Office: Kopieren und einfügen in andere Datei über CommandButton

Helfe beim Thema Kopieren und einfügen in andere Datei über CommandButton in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich möchte gerne per VBA realisieren, dass ich über einen CommandButton folgendes Makro starten kann: Kopiere aus Datei_A die Werte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Chrisio, 29. August 2018.

  1. Kopieren und einfügen in andere Datei über CommandButton


    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne per VBA realisieren, dass ich über einen CommandButton folgendes Makro starten kann:
    Kopiere aus Datei_A die Werte der Zellen A2, B7 und D5 und füge diese in eine andere Datei_B ein (nebeneinander in eine Reihe, z.B. A1:C1).

    Kann mir jemand dabei helfen? V.a. wie ich diesen Vorgang über Klick auf den CommandButton in Gang setzen kann.

    :)
     
    Chrisio, 29. August 2018
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    zeichne die Arbeitsschritte mit dem Makrorekorder auf und weise dieses Makro dann einer Schaltfläche aus den Formular-Steuerelememnten zu. Den Code kannst du dann noch bearbeiten und Select/Activate entfernen.


    Kopieren und einfügen in andere Datei über CommandButton grusz.gif
     
    Beverly, 30. August 2018
    #2
Thema:

Kopieren und einfügen in andere Datei über CommandButton

Die Seite wird geladen...
  1. Kopieren und einfügen in andere Datei über CommandButton - Similar Threads - Kopieren einfügen Datei

  2. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  3. Excel Tabelle mit Formel in Word Einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle mit Formel in Word Einfügen: Hallo, Ich versuche derzeit eine Excel Tabelle mit mehreren Formeln in mein Word Dokument einzubinden. Dafür würde ich gerne die Einfügeoption "Verknüpfung und ursprüngliche Formatierung...
  4. Suche Datei, öffne Datei, kopiere Bereich, einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suche Datei, öffne Datei, kopiere Bereich, einfügen: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor der Verzweiflung! Bitte helft mir. Im Internet habe ich schon nach einigem gesucht, bin aber nur bedingt fündig geworden. Da ich ziemlich unerfahren auf dem...
  5. Zwischen Dateien kopieren und einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwischen Dateien kopieren und einfügen: Hallo zusammen, momentan sieht mein Makro so aus, dass ich von einer Tabelle etwas kopiere und in die Tabelle von der ich das Makro ausführe füge ich die Daten via "Werte einfügen" ein. Es sind...
  6. Markierten Bereich kopieren und in anderer Datei einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Markierten Bereich kopieren und in anderer Datei einfügen: Hi zusammen, folgendes VBA-Anliegen: Ich möchte aus einer Tabelle per Klick auf ein Steuerelement den von mir markierten Bereich kopieren und automatisch in eine andere Datei einfügen. Die Datei...
  7. Zeile kopieren und Werte in anderer Datei in vorhandener Tabelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile kopieren und Werte in anderer Datei in vorhandener Tabelle einfügen: Hallo und Servus beinand, *sos habe folgendes Problem: Da der Vorlagen-Assistent ja in Excel 2010 nicht mehr funktioniert, brauchte ich ein Makro das ähnliches leistet: Es soll per Button-Click...
  8. VBA: Bestimmte Daten von anderer Datei kopieren und Einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Bestimmte Daten von anderer Datei kopieren und Einfügen: Hi, hab da ein Problem und zwar möchte ich das ich in Mappe1 nur die Artikelnummer eintragen muß und er mir von alleine alle anderen Daten (außer Menge und GP) von selbst aus Mappe2 mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden