Office: Kopieren von Spalten

Helfe beim Thema Kopieren von Spalten in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo...also naja...ich kenne mich in Access überhaupt nicht aus...alles was ich kann sind Daten in Tabellen eingeben Oo :oops: Naja...aber ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von LostLittleSoul, 7. November 2006.

1. Kopieren von Spalten

Hallo...also naja...ich kenne mich in Access überhaupt nicht aus...alles was ich kann sind Daten in Tabellen eingeben Oo Kopieren von Spalten :oops:

Naja...aber ich dachte hier kann mir wer helfen. :-|

Also: Folgende Sachlage

Ich habe 2 Tabellen die jeweils zwei gleiche Spalten haben. (die eine Tabelle ist aus Excel importiert)....Kopieren kann ich nicht...oder doch? ohje...ich versuch es mal lieber an nem Beispiel... :-?

Die Tabellen X und Y haben beide die Spalten A und B. Bei Tabelle Y sind nur sehr viele Felder der Spalte B leer. Nun will ich, dass Access in Tabelle A/Spalte A sucht und den Wert den er zu Spalte A in Spalte B findet in Tabelle Y in Spalte B einträgt.

Ich meine damit sowas ähnliches wie den SVERWEIS in Excel. Aber ich will nur kopieren, da ich die Tabelle X danach wieder löschen will.

Geht das irgendwie und wenn ja wie? (bitte für Dummer erklären, hab kaum nen Plan^^) :-? Wenn es nicht geht, würde irgendwie der "SVERWEIS" funtzen? (dann würde ich Tabelle X nämlich zur Not behalten) Wenn ich die Tabelle in Excel exportiere, den SVERWEIS mache und wieder importiere funtzt das nämlich net.

Bitte bitte, helft mir...will keine 8000 Daten manuell eintippern Oo

Danke schonmal und sorry für meine Unwissenheit... Kopieren von Spalten :oops:

LostLittleSoul, 7. November 2006
  2. Hmm...kann mir keiner Helfen oder funktioniert das nicht?!

LostLittleSoul, 8. November 2006
  3. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,