Office: Kopieren und Einfügen in einem geschützten Arbeitsblatt

Helfe beim Thema Kopieren und Einfügen in einem geschützten Arbeitsblatt in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Kopieren und Einfügen in einem geschützten Arbeitsblatt Excel 2013 Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Kopieren und Einfügen in einem geschützten Arbeitsblatt

Excel 2013 Mehr... Weniger Wenn Sie ein Arbeitsblatt schützen, sperrt Excel standardmäßig alle Zellen, was bedeutet, dass Sie keine Elemente einfügen können, die Sie in das geschützte Blatt kopieren. Damit alle Benutzer in einem geschützten Arbeitsblatt kopieren und einfügen können, müssen Sie den Blattschutz entfernen, alle Zellen entsperren, nur diejenigen sperren, die nicht geändert oder entfernt werden sollen, und das Arbeitsblatt dann erneut schützen. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:

1. Wenn das zu ändernde Arbeitsblatt geschützt ist, klicken Sie auf Überprüfen > Blattschutz aufheben.

Geben Sie ein Kennwort ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden, und klicken Sie auf OK.

Kopieren und Einfügen in einem geschützten Arbeitsblatt 2b56b2db-4631-40b1-a57c-6c91cc365483.jpg

1. Klicken Sie auf die Schaltfläche Alles auswählen, um das gesamte Arbeitsblatt auszuwählen, das Sie schützen möchten.

Kopieren und Einfügen in einem geschützten Arbeitsblatt fcec3082-65c8-4166-a033-a327fbdcac55.png

1. Drücken Sie STRG+UMSCHALT+F.

2. Deaktivieren Sie auf der Registerkarte Schutz das Kontrollkästchen Gesperrt, und klicken Sie auf OK.

3. Wählen Sie im Arbeitsblatt die Zellen aus, die Sie sperren möchten.

4. Drücken Sie erneut STRG+UMSCHALT+F.

5. Aktivieren Sie auf der Registerkarte Schutz das Kontrollkästchen Gesperrt, und klicken Sie auf OK.

6. Zum Schützen des Arbeitsblatts klicken Sie auf Überprüfen > Blatt schützen.

Kopieren und Einfügen in einem geschützten Arbeitsblatt 4543f329-cdde-445d-9948-45f0cb801816.jpg

1. Geben Sie ein Kennwort ein, wenn Sie verhindern möchten, dass andere Personen den Schutz des Blatts aufheben, wiederholen Sie das Kennwort, und klicken Sie auf OK.

Sie sollten in der Lage sein, die kopierten Zellinhalte in jede nicht gesperrte Zelle im Arbeitsblatt zu kopieren.

Tipp:  Wenn Sie nicht die Sperrung für alle Zellen im Arbeitsblatt aufheben möchten oder nicht über das Kennwort zum Aufheben des Arbeitsblattschutzes verfügen, können Sie versuchen, alle Daten aus dem geschützten Arbeitsblatt zu kopieren und in ein neues Arbeitsblatt einzufügen.

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Kopieren und Einfügen in einem geschützten Arbeitsblatt - Similar Threads - Kopieren Einfügen geschützten

2. Per VBA Zeilen einfügen und danach in diese Texte kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Per VBA Zeilen einfügen und danach in diese Texte kopieren: Hallo zusammen, ich möchte im 1. Schritt via VBA-Code eine bestimmte, variable Anzahl Zeilen (der Wert wird immer im Reiter "Data" in der Zelle S32 ermittelt) in einem anderen Reiter namens...
  3. Nur markierte Zellen kopieren und wieder einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nur markierte Zellen kopieren und wieder einfügen: Ich habe z.B. in einer Excelliste untereinander folgendes stehen: 1 2 3 4 5 Ich markiere mir nun anhand folgender Tastenkombination (Strg gedrückt halten) alle Zellen, außer Zelle 2. Nun...
  4. Excel Range als Bild in Word einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Range als Bild in Word einfügen: Hallo, ich möchte gerne per Makro in einem Wordtemplate Mustergrafiken, die als Platzhalter dienen durch Bereiche in meiner Exceldatei ersetzen, die ich als Bild einfüge. Per Hand mache ich das...
  5. VBA: 2 Tabellenblätter Inhalte kopieren und in eine Excelmappe einfügen und als .xlsm speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: 2 Tabellenblätter Inhalte kopieren und in eine Excelmappe einfügen und als .xlsm speichern: Hallo Excel-Freaks, ich bin gerade mit einem Code beschäftigt und komme nicht weiter. Gewünscht wäre ein Makro: Zwei Tabellenblätter Inhalte kopieren und in eine Excelmappe einfügen und als .xlsm...
  6. Daten aus einer Datei in andere Datei Kopieren u. Einfügen Dynamisch

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus einer Datei in andere Datei Kopieren u. Einfügen Dynamisch: Hallo zusammen, ich verzweifle mal wieder. ich habe zwei Dateien mit 10 Tabellenblätter (gleicher Aufbau). In der Datei 1 (Quelldatei) gibt es ein Tabellenblatt mit dem Namen Mieter1 Datei 2...
  7. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  8. Excel Tabelle mit Formel in Word Einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle mit Formel in Word Einfügen: Hallo, Ich versuche derzeit eine Excel Tabelle mit mehreren Formeln in mein Word Dokument einzubinden. Dafür würde ich gerne die Einfügeoption "Verknüpfung und ursprüngliche Formatierung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden