Office: Kopieren und einfügen in bestimmte Zellen.

Helfe beim Thema Kopieren und einfügen in bestimmte Zellen. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, Ich hab ein kleines Problem. Im groben funktioniert mein Code. Nur möchte ich das die Kopierten Zellen "N4:O4" einige Spalten weiter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von JimBim86, 11. März 2015.

1. Kopieren und einfügen in bestimmte Zellen.

Guten Tag,

Ich hab ein kleines Problem. Im groben funktioniert mein Code.
    Nur möchte ich das die Kopierten Zellen "N4:O4" einige Spalten weiter eingefügt werden. Das hab ich iwie noch nicht hinbekommen.
    "N4" soll in Spalte "H" fortlaufen eingefügt werden.
    "O4" soll in Spalte "L" fortlaufen eingefügt werden.

So wie es nun ist würde "N4" in die nächste frei Zelle in Spalte "D" kommen und "O4" in die nachste frei Zelle in Spalte "E".

Wäre super wenn da jemand weiter weiß.

MfG JimBim86

Code:
    :)

JimBim86, 11. März 2015
  2. Hallo
    Da du einen Block von vier Zellen kopierts und einfügst ab Spalte B macht er genau was du im sagts.
    Wen du die Zellen aus N und O in Spalten H und L haben willst musst du die Zellen separat von den andern kopieren.

Gruss,

Tinker Bell

Tinker Bell, 12. März 2015
  3. Vielen Dank,

einen kleinen Schritt habe ich mich weiter gefuscht. Nun bekomme ich zwar alle Zellen kopiert und auch eingefügt. Nur leider versetzt *frown.gif*
    und mit meinen Kenntnissen komme ich leider nicht weiter.
    Ich möchte eigentlich nur noch das die im Anhang blau und rot markierten Zellen in einer Zeile eingefügt werden und nicht versetzt, wie im Anhang zu sehen ist.

Code:

JimBim86, 16. März 2015
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Kopieren und einfügen in bestimmte Zellen.

Hi Jim,

dein Code ermittelt die erste freie Zelle in Spalte B immer wieder neu. Entweder du ermittelst sie nur einmal am Anfang und benutzt dort + 1 und lässt an allen anderen Stellen die + 1 weg, oder du ermittelst sie generell vorher und schreibst sie auf eine Variable - dann kannst du diese Variable für jede Spalte benutzen.

Kopieren und einfügen in bestimmte Zellen. grusz.gif

Beverly, 16. März 2015
  5. Ah sauber,

vielen dank nun klapt es so wie ich es möchte.

Gruß JimBim86

JimBim86, 16. März 2015
Thema:

Kopieren und einfügen in bestimmte Zellen.

Die Seite wird geladen...
  1. Kopieren und einfügen in bestimmte Zellen. - Similar Threads - Kopieren einfügen bestimmte

2. Nur markierte Zellen kopieren und wieder einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nur markierte Zellen kopieren und wieder einfügen: Ich habe z.B. in einer Excelliste untereinander folgendes stehen: 1 2 3 4 5 Ich markiere mir nun anhand folgender Tastenkombination (Strg gedrückt halten) alle Zellen, außer Zelle 2. Nun...
  3. Excel Zeile kopieren und unterhalb einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zeile kopieren und unterhalb einfügen: Hallo zusammen, ich bin leider nicht wirklich fit in Excel-VBA Programmierung und benötige somit eure Hilfe. Ich möchte in einem Excel-Terminplan eine neue Zeile unterhalb einfügen können, die...
  4. Zeilen nach XWert durchsuchen und nMal in Ziel kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen nach XWert durchsuchen und nMal in Ziel kopieren: Hallo an die Spezialisten, ich wollte mir Arbeit ersparen - jetzt bin ich seit Tagen damit beschäftigt eine Lösung zu finden (VBA-Neuling!) Aufgabe : 3 Arbeitsblätter Tab 1 Eingabe Tab 2...
  5. Wert suchen, bestimmten Bereich kopieren und einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert suchen, bestimmten Bereich kopieren und einfügen: Hallo zusammen, ich habe schon in einem anderen Thread gepostet. Da dieser aber als erledigt markiert ist, probiere ich es noch mal so. https://www.ms-office-forum.net/foru...d.php?t=357944 Ich...
  6. Mit VBA Range kopieren und an bestimmter Stelle einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mit VBA Range kopieren und an bestimmter Stelle einfügen: Hallo Leute, ich versuche gerade ein Makro zu schreiben, um einen Bereich aus einer Datei zu kopieren und diesen an einer bestimmten Stelle im gleichen Blatt einzufügen. Da diese Stelle vom User...
  7. Bestimmte Zellen kopieren und Einfügen vba

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zellen kopieren und Einfügen vba: Hallo zusammen, Ich bekomme es leider nicht hin... Seit 1 Stunde tu ich schon rum nur ohne Erfolg. Ich würde gerne per VBA in Spalte D nach Zelleninhalt suchen wie zb. "Max". Falls dies der Fall...
  8. Bestimmte Namen in der Tabelle suchen kopieren und einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Namen in der Tabelle suchen kopieren und einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Aufgabe in Excel, die ich mithilfe VBA lösen möchte(wenn es überhaupt geht;) Da ich noch sehrwenige Ahbung von Vba habe, komme ich nicht weiter und beschlossen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden