Office: Kreisdiagramm erstellen mit mehreren gleichen Kategorien

Helfe beim Thema Kreisdiagramm erstellen mit mehreren gleichen Kategorien in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen! Ich hab ein Problem... ich würde gern ein Kreisdiagramm darstellen, das eine Häufigkeitsverteilung nach einzelnen Wochentagen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von BackSpace, 1. April 2010.

1. BackSpace Neuer User

Kreisdiagramm erstellen mit mehreren gleichen Kategorien

Hallo zusammen!

Ich hab ein Problem...
    ich würde gern ein Kreisdiagramm darstellen, das eine Häufigkeitsverteilung nach einzelnen Wochentagen zeigt.

Die Daten liegen dabei in folgender Form vor:
    erste Spalte: Wochentag
    zweite Spalte: Datum
    dritte Spalte: Häufigkeit

nun ist es so, dass das Ganze nicht nur über eine Woche läuft, wo jeder Wochentag nur einmal auftritt, sondern die Datenreihe läuft über mehrere Monate - ich hab also mehrere Freitage, Samstage etc., die ich aber im Diagramm natürlich zusammenfassen will.

Das Diagramm soll also eine Summe der Häufigkeiten aller einzelnen Wochentage (also aller Freitage, aller Samstage, aller Sonntage etc.) darstellen.

Mein Problem ist, dass ich bisher nicht geschafft hab, dass er das eben kombiniert, sondern das Diagramm zeigt immer jeden Freitag einzeln, jeden Samstag einzeln etc., so dass das Diagramm am Schluss für jeden einzelnen Tag ein einzelnes Feld darstellt, aber die einzelnen Wochentage eben nicht wie gewünscht zusammengefasst werden.

Wie kann ich dieses Problem lösen?

Ich hoffe, dass ich das jetzt verständlich formuliert hab - wenn nicht, einfach nachfragen!
    Vielen Dank schonmal! :)

Gruß,
    BS

BackSpace, 1. April 2010
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Mit SUMMEWENN kannst du die einzelnen aber gleichen Wochentage addieren.
    Aus dieser neuen Datenquelle erstellst du dann dein Diagramm.

Alternativ wäre auch eine Pivot-Tabelle inkl. -Chart angebracht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2020
    schatzi, 1. April 2010
Thema:

Kreisdiagramm erstellen mit mehreren gleichen Kategorien

Die Seite wird geladen...
  1. Kreisdiagramm erstellen mit mehreren gleichen Kategorien - Similar Threads - Kreisdiagramm erstellen mehreren

2. Dynamisches Kreisdiagramm

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamisches Kreisdiagramm: Hallo, ich erstelle gerade ein dynamisches Dashboard und wollte dafür ein Kreisdiagramm einfügen. Über einen Datenschnitt möchte ich nun verschiedene Daten (Aufteilung in %) visualisieren. Mein...
  3. Kreisdiagramm Wert anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Kreisdiagramm Wert anzeigen: Hallo Zusammen, habe ein Kreisdiagramm erstellt. Dieses bezieht isch auf Minuten. 100% sind 408 Minuten. Anlagen Fehler werden im Diagramm Farbig gekennzeichnet. Die Minuten werden auch bei den...
  4. Kreisdiagramme in Power View

in Microsoft Excel Tutorials
    Kreisdiagramme in Power View: Kreisdiagramme in Power View Excel 2013 Mehr... Weniger Kreisdiagramme sind in Power View einfach oder...
  5. Einfügen eines verknüpften Excel-Kreisdiagramms

in Microsoft Excel Tutorials
    Einfügen eines verknüpften Excel-Kreisdiagramms: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/3c92cbf9-8bd4-4c18-a3c3-35ffb8e2b361/1f945ba7-5fa2-4d85-a714-9587a26e_1280x720_2992.mp4 It-testen!...
  6. Anpassen eines Kreisdiagramms

in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Anpassen eines Kreisdiagramms: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/75a67735-8ea0-434a-8c21-50a37c4a9322/0934fd9d-bca8-4a1d-9143-bfa46332_1280x720_2994.mp4 It-testen!...
  7. Erstellen eines Kreisdiagramms

in Microsoft Access Tutorials
    Erstellen eines Kreisdiagramms: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/c655385d-c4fa-4391-bf9a-3629e592eb26/db34f118-fc2b-4ac8-97a3-86ed252d_3400.mp4 Probieren Sie es aus! Fügen Sie ein...
  8. Spezielles Kresidiagramm erstellen

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Spezielles Kresidiagramm erstellen: Hallo folgende Frage : möchte gerne ein Kreisdiagramm erstellen mit 5 "Stücken" und innerhalb diesen soll es zur mitte zulaufend 3 Kategorien geben die jeweils farblich durchgehend hervorgehoben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden