Office: (Office 2007) Kopieren und Einfügen dauert ewig

Helfe beim Thema Kopieren und Einfügen dauert ewig in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, hab folgendes Problem. Wenn ich in einer Tabelle (egal ob die Arbeitsmappe mehrere Reiter hat oder nur einen) ein Feld kopieren möchte, zeigt der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von tantaliden, 15. Juli 2012.

1. Kopieren und Einfügen dauert ewig

Hi,

hab folgendes Problem. Wenn ich in einer Tabelle (egal ob die Arbeitsmappe mehrere Reiter hat oder nur einen) ein Feld kopieren möchte, zeigt der PC mir sofort die Sanduhr an und ich kann gepflegte 3-5 Minuten warten bis Excel wieder reagiert.

Am Rechner kanns nicht liegen da es vor einer Weile auf dem gleichen noch ohne Probleme lief und der noch nie von den Dingen ausgelastet war (Deshalb auch keine HW Beschreibung da ich weiß das es gehen kann).

Habe das repariertool von Microsoft schon einmal drüber laufen lassen, jedoch ohne Erfolg. So bald das Feld markiert ist und ich kopieren mit Str + C oder mit Maustaste auswähle, hängt er wieder.

wenn ich die Werte oben bei Formeln markiere und kopiere, klappt es sofort...

Hilft mir jedoch nicht wenn ich 100 Felder kopieren will....

Neuinstallation hat auch nichts gebracht.
    File neu erstellen auch nicht.

Problem ist wie gesagt sofort da wenn ich Str. + C drücke. wenns ich später einfüge gehts standardmäßig schnell.

Bitte um Hilfe

:)

tantaliden, 15. Juli 2012
  2. Hi

vielleicht hilft da ja was....

folgende Abhilfen wären möglich. (ohne Gewähr ^^)

1.
    Datei öffnen
    in Excel 2007 -> Excel Optionen -> Ressourcen-> Diagnose
    (dauerd ein wenig), hat aber das ein oder andere Mal schon geholfen.

oder
    2.
    http://www.ms-office-forum.net/forum...54&postcount=4

vielleicht geht es ja dann, ansonsten mal die Dienste und Prozesse durchleuchten wo da die Rechenzeit hingeht.

chris-kaiser, 17. Juli 2012
Thema:

Kopieren und Einfügen dauert ewig

Die Seite wird geladen...
  1. Kopieren und Einfügen dauert ewig - Similar Threads - Kopieren Einfügen dauert

2. Per VBA Zeilen einfügen und danach in diese Texte kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Per VBA Zeilen einfügen und danach in diese Texte kopieren: Hallo zusammen, ich möchte im 1. Schritt via VBA-Code eine bestimmte, variable Anzahl Zeilen (der Wert wird immer im Reiter "Data" in der Zelle S32 ermittelt) in einem anderen Reiter namens...
  3. Nur markierte Zellen kopieren und wieder einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nur markierte Zellen kopieren und wieder einfügen: Ich habe z.B. in einer Excelliste untereinander folgendes stehen: 1 2 3 4 5 Ich markiere mir nun anhand folgender Tastenkombination (Strg gedrückt halten) alle Zellen, außer Zelle 2. Nun...
  4. Excel Range als Bild in Word einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Range als Bild in Word einfügen: Hallo, ich möchte gerne per Makro in einem Wordtemplate Mustergrafiken, die als Platzhalter dienen durch Bereiche in meiner Exceldatei ersetzen, die ich als Bild einfüge. Per Hand mache ich das...
  5. VBA: 2 Tabellenblätter Inhalte kopieren und in eine Excelmappe einfügen und als .xlsm speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: 2 Tabellenblätter Inhalte kopieren und in eine Excelmappe einfügen und als .xlsm speichern: Hallo Excel-Freaks, ich bin gerade mit einem Code beschäftigt und komme nicht weiter. Gewünscht wäre ein Makro: Zwei Tabellenblätter Inhalte kopieren und in eine Excelmappe einfügen und als .xlsm...
  6. Daten aus einer Datei in andere Datei Kopieren u. Einfügen Dynamisch

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus einer Datei in andere Datei Kopieren u. Einfügen Dynamisch: Hallo zusammen, ich verzweifle mal wieder. ich habe zwei Dateien mit 10 Tabellenblätter (gleicher Aufbau). In der Datei 1 (Quelldatei) gibt es ein Tabellenblatt mit dem Namen Mieter1 Datei 2...
  7. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  8. Excel Tabelle mit Formel in Word Einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle mit Formel in Word Einfügen: Hallo, Ich versuche derzeit eine Excel Tabelle mit mehreren Formeln in mein Word Dokument einzubinden. Dafür würde ich gerne die Einfügeoption "Verknüpfung und ursprüngliche Formatierung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden