Office: Kopieren von Zellen

Helfe beim Thema Kopieren von Zellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich muss in einer Excel Tabelle gefilterte Zeilen kopieren, d.h. ich habe zwei nicht zusammenhängende... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von BenLeo, 29. Januar 2013.

1. BenLeo Neuer User

Kopieren von Zellen

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich muss in einer Excel Tabelle gefilterte Zeilen kopieren, d.h. ich habe zwei nicht zusammenhängende Zellen arrays. Die gefillterte Daten sind aber gleich, also ich habe in beiden Tabellen die einträge gleich. Durch die Filterung sind allerdings einige Zeilen in beiden Tabellen ausgeblendet, dies sind unterschiedlich viele, also diese passen nicht 1:1 ineinander. Wenn ich versuche die Zeilen zu kopieren, schiebt mir Excel dann die Daten in die ausgeblendeten Zellen.

Habe auch schon mit VBA Skripten gearbeitet. Das Ergebnis bleibt das Selbe...

Dieses Skript habe ich verwendet:

Sub Kopieren()
    Dim lngZeile As String
    Dim rngZelle As Range
    lngZeile = 1
    For Each rngZelle In Selection
    Worksheets("Tabelle2").Cells(lngZeile, 10) = rngZelle
    lngZeile = lngZeile + 1
    Next rngZelle
    End Sub

Dieses Skript läuft zwar in der einen Tablelle korrekt die nicht zusammenhängenden Felder durch (da die selektierten Felder durchgelaufen werden), aber fügt diese alle von Zeile eins ab in der anderen Tabelle ein.

Was ich allerdings brauche, ist dass die Zellen in den jeweils gefilterten Zellen eingefügt wird. Dann würde es passen.

Hatt den jemand anderst ein ähnliches Problem und kann mir bei meinem helfen?

Kopieren von Zellen ZellenTabelle1.jpg Kopieren von Zellen ZellenTabelle2.jpg

In den zwei Bildern sind die Zeilenzahlen angegeben, damit man sich dir Problematik bisschen besser vorstellen kann.

2. cpt. Nemo Erfahrener User
    Hallo.

so wirklich verstehe ich nicht, was du erreichen willst- Ich habe begriffen, dass du die Zellen aus Zeile 52, 50, 51, 56, 58, ... kopierst. Die sollen in eine andere Tabelle eingefügt werden. Sollen die auch dort in die Zeilen 52, 50, 51, 56, 58, ... eingefügt werden?

cpt. Nemo, 31. Januar 2013
  3. BenLeo Neuer User
    Nein eben nicht. Die Zellen 52, 50, 51, 56, 58 sollen dann in 69, 71, 72, 73, 74, 340, 371 eingefügt werden. Mir scheint ich habe wohl zweimal die selbe Tabelle erwischt beim Bild...

Ich habe aber mitlerweile eine annehmbare Lösung gefunden.
    Ich kopiere hier einfach nur die Zellen von der einen Tabelle in einen anderen Reiter der anderen Tabelle. Somit sind die einen Zellen zusammenhängend. Dann gehe ich mit einem Skript die zusammenhängende Zellen durch und vergleiche jeden Eintrag, ob es einen passenden in der anderen Tabelle gibt. Wenn er passt, dann kopiere die Daten die ich auch in der anderen Tabelle haben möchte. Wenn nicht wird die nächste Zelle verglichen.

Thema:

Kopieren von Zellen

Die Seite wird geladen...
  1. Kopieren von Zellen - Similar Threads - Kopieren Zellen

2. Kommentare in neue Kommentartabelle kopieren, Quelltabelle: Hyperlinks auf die Kommentartabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Kommentare in neue Kommentartabelle kopieren, Quelltabelle: Hyperlinks auf die Kommentartabelle: Hallo, es darf kein Blattschutz und/oder Arbeitsmappenschutz aktiv sein. Hat der Name der Quelltabelle ein Leerzeichen ist es für den Ablauf des Makros kein Problem, aber der neue Name der...
  3. Bestimmte Zellen kopieren wenn eine Bedingung in der Spalte erfüllt ist

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zellen kopieren wenn eine Bedingung in der Spalte erfüllt ist: Hallo zusammen Ich benötige Eure Hilfe weil ich nicht mehr weiterkomme. Sachverhalt: Wir starten von "Episode 1". In den grauen Spalten (Range A4:A38) erscheint, aufgrund einer hinterlegten...
  4. Inhalt Zellen übertragen, wenn Bedingung in anderer Zelle erfüllt ist.

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt Zellen übertragen, wenn Bedingung in anderer Zelle erfüllt ist.: Hallo, ich habe bereits verschiedene Formeln ausprobiert, aber noch nichts Passendes für mein Problem gefunden. Hier das Problem vereinfacht: A B 1 aa Anna 2 bb Elisa 3 cd...
  5. Wenn Wert in Spalte, dann kopiere bestimmte Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Wert in Spalte, dann kopiere bestimmte Zellen: Hallo zusammen Ich versuche einen Planer zu erstellen. Dazu müsste ich folgende Formel/ Makro erstellen, kann dies jedoch mit meinen Excelkünsten nicht: Falls der Wert in Spalte "A" "1" hat,...
  6. Zellen in anderes Blatt verschieben

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen in anderes Blatt verschieben: Hallo zusammen, ich weiß, dass dieses Thema schon mehrfach hier bearbeitet wurde, aber leider haben bisher keine Tipps geholfen oder ich bin zu dusselig. Ich habe eine Tabelle gemacht mit 4...
  7. Daten kopieren und in nächste frei Zelle einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten kopieren und in nächste frei Zelle einfügen: Hallo liebe User, ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach der richtigen Lösung. Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe ein Tabellenblatt mit dem Namen „Daten1“ Und ein...
  8. Zellen verbinden und Text kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen verbinden und Text kopieren: Hallo zusammen, ich benötige euere Hilfe. Ich habe folgende Tabelle: Spalte A Spalte B 123123 Text 1 123123 Text 2 123123 Text 3 123124 Text 4 123124 Text 5 Ich möchte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden