Office: Kopieren von einzelner Zelle in verbundene Zellen

Helfe beim Thema Kopieren von einzelner Zelle in verbundene Zellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich komme mit meinem Code nicht mehr weiter, es kommt immer dieFehlermeldung "Dies ist bei verbundenen Zellen leider nicht möglich".... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ginm, 22. Mai 2017.

  1. Kopieren von einzelner Zelle in verbundene Zellen


    Hallo zusammen,

    ich komme mit meinem Code nicht mehr weiter, es kommt immer dieFehlermeldung "Dies ist bei verbundenen Zellen leider nicht möglich".
    Ich möchte die Zahl, die in einer einzelnen Zelle steht, in verbundene Zellen in einer anderen Excel-Datei kopieren. Meine Zeile dafür lautet:

    Code:
    Habe schon beim Stöbern mitbekommen, dass das ein heikles Thema zu sein scheint. Ich muss die Zellen aber unbedingt verbunden lassen, wenn ich es einfüge. Wie kann ich den Code also zum Laufen bringen? *rolleyes.gif*

    Danke für eure Hilfe


    Beste Grüße
    ginm

    :)
     
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    ich nehme an, die verbundenen Zellen umfassen nicht den Bereich T16:T22 insgesamt sondern liegen irgendwo in diesem Bereich? Dann musst du deinen Code so schreiben, dass die Daten in die verbundenen Zellen getrennt von den "normalen" Zellen eingetragen werden.


    Kopieren von einzelner Zelle in verbundene Zellen grusz.gif
     
    Beverly, 23. Mai 2017
    #2
  3. Hey,

    ich habe genau die Zellen 16 bis 22 zu einer einzigen zusammengefasst. In diese soll der Wert kopiert werden.
    Wie würde das dann aussehen?

    Danke und Gruß
    ginm
     
  4. Kopieren von einzelner Zelle in verbundene Zellen

    Hi,


    Code:
    ungetestet!
     
    BoskoBiati, 23. Mai 2017
    #4
  5. Hey,

    Die Idee hatte ich auch schon mal probiert *wink.gif*
    Funktioniert aber leider auch nicht, selber Fehler...

    Was kann es noch sein?

    Gruß
    ginm
     
  6. Hi,

    das ist das Problem mit verbundenen Zellen. Verbund auflösen, Wert eintragen und neu verbinden.
     
    BoskoBiati, 23. Mai 2017
    #6
  7. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    also ich erhalte bei mir keine Fehlermeldung (Excel2016).
    Versuche es mal so:

    Code:
    Kopieren von einzelner Zelle in verbundene Zellen grusz.gif
     
    Beverly, 23. Mai 2017
    #7
  8. Kopieren von einzelner Zelle in verbundene Zellen

    Hi,

    Danke für den Ansatz, dennoch funktioniert das bei mir auch nicht. Ich nutze Excel 2013, vielleicht liegt es ja daran und es wurde bei 2016 behoben...

    Gruß
    ginm
     
Thema:

Kopieren von einzelner Zelle in verbundene Zellen

Die Seite wird geladen...
  1. Kopieren von einzelner Zelle in verbundene Zellen - Similar Threads - Kopieren einzelner Zelle

  2. "Bedingte Formatierung" durch kopieren und verschieben "zerpflückt"?

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Bedingte Formatierung" durch kopieren und verschieben "zerpflückt"?: Hallo Ich habe eine Arbeitsmappe, wo ich mehrere Tabellen für Bareinzahler habe. Da gibt es eine Tabelle für Barzahler, eine für EC-Zahlungen und eine für einen Kollegen, der in meiner Abwesenheit...
  3. Makro Zip-Datei von Webseite runterladen, auspacken, kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Zip-Datei von Webseite runterladen, auspacken, kopieren: Hallo Zusammen, ich habe ein Makro gefunden von dem ich denke, dass es koennen sollte was ich braeuchte, eine Datei herunterladen, auspacken und den Inhalt in die Datei kopieren in der das Makro...
  4. VBA Zeilen kopieren mit Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zeilen kopieren mit Bedingung: Hallo zusammen, Ich möchte per Makro Zeilen aus Tabelle2 in Tabelle3 kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist. Bedingung: Der Wert in Spalte E (Tabelle2) kommt in Tabelle1 in Spalte E vor....
  5. VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren: Hallo zusammen, ich habe gerade eine "Abrechnungs"-Datei für einen Kindergartenbasar erstellt. Es wäre klasse, wenn man per Schaltfläche die Datensätze aus der Tabelle "Kaeufer" ans Ende der...
  6. Formblatt kopieren und auffüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formblatt kopieren und auffüllen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Thema: Ich habe ein Formblatt mit 15 Zeilen. Die Werte kommen ab Zeile 8 in die Spalte B, I und L. Die Daten kommen aus einer Liste aus der gleichen Datei ab...
  7. einzelne Spalten in neue Dateien kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    einzelne Spalten in neue Dateien kopieren: Hallo zusammen, ich brauche ein wenig Hilfestellung: Ich habe eine Tabelle (exemplarisch) Titel A Titel B Spalte A Spalte B...
  8. VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen: Hallo zusammen Verstehe die Makro Codes nicht gut, jedoch halfen bereits youtube Tutorials bei ein paar Problemen. Nun bräuchte ich aber eure Hilfe. Es geht um folgendes: Ich möchte ein Makro in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden