Office: Kopieren von Werten in Exceltabelle mit gesetztem Autofilter

Helfe beim Thema Kopieren von Werten in Exceltabelle mit gesetztem Autofilter in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Hajo, vielen vielen Dank!!!! Genau das brauchte ich ... Echt super! Um das das nächste Mal selber zu machen ... hast du nen guten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Alexander_, 16. Juni 2009.

1. Alexander_ Erfahrener User

Kopieren von Werten in Exceltabelle mit gesetztem Autofilter

Hallo Hajo,

vielen vielen Dank!!!!
    Genau das brauchte ich ... Echt super!

Um das das nächste Mal selber zu machen ... hast du nen guten Tipp/Link wo man sich sowas selber aneignen kann???

Ist das jetzt ganz normaler VBA-Code?

Und nur Interessehalber wie spreche ich denn eine Excelmappe an ... also wenn jetzt Quelldatei und Zieldatei in verschiedenen Mappen liegen würden??

Lg und nochmals Danke
    Alex

Alexander_, 17. Juni 2009
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Alex,

dann kommt vor Worksheets
    Workbooks("Datei.xlsm").

Für 2007 habe ich mir mal ein Buch zu VBA gekauft
    Excel 2007 Programmierung von Monika Weber (Can) und Michael Schwimmer
    ISBN 978-3-86645-133-2

Das meiste lernt man aber im Forum und auf den entsprechenden HP.

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 17. Juni 2009
  3. Alexander_ Erfahrener User
    Re:

Hi hallo Hajo,

du hattest mir letztes Jahr mal mit dem hier genannten Problem geholfen - hab jetzt eigentlich so ziemlich das gleiche problem ... nur irgendwie klappt das Makro von dir nicht so richtig - zumindest bin ich wohl zu blöd Sie entsprechend umzuformuliren.
    Anbei nochmal die Quelldatei und Zieldatei in einer Mappe ... die beiden Spalten aus der Quelldatei sollen in die vorderen leeren beiden Spalten der Zieldatei kopiert werden - also nur auf die sichtbaren Zeilen ...

Wäre klasse wenn du dir das nochmal anschauen kannst!

Ganz liebe grüße
    alex

Alexander_, 3. März 2010
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Hallo Alex,

Die Datei enthält keinen Code.
    irgendwie komme ich nicht mit der Bezeichnung der Tabellen nicht klar.
    Quelle ist für mich von wo was kom und Ziel ist für mich wohin was soll.
    Im ersten Beitrag Stand es soll eine mittels Autofilter gefilterte Tabelle in eine neue übertragen werrden nur die angezeigten Werte. Der Autofilter ist aber in der Zieltabelle?

Wenn nur die Bezeichnung vertauscht ist.
    Code:
    Option Explicit

Sub Alex()
        Dim LoLetzte As Long
        Dim LoI As Long
        Dim LoZeile As Long
        LoZeile = 2     ' erste Zeile iin Quelltabelle
        With Worksheets("Zieldatei")
            LoLetzte = .UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row
            For LoI = 2 To LoLetzte        ' Zieltabele beginnt in Zeile 2
                If .Rows(LoI).EntireRow.Hidden = False Then
                   .Rows(LoI).Copy Worksheets("Quelldatei").Rows(LoZeile)
                    LoZeile = LoZeile + 1
                End If
            Next LoI
        End With
    End Sub

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 3. März 2010
  5. Alexander_ Erfahrener User
    Hi Hajo,

ok dann ist es doch etwas anders diesmal - so wie die neue angehängt datei ist möchte ich es kopieren.
    D.h. die Zieldatei (wo die daten hinsollten) ist mit einem Autofilter belegt - die Quelldatei (also wo die daten kommen) ist ohne Filter. Ich möchte jetzt die Zielwerte in die sichtbaren gefilterten Zellen der Zieldatei kopieren.

Grüße
    Alex

Alexander_, 3. März 2010
  6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Alex,
    in der Quelldatei sind 2 Spalten, in der Zieldatei 9 das past irgendwie nicht.

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 3. März 2010
  7. Alexander_ Erfahrener User
    Hi,

ja die zwei Spalten der Quelldatei sollen in die zwei ersten Spalten (also A und B - sollten leer seien) kopiert werden ...

Grüße
    Alex

Alexander_, 3. März 2010
  8. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Hallo Alex,

Code:
    Option Explicit

Sub Alex()
        Dim LoLetzte As Long
        Dim LoI As Long
        Dim LoZeile As Long
        Dim WsTa As Worksheet
        Set WsTa = Worksheets("Quelldatei")
        LoZeile = 1     ' erste Zeile iin Quelltabelle
        With Worksheets("Zieldatei")
            LoLetzte = .UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row
            For LoI = 2 To LoLetzte        ' Zieltabele beginnt in Zeile 2
                If .Rows(LoI).EntireRow.Hidden = False Then
                    WsTa.Range(WsTa.Cells(LoZeile, 1), WsTa.Cells(LoZeile, 2)).Copy .Cells(LoI, 1)
                    LoZeile = LoZeile + 1
                End If
            Next LoI
        End With
        Set WsTa = Nothing
    End Sub

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 3. März 2010
  9. Alexander_ Erfahrener User
    Super - danke Hajo!

Alexander_, 4. März 2010
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Kopieren von Werten in Exceltabelle mit gesetztem Autofilter - Similar Threads - Kopieren Werten Exceltabelle

2. Werte in Spalten Kopieren und drucken

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in Spalten Kopieren und drucken: Hallo zusammen. In Tabelle 5 Spalte BA2:BA116 stehen Werte. Diese Werte sollen nach und nach in Tabellenblatt7 in Zelle A3 kopiert werden und dann drucken. Dann der nächste Wert. Kann mir da mal...
  3. Oberen Wert Plus ein Kopieren?

in Microsoft Excel Hilfe
    Oberen Wert Plus ein Kopieren?: Hallo, ich muß immer Einträge in einer Liste vornehmen. Dabei erhöht sich manchmal nur der Wert der oberen Zeile um 1. Ich weiß, dass ich mit STRG+U den oberen, bzw. mit STRG+R den linken Wert in...
  4. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  5. Wert einer Zelle kopieren wenn..

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle kopieren wenn..: Hallo zusammen, ich möchte folgendes in Excel erreichen: Beispiel: Wenn der Wert von A1 = 1 ist, dann soll der Wert aus Zelle A2 in Zelle A3 kopiert werden Wie bekomme ich das hin. Vielen Dank
  6. Auswahl über Combobox dann Werte kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Auswahl über Combobox dann Werte kopieren: Hallo in die Runde, Für euch VBA Profis ist die Lösung dieser Problematik nur ein Klacks, mir als Anfänger bringt es nur graue Haare. In der Tabelle Lager stehen in der Spalte A alle vorhandenen...
  7. Wenn in Zelle bestimmter Wert dann kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zelle bestimmter Wert dann kopieren: Hallo, ich bin absolut neu was Excel angeht und suche eine Lösung für mein Problem. Ich habe zwei Arbeitsblätter ("Übersicht Zimmer & "Bereiche") mit Haushaltsaufgaben und deren Turnus. Nun...
  8. Werte aus mehreren Spalten kopieren und darunter einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus mehreren Spalten kopieren und darunter einfügen: Hallo zusammen, leider konnte ich im Internet und auch in diesem Forum keine passende Antwort finden. Ich habe eine .csv Datei, bei der ich mehrere Spalten habe. Es handelt sich hierbei um...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden