Office: (Office 2019) Kosten anteilig aufteilen

Helfe beim Thema Kosten anteilig aufteilen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, wir gehen jedes Jahr mit mehreren Personen auf eine Hütte. Dort bleiben manche Personen 2 Tage und manche nur ein Tag. Jetzt würde ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Tobiash, 29. November 2024 um 08:04 Uhr.

1. Tobiash Neuer User

Kosten anteilig aufteilen

Hallo zusammen,
    wir gehen jedes Jahr mit mehreren Personen auf eine Hütte. Dort bleiben manche Personen 2 Tage und manche nur ein Tag.
    Jetzt würde ich die Kosten gerne anteilig aufteilen. Aber nicht 50% zu 50%. Sondern z.B. Personen die 2 Tage bleiben zahlen 60€ und Personen die nur 1 Tag bleiben zahlen 40€.
    Gegeben ist die Gesamtsumme und die Personenanzahl die 2 Tage oder eben 1 Tag bleibt.
    Ergebnis sollte dann sein wie viel jeder von der Gesamtsumme zahlen muss.

2. BoskoBiati Erfahrener User
    Hi,

wie soll das gehen, wenn Personen die 2Tage bleiben 60€ zahlen und die anderen 40€? Egal wie hoch die Gesamtkosten sind, Anzahl 2täger*60+ Anzahl 1täger*40!

3. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    60 zu 40 (statt 2/3 zu 1/3) ergibt dann Sinn, wenn z.B. Bettwäsche für den einen Tag genauso aufwändig ist, wie für 2 Tage.

Eine andere Sache wäre noch evtl. die Auslastung der Hütte, aber die fällt hier vermutlich weg.

Ich bin aber erschüttert, dass man das selbst heute nicht mehr gedanklich hinbekommt - mathematisch!

A: 1 Tag = 1
    B: 2 Tage = 1,5
    C: 2 Tage = 1,5
    D: 1 Tag = 1
    E: 1 Tag = 1

Summe der Gewichte: 6

angenommene Gesamtkosten 180 Euro

==> / 6 = 30 Euro Gewicht.

A: 30
    B: 45
    C: 45
    D: 30
    E: 30 €

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2024 um 11:07 Uhr
Thema:

Kosten anteilig aufteilen

Die Seite wird geladen...
  1. Kosten anteilig aufteilen - Similar Threads - Kosten anteilig aufteilen

2. Berechung monatl. Kosten

in Microsoft Excel Hilfe
    Berechung monatl. Kosten: Hallo zusammen, ich habe mal eine Excel erstellt, die versucht mein Problem etwas näher zu beschreiben. Gegeben ist eine Tabelle, welche Daten enthält, sowie ein Projekt, welches an dem Tag...
  3. KFZ: Privat-km- (oder Projekt-km-) Kosten abgrenzen

in Microsoft Excel Tutorials
    KFZ: Privat-km- (oder Projekt-km-) Kosten abgrenzen: Im Dateianhang (1. Datei) findet man links die Tabelle mit km-Stand abends (inklusive km-Stand Tanken oder km-Stand Nutzungswechsel), in der Mitte den km-Stand-Tanken (muss hier wiederholt...
  4. Vergleich Kosten Dienstleister

in Microsoft Excel Hilfe
    Vergleich Kosten Dienstleister: Hallo, ich brauche Eure Hilfe. Kostenvergleich zweier Dienstleiser. Unterschiedliche Zonen und Gewichte. Welche Zone hat Empfänger bei DL 1 und was kosten mich bei DL 1 Gewicht Welche Zone hat...
  5. Kosten von reiner Teams-VOIP-Telefonie für gemeinnützige Organisationen

in Microsoft Teams Hilfe
    Kosten von reiner Teams-VOIP-Telefonie für gemeinnützige Organisationen: Für VOIP-Telefonie über Teams brauchen wir als E3-User Lizenzen für das MS-Telefonsystem und einen Anrufplan (bsp. Inland). Wir wissen aus dem MS-365-Admin, dass das Telefonsystem für Non-Profits...
  6. Kosten MS Teams

in Microsoft Teams Hilfe
    Kosten MS Teams: Hallo, wir nutzen seit ca. März MS Teams in unserem Unternehmen. Da es sich um die kostenlose Version handelt, ist für uns natürlich interessant, wie lange die nutzung kostenlos bleibt, bzw....
  7. Kosten der A1 Lizenz

in Microsoft Teams Hilfe
    Kosten der A1 Lizenz: Ich bin Systembetreuer an einem Gymnasium und wir haben an der Schule seit Corona wg. MS Teams die kostenlose Testversion A1 (läuft bis Oktober 2020). Kann man diese Version verlängern bzw. fallen...
  8. Kosten/Lizenz für Anrufen aus einer Microsoft Teams-Besprechung

in Microsoft Teams Hilfe
    Kosten/Lizenz für Anrufen aus einer Microsoft Teams-Besprechung: Hallo Community! Ich habe eine Frage zur Kosten bezüglich einer bestimmten Funktion in Teams. Leider konnte mir der Microsoft Vertrieb und der lokale Vertriebspartner dabei nicht helfen. Nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden