Office: (Office 2010) Kopierte Zellen lassen sich nicht einfügen

Helfe beim Thema Kopierte Zellen lassen sich nicht einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an Alle, ich habe ein Problem mit meiner Excelliste, die ich euch auch angehangen habe. Ich möchte Zeilen kopieren und einfügen, die schon... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Daniel Koch, 13. Mai 2017.

  1. Kopierte Zellen lassen sich nicht einfügen


    Hallo an Alle,

    ich habe ein Problem mit meiner Excelliste, die ich euch auch angehangen habe. Ich möchte Zeilen kopieren und einfügen, die schon bestehen und bekomme die Nachricht von Excel "Dieser Vorgang ist unzulässig: Es wird versucht, Zellen in eine Tabelle im Arbeitsblatt zu verschieben".

    http://www110.zippyshare.com/v/KSxYnHWN/file.html
    Bei Zippy hochgeladen, da für hier zu groß.

    Versucht einfach Zeile 198 bis 1206 als Beispiel zu kopieren und in Zelle 1193 einzufügen, egal ob komplett ausgewählt oder nur ein Teil. Es passiert gar nichts und bleibt weiß und nur ein Feld wird eingefügt. Habe mich schon durchs Internet gelesen, es ist kein Blattschutz aktiv, keine Makros und nichts einfach. Ich weiß nicht was passiert ist. Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt das Rätsel zu lösen.

    LG Daniel

    :)
     
    Daniel Koch, 13. Mai 2017
    #1
  2. Eine Antwort wäre super :/
     
    Daniel Koch, 15. Mai 2017
    #2
  3. nach 3 Stunden schon nachgreifen.
    Klar, wir haben ja nichts anderes zu tun...

    Saubere Vorarbeit wäre super:
    Zippy? Nie gehört. Von da lade ich nichts runter.
    Datei zu groß? Dann mach sie kleiner!

    Listen / Tabellen sind in sich geschlossene Systeme. Wenn Du komplette Zeilen kopierst, veränderst Du sowohl die Liste als auch das "normale" Tabellenblatt. Ich würde nichtmal auf die Idee kommen, das zu tun.

    Kopiere nur die Bereiche, die für die Liste bestimmt sind und demzufolge auch nur so groß sind.
     
    EarlFred, 15. Mai 2017
    #3
  4. Kopierte Zellen lassen sich nicht einfügen

    Keine Ahnung was in dich gefahren ist EarlFred. Ich kann die Datei nicht kleiner machen, da es relevante Datensätze sind und man das verstehen soll. Das ist eine ganz normale Uploadseite. Wenn du nichts beizutragen hast außer deinen Frust ablassen, dann bitte keine Antwort. Ich möchte ein Problem lösen und kein weiteres haben. Und wenn ich Zeilensätze kopieren möchte , dann ist das meine Sache, danke. Vorarbeit hab ich mit der Liste, die du nicht runterladen möchtest schon geleistet.

    Jetzt warte ich geduldig auf eine bessere Antwort als deine.
     
    Daniel Koch, 15. Mai 2017
    #4
  5. Wenn Du nicht lesen kannst, nützt Dir keine Antwort. Meine Antwort war kurz und knapp. Wenn Du damit nicht umgehen kannst, darfst Du Dich entschuldigen.

    Nochmal:
    Listen / Tabellen sind in sich geschlossene Systeme. Wenn Du komplette Zeilen kopierst, veränderst Du sowohl die Liste als auch das "normale" Tabellenblatt. Ob Du das unbedingt willst oder nicht ist mir doch egal.

    Der Versuch, es dennoch zu tun, führt bei meiner Excelversion zum stundenlagen Einfrieren und danach hast Du eine Tabelle, die alle Spalten überspannt. Bei Deiner Version ist man schlauer: Es ist nicht zugelassen.

    Dann lös halt die Tabelle während des Kopierens in einen normalen Bereich auf.

    Tabellen kleiner machen für's Forum geht fast immer. Macht halt Arbeit. Hier keine Ausnahme erkennbar.
     
    EarlFred, 15. Mai 2017
    #5
  6. Markiere die Zeilen des Listobjects (Mauszeiger wird zu Pfeil rechts).
    Bei gedrückter Strg-Taste ziehst Du den Zellbereich an die gewünschte Zeile.
    Schaue Dir mal den Screenshot an, da gibt es jetzt einen Zeilentrenner …
     
    RPP63, 15. Mai 2017
    #6
  7. Hey RPP63neu,

    anhand einer eigenen Tabelle wirst du den Fehler glaub ich nicht nachvollziehen können, wie das im Normalfall funktioniert weiß ich, aber du müsstest mal in der Tabelle schauen und dann wie folgt:

    Versucht einfach Zeile 1198 bis 1206 als Beispiel zu kopieren und in Zelle 1193 einzufügen, egal ob komplett ausgewählt oder nur ein Teil. Es passiert gar nichts und bleibt weiß und nur ein Feld wird eingefügt. Habe mich schon durchs Internet gelesen, es ist kein Blattschutz aktiv, keine Makros und nichts einfach. Ich weiß nicht was passiert ist. Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt das Rätsel zu lösen.
     
    Daniel Koch, 15. Mai 2017
    #7
  8. Kopierte Zellen lassen sich nicht einfügen

    Nein Daniel!
    Ich werde mir nichts von Zippyshare herunterladen!
    Ich bin tatsächlich mal dem Link gefolgt und fand mich in einer Endlosschleife wieder, die mir eine AdWare (oder Schlimmeres) aufdrängen wollte.
    Ich konnte den Browser nur noch über den Taskmanager abschießen, um Schlimmeres zu verhindern!
    Jetzt bin auch ich stinkig, aber richtig!

    Entweder Du reduzierst Deine Datei auf ein vom Forum akzeptiertes Maß oder Du lässt es halt.

    Gruß Ralf
     
    RPP63, 15. Mai 2017
    #8
  9. Ich habe die Datei jetzt reduziert unter 100 kb. Sorry für die Umstände.
     
    Daniel Koch, 15. Mai 2017
    #9
  10. Hey, das Problem ist noch nicht gelöst. Habe die Datei im letzten Post angehangen, wäre nett, wenn sich noch jemand findet der mir helfen kann. LG
     
    Daniel Koch, 16. Mai 2017
    #10
  11. Moin!
    Finde Dich damit ab, dass es schlicht nicht geht.
    (Ich habe immer noch nicht verstanden, wozu Du diese "Funktionalität" brauchst)

    Gruß Ralf
     
    RPP63, 16. Mai 2017
    #11
  12. Um konkreter zu werden:
    Markieren,
    Strg+c
    Strg+PfeilUnten
    PfeilUnten
    Strg+v
     
    RPP63, 16. Mai 2017
    #12
  13. Kopierte Zellen lassen sich nicht einfügen

    Er will es aber. Nun erklär ihm doch endlich, wie es geht. Sonst hält er womöglich noch die Luft an - solange, bis Du es ihm erklärst. Kannst Du das verantworten?

    Meine Hinweise liest er ja nicht, ich bin schließlich böse. Ist aber sicher auch nicht das, wie er es will.
     
    EarlFred, 16. Mai 2017
    #13
  14. [zu früh]
    Nicht wirklich

    Dann bin ich halt für den ersten Foren-Toten verantwortlich.
    *entsetzt *tongue.gif*

    Nach Deinem Edit:
    Jetzt mag er mich wahrscheinlich auch nicht mehr … *cool.gif*
     
    RPP63, 16. Mai 2017
    #14
  15. ich sollte weniger schlechte Filme anschauen....
     
    EarlFred, 16. Mai 2017
    #15
Thema:

Kopierte Zellen lassen sich nicht einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Kopierte Zellen lassen sich nicht einfügen - Similar Threads - Kopierte Zellen einfügen

  2. kopierte Zellen definiert einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    kopierte Zellen definiert einfügen: Hallo zusammen. Ich habe einen VBA Code der mir aus einer Excel-Tabelle nach Word kopiert. Jetzt möchte ich um "Platz" zu sparen im Word-Dokument bei Formatvorlage das Format "Kein Leerraum" in...
  3. VBA-Automatische Aktualisierung und Einfügen von kopierten Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Automatische Aktualisierung und Einfügen von kopierten Zellen: Hallo, ich habe eine Frage, vielleicht kann mir dabei ja jemand helfen, ich komme leider selber auf keine praktikable Lösung Ich habe zwei Dateien: Haupt-Datei und Inventurliste (die Namen...
  4. Kopieren von Zellen wenn Bedingung erfüllt + sortieren der kopierten Werte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kopieren von Zellen wenn Bedingung erfüllt + sortieren der kopierten Werte: Liebe Community, ich habe ein Excel-Sheet, in dem die Aufgaben einer Person in verschiedenen Projekten aufgelistet sind. Die Projekte sind wiederum in Arbeitsbereiche untergliedert, daher gibt es...
  5. Kopierte Zellen einfügen (mehrfach)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kopierte Zellen einfügen (mehrfach): Hi, wenn ich in Excel 1 Zeile kopiere, dann kann ich mehrere Zeilen markieren (z.B. 5), und dann wird bei "Kopierte Zellen einfügen" Platz geschaffen und 5x die Zeile eingefügt. Wenn ich aber...
  6. Kopierte Zellen bleiben markiert, einfaches Einfuegen leerer Zellen geht nicht mehr!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kopierte Zellen bleiben markiert, einfaches Einfuegen leerer Zellen geht nicht mehr!: Hallo, das macht mich gerade wahnsinnig!! Ich kopiere einen Teil einer Excel Tabelle, um ihn woanders einzufuegen. Leider bleibt aber dieser Part nun markiert, und wenn ich dann mal schnell eine...
  7. Formel die kopiert und Zellen überspringt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel die kopiert und Zellen überspringt: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und hoffe diese Problem wurde noch nicht in einem anderem Thread gelöst. Also ich habe eine Excel Datei, bei der ich auf Tabelle1 verschiedene...
  8. Zellen aus kopiertem Tab-Blatt im "ÜbersichtsBlatt&quot

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen aus kopiertem Tab-Blatt im "ÜbersichtsBlatt&quot: Hallo zusammen! Habe mir ein Muster-Tabellenblatt eingerichtet, welches ich von der Startseite per CommandButton( Neuer Kunde ) kopiere und hinter der letzten Tabelle einfüge( Quasi ein neues...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden