Office: (Office 2007) Kopieren nur von Zellfarben aber ohne Werte

Helfe beim Thema Kopieren nur von Zellfarben aber ohne Werte in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebes Forum, in einem Akt äusserter Verzweiflung wende ich mich an Euch für eigentlich eine einface Sache (hatte erhrlich gesagt erwartet, dass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von scattering, 7. Juli 2015.

  1. scattering Neuer User

    Kopieren nur von Zellfarben aber ohne Werte


    Liebes Forum,

    in einem Akt äusserter Verzweiflung wende ich mich an Euch für eigentlich eine einface Sache (hatte erhrlich gesagt erwartet, dass Excel dafür Bordmittel zur Verfügung stellt, aber Pustekuchen)
    Nun zu meinem Problem: Möchte aus einer bedingt formatierten Zellen (Farbe+Wert) nur die Farbe kopieren; der Wert soll nicht mitkopiert werden.
    Gibt es für einen absoluten Anfänger eine einfache Formel ohne VBA/Makro?

    Jede Hilfe ist herzlich willkommen.

    Danke Euch im Voraus
    Gruss
    scattering
     
    scattering, 7. Juli 2015
    #1
  2. fette Elfe Erfahrener User
    Hallo scattering,

    soweit mir bekannt geht das so nicht.
    Aber, wenn Du doch eh schon mit Bedingter Formatierung arbeitest, warum erweiterst Du Deine Regeln nicht entsprechend?
    Wäre jetzt das erste was mir dazu einfällt.
     
    fette Elfe, 7. Juli 2015
    #2
  3. scattering Neuer User
    Hallo Achim,

    Alles versucht; will nicht klappen; wollte die Angelenheit eigentlich mit einer Formel erschlagen. Das scheint nicht möglich zu sein.
    Ergo; ich habe es sein gelassen.

    Gr., scattering
     
    scattering, 8. Juli 2015
    #3
  4. fette Elfe Erfahrener User

    Kopieren nur von Zellfarben aber ohne Werte

    Hallo scattering, und genau deshalb bist Du doch jetzt hier, oder?
    Also lade am besten mal eine Beispieltabelle hier im Forum hoch, damit wir uns das selber anschauen können.
     
    fette Elfe, 8. Juli 2015
    #4
  5. scattering Neuer User
    Hallo Achim,

    hab mein eigentliches Problem anders gelöst, weil ich das heute meinem Chef presentieren musste und morgen im Urlaub bin.
    Wenn Dein Angebot auch nach meinem Urlaub (Mitte Aug. bin ich wieder im Lande) stehe würde ich mich gerne wiedermelden.
    So jetzt weiter mit den noch ungelesene Mails auf der Arbeit, seufz...

    Gruss
    scattering
     
    scattering, 8. Juli 2015
    #5
  6. fette Elfe Erfahrener User
    Das Forum wird vermutlich auch nach Deinem Urlaub noch da sein. ;O)
     
    fette Elfe, 8. Juli 2015
    #6
Thema:

Kopieren nur von Zellfarben aber ohne Werte

Die Seite wird geladen...
  1. Kopieren nur von Zellfarben aber ohne Werte - Similar Threads - Kopieren Zellfarben Werte

  2. "Bedingte Formatierung" durch kopieren und verschieben "zerpflückt"?

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Bedingte Formatierung" durch kopieren und verschieben "zerpflückt"?: Hallo Ich habe eine Arbeitsmappe, wo ich mehrere Tabellen für Bareinzahler habe. Da gibt es eine Tabelle für Barzahler, eine für EC-Zahlungen und eine für einen Kollegen, der in meiner Abwesenheit...
  3. Makro Zip-Datei von Webseite runterladen, auspacken, kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Zip-Datei von Webseite runterladen, auspacken, kopieren: Hallo Zusammen, ich habe ein Makro gefunden von dem ich denke, dass es koennen sollte was ich braeuchte, eine Datei herunterladen, auspacken und den Inhalt in die Datei kopieren in der das Makro...
  4. VBA Zeilen kopieren mit Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zeilen kopieren mit Bedingung: Hallo zusammen, Ich möchte per Makro Zeilen aus Tabelle2 in Tabelle3 kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist. Bedingung: Der Wert in Spalte E (Tabelle2) kommt in Tabelle1 in Spalte E vor....
  5. VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren: Hallo zusammen, ich habe gerade eine "Abrechnungs"-Datei für einen Kindergartenbasar erstellt. Es wäre klasse, wenn man per Schaltfläche die Datensätze aus der Tabelle "Kaeufer" ans Ende der...
  6. Formblatt kopieren und auffüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formblatt kopieren und auffüllen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Thema: Ich habe ein Formblatt mit 15 Zeilen. Die Werte kommen ab Zeile 8 in die Spalte B, I und L. Die Daten kommen aus einer Liste aus der gleichen Datei ab...
  7. Nur die Zellfarbe kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nur die Zellfarbe kopieren: Hallo zusammen, ich möchte mithilfe eines Markos aus einer kompletten Range von dem Sheet Roadmap nur die Zellfarbe kopieren. Die Ziel Range (Sheet Reporting) ist genau groß, nur die Zellen sind...
  8. Excel Zellfarbe kopieren auf 2. Tabellenplatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellfarbe kopieren auf 2. Tabellenplatt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, ich frage in mehren Tabellenblättern die Zellenwerte aus Tabelle 1 ab und möchte nun auch dass er mir die Zellfarbe die ich in Tabelle1 vergeben habe...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden