9 zu kopieren? Vielen Dank im Vorraus :)
  5. Inhalte vertikal kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalte vertikal kopieren: Hallo, ich sollte für jede Zahl die in der Spalte A steht, Zellen mit Text einfügen. Als Beispiel siehe Bild. Stehe auf dem Schlauch. Würde mich über Hilfe freuen. Vielen Dank.
  6. [EILT] Bestimmte Inhalte einer Zelle in eine andere Zelle kopieren und die Anzahl ausrechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    [EILT] Bestimmte Inhalte einer Zelle in eine andere Zelle kopieren und die Anzahl ausrechnen: Hallo zusammen, ich muss dringend bis Montag eine Liste fertigstellen, dass folgendes beinhaltet: Alle Mailadressen, die in der Zeile A2 sind, müssen untersucht werden und die Mailadressen mit...
  7. Inhalt einer formatierten Tabelle kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt einer formatierten Tabelle kopieren: Guten Tag zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte die Daten aus einer formatierten Tabelle (Listobject) in ein anderes Listobj übergeben. Ich habe 2 Dateien, die eine Import...
  8. rechte Zelle kopieren wenn Zelle bestimmten Inhalt hat

in Microsoft Excel Hilfe
    rechte Zelle kopieren wenn Zelle bestimmten Inhalt hat: Hallo Leute, ich will eigentlich nur die rechte Zelle kopieren wenn in einer Zelle "LOD" drinnen steht. Bekomme aber irgendwie die Fehlermeldung unzulässiger Verweiß auf C. Vorher hatte ich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden