Office: Kreis(e) in Punktdiagramm darstellen

Helfe beim Thema Kreis(e) in Punktdiagramm darstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Spezialisten, stehe vor einer (für mich) unlösbaren Aufgabe, "mein" Punktdiagramm ist soweit fertig, beide Achsen werden mit x und y... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von CF, 21. August 2010.

1. CF
    CF

Kreis(e) in Punktdiagramm darstellen

Hallo liebe Spezialisten,

stehe vor einer (für mich) unlösbaren Aufgabe, "mein" Punktdiagramm ist soweit fertig, beide Achsen werden mit x und y Koordinaten gefüttert.
    Jetzt würde ich gerne bei bestimmten Werten einen Kreis darstellen. Zum Beispiel bei 50 Soll ein Kreis dargestellt werden, bitte fragt mich nicht warum ich sollte es "nur" realisieren. *wink.gif*

Vielen Dank im Voraus!

Grüße
    CF

:)

2. Guten morgen CF,

Wähle die Datenreihe aus, warte eine Sekunde und klicke auf den Datenpunkt, der als Kreis dargestellt werden soll (Ergebnis: Nur der einzelne Datenpunkt ist ausgewählt). Dann Rechtsklick und 'Datenpunkt formatieren auswählen. Unter 'Markierungsoptionen' kannst du dann das gewünscht Format einstellen.

Gruß

Christian

CL300678, 23. August 2010
  3. CF
    CF
    Hallo Christian,

vielen Dank für deine Antwort!

Leider ist es nicht das was ich suche, ich habe mich wahrscheinlich zu unvollständig ausgedrückt.
    Ich möchte nicht einen Datenpunkt als Kreis oder anderes Symbol darstellen sondern es sollen zwei Kreise im Diagramm dargestellt werden.
    Als Beispiel hab ich mal gezeichnet, so sollte es aussehen, natürlich frei definierbar also bei den werden 100 bzw. -100 und 50 bzw. -50 oder 45 und -45.

VlG
    Christoph

4. Kreis(e) in Punktdiagramm darstellen

Hi Christoph
    das geht wohl nur mit einem X-Y-Diagramm
    die Kreise gibst du am besten mit der Kreisformel ein
    ( http://www.excelformeln.de/tips.html?welcher=14 )
    hier eine anleitung von KLaus, wie man sowas am besten macht.
    und die Punkte für jede Farbe eine Datenpaarreihe

(PS. ich sitz zuhaus, da kann ich keine xlsxDatei öffnen)

Thema:

Kreis(e) in Punktdiagramm darstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Kreis(e) in Punktdiagramm darstellen - Similar Threads - Kreis Punktdiagramm darstellen

2. Kreis aus x Punkten zeichnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Kreis aus x Punkten zeichnen: Hi, ich habe hier (http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=333) eine Formel für Kreise gefunden. Diese basiert auf 3 Punkten. Ich möchte nun diese Formel erweitern da ich bei...
  3. Anzeigen oder Ausblenden von Kreisen um ungültige Daten

in Microsoft Excel Tutorials
    Anzeigen oder Ausblenden von Kreisen um ungültige Daten: Anzeigen oder Ausblenden von Kreisen um ungültige Daten Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr......
  4. Kurven von Text um einen Kreis oder eine andere Form

Kurven von Text um einen Kreis oder eine andere Form: Kurven von Text um einen Kreis oder eine andere Form Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Word...
  5. Zeichnen einer Kurve oder eines Kreises

Zeichnen einer Kurve oder eines Kreises: Zeichnen einer Kurve oder eines Kreises Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019...
  6. Erstellen von Kreis-, Balken- und Liniendiagrammen

Erstellen von Kreis-, Balken- und Liniendiagrammen: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/5bc97592-f623-47e3-865f-ba067d73ea7e/211b8020-17f7-4b56-88d6-5cd7ac4d_1280x720_2992.mp4 Übersicht...
  7. Wie kann man den Mittelpunkt der Kreise jeweils fixieren?

in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann man den Mittelpunkt der Kreise jeweils fixieren?: Siehe im hochgeladenen Bild. Ich habe dort mehrere Blasen und ich würde jetzt ganz gerne einfach den Mittelpunkt des jeweiligen Kreises mit einem schwarzen Punkt oder ähnlichem kennzeichnen....
  8. Nachbildung dieser Abbildung

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Nachbildung dieser Abbildung: Hallo Zusammen, ich habe etwas Probleme diesen Graphen nachzubauen. Hat jemand eine Idee wie das möglich ist. Vielen Dank!!!! Gruß, Nils
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden