Office: Kreisdiagramm - größe nach wert und farbänderung

Helfe beim Thema Kreisdiagramm - größe nach wert und farbänderung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, bin gespannt, ob diese tricky-frage hier beantwortet werden kann. ich habe 3 werte. die möchte ich je in einem Diagramm anzeigen lassen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von fritzener, 27. November 2011.

  1. fritzener Neuer User

    Kreisdiagramm - größe nach wert und farbänderung


    Hallo,

    bin gespannt, ob diese tricky-frage hier beantwortet werden kann.

    ich habe 3 werte. die möchte ich je in einem Diagramm anzeigen lassen.
    a) die Diagramme sollen von der Größe (Fläche bzw. Durchmesser) sich diesen Werten anpassen (z.B. soll das Diagramm mit dem Wert 100, doppelt so groß sein, wie das mit dem Wert 50)
    b) diese 3 Diagramme sollen sich jetzt auch noch überschneiden. In die Schnittflächen sollen auch jeweils werte stehen. Es gibt also die 3 Grundwerte (jedes Diagramm). diese schneiden sich, somit gibt es zwischen Dia-A und B, zw. B&C, A&C und zw. A,B&C eine Schnittfläche. Insgesamt also 7 Werte. In den letztgenannten Schnittflächen sollen je eine andere Farbe zu sehen sein.

    beste Grüße
    Fritzener
     
    fritzener, 27. November 2011
    #1
  2. miriki Erfahrener User
    Das hört sich alles nicht so an, als wenn Du ein Diagramm möchtest... Für ein Diagramm müssen die Werte, die dargestellt werden, bereits vor der Erstellung des Diagramms bekannt sein. Deswegen muß man als Datenquelle für ein Diagramm auch immer eine Wertetabelle angeben.

    Es wäre also zuerst Deine Aufgabe, die Werte zu berechnen, die sich aus der Überschneidung ergeben. Dann kann man sich weitere Gedanken darüber machen, diese dann in einem Diagramm darzustellen.

    Aber falls Du wirklich etwas möchtest, soweit ich es verstehe, was Dir resultierende Farbwerte berechnet, je nachdem, welche Anteile an Grundfarben Rot, Grün und Blau du zugibst... Dafür ist ein Diagramm so ziemlich rein absolut gar nicht geeignet. (Auch wenn sich der erste Teil noch ein wenig nach einem Blasen-Diagramm anhörte...)

    Gruß, Michael
     
Thema:

Kreisdiagramm - größe nach wert und farbänderung

Die Seite wird geladen...
  1. Kreisdiagramm - größe nach wert und farbänderung - Similar Threads - Kreisdiagramm größe wert

  2. Dynamisches Kreisdiagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamisches Kreisdiagramm: Hallo, ich erstelle gerade ein dynamisches Dashboard und wollte dafür ein Kreisdiagramm einfügen. Über einen Datenschnitt möchte ich nun verschiedene Daten (Aufteilung in %) visualisieren. Mein...
  3. Kreisdiagramm Wert anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kreisdiagramm Wert anzeigen: Hallo Zusammen, habe ein Kreisdiagramm erstellt. Dieses bezieht isch auf Minuten. 100% sind 408 Minuten. Anlagen Fehler werden im Diagramm Farbig gekennzeichnet. Die Minuten werden auch bei den...
  4. Hinzufügen eines Kreisdiagramms

    in Microsoft Excel Tutorials
    Hinzufügen eines Kreisdiagramms: Hinzufügen eines Kreisdiagramms Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019 Word 2019 PowerPoint 2019...
  5. Kreisdiagramme in Power View

    in Microsoft Excel Tutorials
    Kreisdiagramme in Power View: Kreisdiagramme in Power View Excel 2013 Mehr... Weniger Kreisdiagramme sind in Power View einfach oder...
  6. Einfügen eines verknüpften Excel-Kreisdiagramms

    in Microsoft Excel Tutorials
    Einfügen eines verknüpften Excel-Kreisdiagramms: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/3c92cbf9-8bd4-4c18-a3c3-35ffb8e2b361/1f945ba7-5fa2-4d85-a714-9587a26e_1280x720_2992.mp4 It-testen!...
  7. Anpassen eines Kreisdiagramms

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Anpassen eines Kreisdiagramms: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/75a67735-8ea0-434a-8c21-50a37c4a9322/0934fd9d-bca8-4a1d-9143-bfa46332_1280x720_2994.mp4 It-testen!...
  8. Grösse der Beschriftungsfelder bei Kreisdiagrammen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Grösse der Beschriftungsfelder bei Kreisdiagrammen: Hallo! Wie kann man bei einem Kreisdiagramm die Felder für die Daten-Beschriftungen der einzelnen Anteile in der Grösse ändern (PP2003)? So, dass bsp.w. jede Beschriftung auf nur einer (etwas...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden