Office: Kopieren von Spalten

Helfe beim Thema Kopieren von Spalten in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo...also naja...ich kenne mich in Access überhaupt nicht aus...alles was ich kann sind Daten in Tabellen eingeben Oo :oops: Naja...aber ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von LostLittleSoul, 7. November 2006.

1. Kopieren von Spalten

Hallo...also naja...ich kenne mich in Access überhaupt nicht aus...alles was ich kann sind Daten in Tabellen eingeben Oo Kopieren von Spalten :oops:

Naja...aber ich dachte hier kann mir wer helfen. :-|

Also: Folgende Sachlage

Ich habe 2 Tabellen die jeweils zwei gleiche Spalten haben. (die eine Tabelle ist aus Excel importiert)....Kopieren kann ich nicht...oder doch? ohje...ich versuch es mal lieber an nem Beispiel... :-?

Die Tabellen X und Y haben beide die Spalten A und B. Bei Tabelle Y sind nur sehr viele Felder der Spalte B leer. Nun will ich, dass Access in Tabelle A/Spalte A sucht und den Wert den er zu Spalte A in Spalte B findet in Tabelle Y in Spalte B einträgt.

Ich meine damit sowas ähnliches wie den SVERWEIS in Excel. Aber ich will nur kopieren, da ich die Tabelle X danach wieder löschen will.

Geht das irgendwie und wenn ja wie? (bitte für Dummer erklären, hab kaum nen Plan^^) :-? Wenn es nicht geht, würde irgendwie der "SVERWEIS" funtzen? (dann würde ich Tabelle X nämlich zur Not behalten) Wenn ich die Tabelle in Excel exportiere, den SVERWEIS mache und wieder importiere funtzt das nämlich net.

Bitte bitte, helft mir...will keine 8000 Daten manuell eintippern Oo

Danke schonmal und sorry für meine Unwissenheit... Kopieren von Spalten :oops:

LostLittleSoul, 7. November 2006
  2. Hmm...kann mir keiner Helfen oder funktioniert das nicht?!

LostLittleSoul, 8. November 2006
  3. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

Du musst Dir eine Abfrage erstellen. In dieser Abfrage musst Du eine Beziehung zwischen den Tabellen (jeweils das Feld/Spalte A) erstellen.

Wenn Du dasn ndie Abfrage startest hast
    Du das gewünschte Ergebnis.

Du musst Dich etwas von Exycel lösen. In Accesss ist die "Funktionalität" völlig anders.

Wenn Du eine Beispieldatei brauchst dann melde dich nochmal...

Thema:

Kopieren von Spalten

Die Seite wird geladen...
  1. Kopieren von Spalten - Similar Threads - Kopieren Spalten

2. Werte in Spalten Kopieren und drucken

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in Spalten Kopieren und drucken: Hallo zusammen. In Tabelle 5 Spalte BA2:BA116 stehen Werte. Diese Werte sollen nach und nach in Tabellenblatt7 in Zelle A3 kopiert werden und dann drucken. Dann der nächste Wert. Kann mir da mal...
  3. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  4. Werte aus mehreren Spalten kopieren und darunter einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus mehreren Spalten kopieren und darunter einfügen: Hallo zusammen, leider konnte ich im Internet und auch in diesem Forum keine passende Antwort finden. Ich habe eine .csv Datei, bei der ich mehrere Spalten habe. Es handelt sich hierbei um...
  5. einzelne Spalten in neue Dateien kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    einzelne Spalten in neue Dateien kopieren: Hallo zusammen, ich brauche ein wenig Hilfestellung: Ich habe eine Tabelle (exemplarisch) Titel A Titel B Spalte A Spalte B...
  6. Zeile mit weniger Inhalt in andere Spalte kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile mit weniger Inhalt in andere Spalte kopieren: [ATTACH] Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Ist es möglich von der Spalte A11 nur die Nummer (1000194) in die Spalte E9 zu kopieren? Vielen Dank im Vorraus :)
  7. versch. Wörter (Farben) aus Text filter und in neue Spalte kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    versch. Wörter (Farben) aus Text filter und in neue Spalte kopieren: Hallo, Ich benötige dringend eine Formel um mehrere Schlagwörter (alles Farben) aus verschiedenen Spalten mit Text herauszufiltern und in eine neue Spalte einzufügen. Ich habe eine große Tabelle...
  8. wenn Spalte Wert dann kopiere aus anderem Tabellenblatt wert

in Microsoft Excel Hilfe
    wenn Spalte Wert dann kopiere aus anderem Tabellenblatt wert: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich habe leider nicht so viel Ahnung und mein Problem ist eher so ein nice to have. Also ich habe 3 Tabellenblätter 1: ein Blatt in welches ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden