Office: kopierte Zeilen wieder einfügen

Helfe beim Thema kopierte Zeilen wieder einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, leider bin ich nach unermüdlichen Suchen im Forum nicht so wirklich fündig geworden. Deswegen meine Frage: Ich möchte Datensätze per... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von dakawa, 19. Januar 2005.

1. kopierte Zeilen wieder einfügen

Hallo zusammen,

leider bin ich nach unermüdlichen Suchen im Forum nicht so wirklich fündig geworden. Deswegen meine Frage:

Ich möchte Datensätze per Autofilter nach dem Kriterium "leere Zellen" filtern, diese dann kopieren und in eine neue Excelmappe einfügen.

Per Autofilter filtern und diese Zellen kopieren klappt ja schon. Nur lassen sich diese Zeilen/dieser Bereich nicht wieder in eine neue Mappe einfügen. Da kann mir doch sicherlich jemand helfen, oder?

Code:
    Gruß
    dakawa

:)

2. Moin, dakawa,

vielleicht siehst Du Dir dazu einmal Autofilter-Ergebnisse kopieren und als Wert wieder einfügen an - mit Deinem Ansatz sollten alle Zellen kopiert werden. Die neue Mappe würde ich per Objekt anlegen und "verlinken" - Set wkbNew = Workbooks.Add.

Aber Vorsicht: nach dem Anlegen ist die neue Mappe die aktive - bitte für das Ausählen dann beachten...

3. Danke, danke, danke. nach dem hab ich gesucht. hätte ich doch schon mal eher gefragt... *tausch

Aber eine Frage hab ich doch noch. Wie kann ich das Kopieren verhindern, wenn für das Autofilter-Kriterium keine Datensätze gefunden wurden. Dabei ist aber zu beachten, dass die Überschrift auch immer noch angezeigt wird und somit der sichtbare Bereich nicht wirklich leer ist.

Gruß
    dakawa

4. kopierte Zeilen wieder einfügen

Moin, dakawa,

vielleicht mit folgendem Ansatz:

Code:

5. Super. *happy Damit hat es prima funktioniert.
    Jinx, du bist einfach der Beste. *top

Vielen Dank
    dakawa

6. Hallo zusammen,

ich muss mein Thema leider nochmal aufgreifen. Im Zuge einer erneuten Veränderung sollen nun wirklich nur die reinen Datensätze kopiert werden. Die Überschrift nicht mit. Wie müsst dafür die Kopieranweisung heißen?

Bis jetzt hatte ich rngBereich.SpecialCells(xlVisible).Copy was ja auch super funktioniert.

Gruß
    dakawa

7. Moin, dakawa,

die Resize-Eigenschaft nutzen, um den Bereich "zuzuschneiden":

Code:

8. kopierte Zeilen wieder einfügen

Super. Ich danke dir wie verrückt. genau diese Zeile habe ich gesucht. *top

rngTab.Offset(1, 0).Resize(rngTab.Rows.Count - 1, _
    rngTab.Columns.Count).SpecialCells(xlVisible).Copy

Die Funktion Resize war mir noch nicht geläufig.

Gruß
    dakawa

Thema:

kopierte Zeilen wieder einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. kopierte Zeilen wieder einfügen - Similar Threads - kopierte Zeilen einfügen

2. kopierte Zellen definiert einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    kopierte Zellen definiert einfügen: Hallo zusammen. Ich habe einen VBA Code der mir aus einer Excel-Tabelle nach Word kopiert. Jetzt möchte ich um "Platz" zu sparen im Word-Dokument bei Formatvorlage das Format "Kein Leerraum" in...
  3. Kopiert nicht bis zur letzten Zeile

in Microsoft Excel Hilfe
    Kopiert nicht bis zur letzten Zeile: Hallo, habe mit der Formel =WENN(ISTLEER(I1); ""; "<p>" & A2 & "</p>") versucht HTML Elemente der Spate A hinzuzufügen. Funktioniert auch bis auf die letzten 11 Zeilen. Obwohl in A auch in den...
  4. cmd Befehl kopiert keine Ordner

in Sonstiges
    cmd Befehl kopiert keine Ordner: Guten Morgen. copy "c:\Test\Sammel" "d:\Sicherung" Einzelne Dateien werden zuverlässig kopiert, aber ein Ordner mit Inhalt nicht. Kann hier jemand helfen? Ich möchte beides: Quasi ALLES von...
  5. VBA-Automatische Aktualisierung und Einfügen von kopierten Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Automatische Aktualisierung und Einfügen von kopierten Zellen: Hallo, ich habe eine Frage, vielleicht kann mir dabei ja jemand helfen, ich komme leider selber auf keine praktikable Lösung Ich habe zwei Dateien: Haupt-Datei und Inventurliste (die Namen...
  6. Bedingte Formatierung: Kopierte Zeilen erstellen unzählige neue Regeln

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung: Kopierte Zeilen erstellen unzählige neue Regeln: Hallo, ich hab eine relativ große Tabelle mit 35 Spalten, wobei es für 33 Spalten eine eigene bedingte Formatierung gibt. Füge ich jetzt EINE vorher kopierte, komplette Zeile ein, werden JEDES...
  7. Satz in einer Zeile, kopiert aus einem Arbeitsblatt mit 3

in Microsoft Excel Hilfe
    Satz in einer Zeile, kopiert aus einem Arbeitsblatt mit 3: Guten Tag, in folgenden Registerkarten steht ein Text: Registerkarte 01 in A4 Steht ein Text Registerkarte 01 in A5 steht ein Text Registerkarte 01 in A6 steht ein Text nun soll in...
  8. Eine Zeile soll in eine Spalte kopiert werden. Wie??

in Microsoft Excel Hilfe
    Eine Zeile soll in eine Spalte kopiert werden. Wie??: Ich moechte die Werte einer Zeile z.B. von A bis R untereinander in eine Spalte haben. Wie mache ich das? Ich stelle mir das so vor, das aus A1 -> A1 bleibt, aus B1 -> A2, aus C1 -> A3, aus D1 ->...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden