Office: KORREL (Funktion)

Helfe beim Thema KORREL (Funktion) in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; KORREL (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    KORREL (Funktion)


    KORREL (Funktion)
    Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Excel Starter 2010 Mehr... Weniger Die Funktion KORREL gibt den Korrelationskoeffizienten zweier Zellbereiche zurück. Mithilfe des Korrelationskoeffizienten lässt sich feststellen, ob es eine Beziehung zwischen zwei Eigenschaften gibt. Sie können beispielsweise die Beziehung zwischen der Durchschnittstemperatur eines Orts und dem Einsatz von Klimaanlagen untersuchen.

    Syntax
    KORREL(Matrix1;Matrix2)

    Die Syntax der Funktion KORREL weist die folgenden Argumente auf:

    • Matrix1    Erforderlich. Ein Bereich von Zellwerten.

    • Matrix2    Erforderlich. Ein zweiter Bereich von Zellwerten.

    Hinweise
    • Wenn ein Array-oder Verweisargument Text, Wahrheitswerte oder leere Zellen enthält, werden diese Werte ignoriert. Zellen mit Nullwerten sind jedoch enthalten.

    • Wenn matrix1 und Matrix2 über eine unterschiedliche Anzahl von Datenpunkten verfügen, gibt KORREL einen #N/a-Fehler zurück.

    • Wenn entweder Matrix1 oder Matrix2 leer ist oder wenn s (die Standardabweichung) ihrer Werte gleich 0 (null) ist, gibt KORREL eine #DIV/0! zurück. angezeigt.

    • Soweit der Korrelationskoeffizient näher an + 1 oder-1 liegt, gibt er eine positive (+ 1) oder negative (-1) Korrelation zwischen den Arrays an. Positive Korrelation bedeutet, dass die Werte in einem anderen Array ebenfalls zunehmen, wenn die Werte in einem Array zunehmen. Ein Korrelationskoeffizient, der näher an 0 liegt, gibt keine oder schwache Korrelation an.

    • Die Gleichung zur Berechnung eines Korrelationskoeffizienten lautet:


      KORREL (Funktion) 20801406-bfa6-4991-b08f-ebdc0c76af8c.gif


      Dabei gilt: 


      KORREL (Funktion) [​IMG]


      sind die Stichprobenmittelwerte MITTELWERT(Matrix1) und MITTELWERT(Matrix2).

    Beispiel
    Im folgenden Beispiel wird der Korrelationskoeffizient der beiden Datensätze in den Spalten A und B zurückgegeben.


    KORREL (Funktion) b291ca29-cc59-445e-a862-b54544cb19b0.png


    Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen, Unterstützung in der Answers Community erhalten oder aber ein neues Feature oder eine Verbesserung auf Excel User Voice vorschlagen.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

KORREL (Funktion)

Die Seite wird geladen...
  1. KORREL (Funktion) - Similar Threads - KORREL Funktion

  2. Probleme mit bedingter Formatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  3. neue Filter Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    neue Filter Funktion: Hallo zusammen, wieder habe ich für meine Nebenkostenabrechnung (privat) ein paar Änderungen gemacht. Soweit so gut Nun habe ich , für mich, die neue Filter Funktion entdeckt. Wow ist richtig...
  4. Zahlenreihe addieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenreihe addieren: Hallo, ich habe folgende Zahlenreihe: -5; -9; -11; 35; -2; -4; -8; 33; -3; -6; -9 Jetzt würde ich gerne mit einer Funktion nur die Zahlen von rechts nach links, ab dem letzten Eintrag -9,...
  5. DropDown Auswahl mit 2 Funktionen

    in Microsoft Excel Hilfe
    DropDown Auswahl mit 2 Funktionen: Liebes Forum-Team, ich habe eine Tabelle mit Kundendaten, die von mehreren Mitarbeitern befüllt wird. Ich möchte, dass der Mitarbeiter seinen Namen im DropDown Auswahl auswählt, Aber im...
  6. ISOKalenderwoche Powerquery

    in Microsoft Excel Hilfe
    ISOKalenderwoche Powerquery: Hallo Ich möchte in einer Powerquery Abfrage in einer benutzerdefinierten Spalte die Kalenderwoche errechnen, nur schaffe ich das leider so überhaupt nicht. Als normale Excelformel kein Problem...
  7. Bei meinem Outlook (new) fehlen wichtige Funktionen!

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Bei meinem Outlook (new) fehlen wichtige Funktionen!: Hallo, wie der Titel bereits andeutet, habe ich Probleme mit Outlook. Zum Beispiel ist es mir nicht möglich, Add-ins zu installieren. Es gibt keinen Button dafür, und auch wenn ich über die...
  8. Daten per Index-Funktion übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten per Index-Funktion übertragen: Hallo zusammen, ich stehe derzeit vor folgender Herausforderung: ich möchte Daten aus einer Martix per Index-Vergleich-Funktion in eine andere Matrix übertragen. Ich habe eine vereinfachte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden