Office: (Office 2007) Kostenkalkulation nach Zonen und Gewicht

Helfe beim Thema Kostenkalkulation nach Zonen und Gewicht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Kannst Du mir mal deine Email adresse schicken? Ich kann Aufgrund einer Sperre keine Daten hochladen. Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Desox, 23. November 2016.

1. Marsi268 Erfahrener User

Kostenkalkulation nach Zonen und Gewicht

Kannst Du mir mal deine Email adresse schicken?
    Ich kann Aufgrund einer Sperre keine Daten hochladen.

Marsi268, 1. Dezember 2016
  2. Marsi268 Erfahrener User
    Hey Steve,

hast Du schon eine Lösung

Gruß

Marsi268

Marsi268, 1. Dezember 2016
  3. steve1da Office Guru
    Hola,

sorry hatte noch keine Zeit dazu. Wahrscheinlich erst am Wochenende.

Gruß,
    steve1da

steve1da, 1. Dezember 2016
  4. BoskoBiati Erfahrener User

BoskoBiati, 2. Dezember 2016
  5. Marsi268 Erfahrener User
    Hey Edgar,

erst einmal Danke für deine Hilfe.
    welche Daten fehlen Dir denn?
    Wieso beziehst Du dich denn auf den Unternehmer, muss der Bezug nicht auf die 2-stellige PLZ sein?

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2016
    Marsi268, 2. Dezember 2016
  6. BoskoBiati Erfahrener User
    BoskoBiati, 6. Dezember 2016
  7. Lakastra Neuer User
    Hallo zusammen,

Hoffentlich passt meine Frage hier her, aber die Thematik stimmt, also hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

Ich habe mit etwas Fleiß und noch mehr Google ein Tool gebastelt, damit die "lieben Kollegen" Kostenkalkulation nach Zonen und Gewicht :rolleyes: schnell und unkompliziert Frachtkosten für Pakete je nach Gewicht und Zielland ausrechnen und auch gleich die Preise von drei Anbietern zu vergleichen können. Da ich kein großer Excel-Crack bin und diverse Formeln von Google habe, weiß ich nicht, ob ich immer die optimale Lösung gewählt habe, aber das Tool funktioniert soweit ganz gut. Kostenkalkulation nach Zonen und Gewicht :cool:

Leider bis auf eine Sache: Da die Gewichtsstaffelung der Anbieter in 0,5 kg-Schritten (bei höheren Gewichten auch in 1,0 kg-Schritten) ist, habe ich entsprechende Rundungsformeln eingebaut (In der angehängten Datei Tabellenblatt "Zonen", Zellen G9-I9 und G11-I11). Mit den Ergebnissen lasse ich dann die Nettoraten ausrechnen. Dabei wird noch berücksichtigt, ob das aufgerundete Realgewicht oder das aufgerundete Volumengewicht höher ist.

Wenn jetzt aber die gerundeten Gewichte (egal, ob real oder Volumen) 1,5 kg, 4,0 kg, 6,0 kg, 7,0 kg, 21,0 kg oder 22,0 kg sind, bekomme ich einen Fehler angezeigt. Das betrifft die Ratenblätter von allen drei Anbietern. Ich habe mir schon einen Wolf formatiert (alles als "Zahl" mit zwei Dezimalstellen) und sogar die kompletten Ratenblätter neu getippt, der Fehler bleibt. Wenn ich anstelle der Zellen mit den automatisch gerundeten Werten als Bezug eine Zelle mit manuell eingegebenen Werten angebe, funktioniert es... Kostenkalkulation nach Zonen und Gewicht :(

Ich habe auch schon Google und die Suchfunktion dieses Forums bemüht, aber ich habe keine Lösung gefunden. Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Danke im Voraus für eure Unterstützung!

Gruß
    Thomas

Lakastra, 17. August 2017
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Kostenkalkulation nach Zonen und Gewicht - Similar Threads - Kostenkalkulation Zonen Gewicht

2. Notetabelle mit Dropdown Menü und Gewichtungen mit Prozenten

in Microsoft Excel Hilfe
    Notetabelle mit Dropdown Menü und Gewichtungen mit Prozenten: Liebe Alle Leider bin ich ein Excel Banause und komme nicht weiter... Wir Lehrer haben vom Kanton eine Notentabelle bekommen und ich möchte diese anpassen. Beim Dropdown können wir den...
  3. Aus Entfernung und Gewicht Tarif ermitteln (SVERWEIS,INDEX,VERGLEICH)

in Microsoft Excel Hilfe
    Aus Entfernung und Gewicht Tarif ermitteln (SVERWEIS,INDEX,VERGLEICH): Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich arbeite an einer Datei mit 2 Tabellenblättern. Im ersten Tabellenblatt stehen Orte in Deutschland und England. Zwischen beiden Orten wird die...
  4. Paketporto (mit Länge, Höhe, Breite, Gewicht)

in Microsoft Excel Tutorials
    Paketporto (mit Länge, Höhe, Breite, Gewicht): Beim Porto gilt für das Finden der jeweiligen Portoangabe die Systematik "von über ... bis inkl." als Intervallgrenzen-Sonderfall. Das bekommt man durch VERGLEICH mit negativen Werten und Listen...
  5. Fragenkatalog mit Gewichtung und Ausschlüssen

in Microsoft Excel Hilfe
    Fragenkatalog mit Gewichtung und Ausschlüssen: Mahlzeit! Ihr habt mir schon oft weitergeholfen mit den Beiträgen hier, und da ich jetzt ein Problem hab was ich so nicht finden konnte und auch nicht mehr weiterkomme, hab ich mich mal...
  6. Werte "gewichten" und eine Zahl zuweisen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte "gewichten" und eine Zahl zuweisen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mehrere Werte (0,987; 0,853, etc.). Diesen Werten will ich nach Ihrer "Höhe" sortiert, aus einer veränderlichen "Restmenge" (Bsp. 5 PC's)eine PC...
  7. Errechnen von Transportkosten nach Gewicht und Postleitzahl

in Microsoft Excel Hilfe
    Errechnen von Transportkosten nach Gewicht und Postleitzahl: Guten Morgen, ich benötige dringend Hilfe. :-x Ich muss ein funktionierendes Berechnungsblatt verändern. Dabei stoße ich an meine Grenzen. Es geht darum, dass ich Transportkosten in...
  8. Gewichte nach Gewichtsklassen sortieren und ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Gewichte nach Gewichtsklassen sortieren und ausgeben: Hallo, ich möchte Gewichte gem. festgelegter Gewichtsklassen einsortieren. z.B. 250 kg - ist bei der Gewichtsklasse bis 300 kg die Klasse 1 600 kg - ist bei der Gewichtsklasse bis 1000 kg...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden