Office: Kopieren von Zellen aus Dateien die geöffnet werden sollen

Helfe beim Thema Kopieren von Zellen aus Dateien die geöffnet werden sollen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, habe mal wieder ein Problem: Ich habe hier ein Makro, welches Dateien öffnen soll, deren Verzeichnis in "A9" angegeben ist. Die Dateinamen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Hans2020, 20. März 2020.

  1. Kopieren von Zellen aus Dateien die geöffnet werden sollen


    Hallo,

    habe mal wieder ein Problem:

    Ich habe hier ein Makro, welches Dateien öffnen soll, deren Verzeichnis in "A9" angegeben ist. Die Dateinamen stehen in den Zellen "G2" -"G 500". Anschließend soll er den Wert bestimmter Zellen von dort kopieren.

    Die Dateien sollen nacheinander abgearbeitet werden. Je nachdem was in "F2" - "F..." in der Ausgangsdatei (A) steht, soll er aus den geöffneten Dateien den Wert bestimmter Zellen in dem jeweils angegebenen Tabellenblatt und Zelle in das Tabellenblatt (in die angegebene Spalte) der Ausgangsdatei kopieren.

    Es erscheint die Fehlermeldung:

    Die Methode Range für das Object '_Global' ist fehlgeschlagen.

    Warum funktioniert mein Makro nicht, ich finde keinen Fehler!

    Es wäre schön, jemand würde mir helfen! Danke!





    Sub test()
    Dim strDatnam As String
    Dim wb As Workbook
    Dim strPfad As String
    Dim rngEinfüg As Range

    Dim z As Variant
    Dim AAA As String
    Dim zeile As Variant


    z = 2
    zeile = 2

    If Worksheets("TEST").Range("A9") = "" Then
    MsgBox "Bitte Verzeichnis!"
    End
    End If


    strPfad = Worksheets("TEST").Range("A9")
    If Right(strPfad, 1) "" Then
    Worksheets("TEST").Range("A9") = strPfad & ""
    End If

    strDatnam = Dir(strPfad & "*.xls")



    Do While strDatnam ""
    AAA = Worksheets("Test").Cells(zeile, 7)
    zeile = zeile + 1
    Set wb = Workbooks.Open(strPfad & AAA)

    With Workbooks("A.xlsm").Sheets("Test")
    Set rngEinfüg = IIf(IsEmpty(.Cells(18, 12)), .Cells(18, 12), .Cells(Rows.Count, 12).End(xlUp).Offset(1))

    z = z + 1

    If Worksheets("Test").Cells(z, 6).Value2 = "K*" Then
    rngEinfüg = wb.Sheets("B").[B20]

    ElseIf Worksheets("Universaltool").Cells(z, 6).Value2 = "L" Then
    rngEinfüg = wb.Sheets("C").[B20]



    End If

    wb.Close savechanges:=False
    strDatnam = Dir
    End With
    Loop

    Set rngEinfüg = Nothing
    Set wb = Nothing
    End Sub

    :)
     
    Hans2020, 20. März 2020
    #1
  2. Hallo Hans,
    Dann lass mal Deinen Code im Einzelschritt ausführen.
     
    aloys78, 22. März 2020
    #2
  3. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    es sollte überall
    Workbooks("A.xlsm").Sheets("Test")
    stehen, da die geöffnete Altiv ist und es gibt in dieser keine Tabelle "Test"

    Bitte berücksichtige das Themen die Erledigt sind als Erledigt markiert werden können. Also mache es unten links mit Klick auf den Schalter "als erledigt setzen", falls Problem gelöst.
    Der Zustand des Beitrages wird dann in der Übersicht angezeigt und man braucht sich diese Beiträge nicht mehr ansehen.





    Meine Homepage Homeseite - Hajo's Excelseiten
     
    Hajo_Zi, 22. März 2020
    #3
  4. Kopieren von Zellen aus Dateien die geöffnet werden sollen

    Habe ich gemacht! Verstehe es trotzdem nicht!
     
    Hans2020, 22. März 2020
    #4
  5. Test gibt es nur in der ersten Datei, nicht in denen, die geöffnet werden sollen!

    Habe aber doch immer die richtige aktiv dachte ich?
     
    Hans2020, 22. März 2020
    #5
  6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    ich bin dann raus, da meine Beiträge nicht komplett gelesen werden.
    Das wird schon seinen Grund haben.
     
    Hajo_Zi, 22. März 2020
    #6
  7. Habe jetzt überall Workbook... hinzugefügt, d.h. bei If und ElseIf!

    Geht immer noch nicht, gleicher Fehler!
     
    Hans2020, 22. März 2020
    #7
  8. Kopieren von Zellen aus Dateien die geöffnet werden sollen

    Habe Ihren Beitrag komplett gelesen! Ich habe Workbook überall hinzugefügt, es geht trotzdem nicht!
     
    Hans2020, 22. März 2020
    #8
  9. Danke! Sie hatten recht! ich hatte noch einen TippFehler!
     
    Hans2020, 22. März 2020
    #9
  10. Ich muss das Thema nochmal öffnen:

    Wie kann ich den Ausstieg festlegen, also er soll solange die Schleife durchlaufen bis die erste Zeile in der Liste des Tabellenblattes "Test" leer ist. Jetzt durchläuft er die Spalte bis alle Dateien im Ordner abgearbeitet sind!
     
    Hans2020, 22. März 2020
    #10
  11. Hm, warum beantwortest du nicht Deine noch offenen Themen?
     
  12. Hi!

    Habe ich erst heute gelesen, ich schicke morgen oder übermorgen einen Ordner mit Datei und zu kopierenden Dateien! Sorry!

    Hast du hier einen Tipp für mich?
     
    Hans2020, 22. März 2020
    #12
  13. Kopieren von Zellen aus Dateien die geöffnet werden sollen

    Jup...

    Code:
     
  14. Oki doki! Hat funktioniert, danke!
     
    Hans2020, 22. März 2020
    #14
  15. prima.

    Wennst jetzt noch Dein Konstrukt postest, hat vielleicht der Ein oder Andere hierher verirrte noch was davon:
     
Thema:

Kopieren von Zellen aus Dateien die geöffnet werden sollen

Die Seite wird geladen...
  1. Kopieren von Zellen aus Dateien die geöffnet werden sollen - Similar Threads - Kopieren Zellen Dateien

  2. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  3. Wert einer Zelle kopieren wenn..

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle kopieren wenn..: Hallo zusammen, ich möchte folgendes in Excel erreichen: Beispiel: Wenn der Wert von A1 = 1 ist, dann soll der Wert aus Zelle A2 in Zelle A3 kopiert werden Wie bekomme ich das hin. Vielen Dank
  4. Wenn in Zelle bestimmter Wert dann kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zelle bestimmter Wert dann kopieren: Hallo, ich bin absolut neu was Excel angeht und suche eine Lösung für mein Problem. Ich habe zwei Arbeitsblätter ("Übersicht Zimmer & "Bereiche") mit Haushaltsaufgaben und deren Turnus. Nun...
  5. Textausgabe eines Formelergebnisses in anderer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textausgabe eines Formelergebnisses in anderer Zelle: Liebe Excel-Expert:innen Ich benötige für die Weiterverarbeitung eines Excel-Files in einem anderen Programm reine Textzellen. Das heisst, die unten stehenden Formel (B2) soll in der Zelle A2 als...
  6. Mehrere Zellen aus geschlossener Datei kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Zellen aus geschlossener Datei kopieren: Hallo, ich versuche aus einer geschlossene .xls Datei 7 Zellen zu aktive Mappe zu kopieren. Das Klappt aber nicht mit folgenden Code. Sub aa() Dim Rechnung As String Dim Datum As String Dim...
  7. VBA Bestimmte Zellen aus einer anderen Datei in eine andere Datei kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Bestimmte Zellen aus einer anderen Datei in eine andere Datei kopieren: Hallo Zusammen, kann mir jemand hier helfen? Bin in VBA noch Anfänger! Ich nutze unterstehenden Code um ein Tabellenblatt in eine andere Datei zu kopieren. Funktioniert auch. Da in der...
  8. Zellen aus Excel Datei kopieren, ohne diese zu Öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen aus Excel Datei kopieren, ohne diese zu Öffnen: Hallo, ist es möglich Zellen aus einer Exceldatei in eine andere zu kopiern, ohne dass die Quelle aktiv geöffnet wird, d.h. das die Datei für einen User sichtbar geöffnet wird, sondern nur im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden