Office: kreuztabelle bericht variable spalten

Helfe beim Thema kreuztabelle bericht variable spalten in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hi leute, ich habe folgende kreuztabelle erstellt (hat auch etwas gedauert *Smilie ) [ATTACH] nun möchte ich einen bericht erstellen der in dessen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Phillip-Berlin, 19. September 2002.

1. kreuztabelle bericht variable spalten

hi leute,
    ich habe folgende kreuztabelle erstellt (hat auch etwas gedauert *Smilie )

kreuztabelle bericht variable spalten MSOF079077.gif

nun möchte ich einen bericht erstellen der in dessen spaltenzahl variabel auf die sich ständig ändernde kreuztabelle reagiert -> und scheitere *frown.gif*

ich habe gehört das in der beispiellösungen.mdb von ac00 soetwas gezeigt wird. kann mir die jemand mailen?

habt ihr tips/ beispiele für mich?

vielen dank schonmal!

:)

Phillip-Berlin, 19. September 2002
  2. Hallo Phillip,

eine "Beispiellösungen.mdb" habe ich auf meine W2K-Rechner mit A00 leider nicht finden können und in der berühmten "Nordwind.mdb" war auch nichts entsprechendes. Kann es sein, das Du evtl. die KnwoHow-DB meinst?

Gruß

Arno

3. Hallo Philipp,

habe Dir die Datenbanken soeben rausgeschickt - bei

Gustav Kurz, 21. September 2002
  4. kreuztabelle bericht variable spalten

vielen dank gustav!
    ich bin mittlerweile dank deiner mails auf dem richtigen wege *Smilie

@arno - es gibt sie tatsächlich diese beispiellösungen.mdb ... gustav hat sie mir gerade geschickt

und weil die frage ja eh gleich 1000x kommt anbei ein download-link *Smilie

Phillip-Berlin, 21. September 2002
  5. Hallo Phillip,

dann ist es mit Access wie mit allen anderen Installationen, die ich von meiner Firma geliefert bekomme ----- der totale Schrott *frown.gif*

Aber so spielt wohl das Leben...

Gruß

Arno

6. .....was soll ich sagen.....ich habs wirklich versucht.......ich habe das gleiche Problem !....ich habe mir die Beispieldatenbank runtergeladen, und habe jetzt ne woche versucht das beispiel auf meinen Bericht umzusetzen.....Die Hilfe war mir leider keine große, da hier zwar die schritte erklärt sind, die man machen muß, um das Beispiel nachzubauen, aber da das Prinzip mir (als Anfänger) verschlossen bleibt, schaffe ich es nicht, es auf meine Tabelle und meinen Bericht umzusetzen... *frown.gif* ....es ist halt echt dumm, wenn man sich in VBA nicht auskennt.....kann mir jemand helfen, daß ich es verstehe?....In dem Beispiel ist außerdem nur der Detailbereich und dann gleich der Berichtsfuß.....Mein Bericht hat aber auch noch Zwischensummen, nach Untergruppen usw......mmmh...
    wie ihr seht war ich jetzt grad zu keiner besseren aussage fähig, da ich verzweifelt bin... *frown.gif*

Manamana, 19. Oktober 2002
  7. evtl. hilft dir meine umsetzung ja weiter:

Phillip-Berlin, 19. Oktober 2002
  8. kreuztabelle bericht variable spalten

Vielen Dank !!

ich werds mir mal anschauen.....für mich ists halt einfach schwer, da ich VBA einfach nicht verstehe, also nicht weiß, was da welcher Befehl genau macht.....wenn man das weiß ist ein anpassen auf eigene bedürfnisse sicherlich einfacher....schließlich muß ich meinen zeilen noch eine zwischensumme nach gruppen einbauen....

Manamana, 19. Oktober 2002
  9. Hallo,

@phillip

Habe mir die bsp.zip heruntergeladen, hinter der sich die "BeispiellösungenAcc2000.mdb" verbirgt.
    Viele Funktionen laufen bei mir überhaupt nicht, bei anderen schlägt sofort der Debugger zu. Das ist sehr bedauerlich, da ich an einigen Funktionen dringend interessiert bin.
    In meinem Office2000 Premium gibt es keine "BeispiellösungenAcc2000.mdb"; ich meine mich aber zu erinnern, dass es in einer früheren Version diese Beispiellösungen gab.
    Könnte es sein, dass da jemand diese frühere Version konvertiert hat und darin die Probleme begründet liegen?
    Anders herum gefragt:
    Hat noch jemand diese diese frühere Version in unveränderter Form?

MfG

Manfred K.

Manfred K., 20. Oktober 2002
  10. Hallo,

Phillip und all' die anderen!

Irgend jemand wird doch diese Datei haben!!!

Manfred K.

Manfred K., 21. Oktober 2002
  11. Hallo,

bevor ich sie dir sende (1,636MB): benötigst du noch die besagte MDB im 97 Format?

Gruß Karlheinz

Karlheinz, 21. Oktober 2002
  12. Hallo Karlheinz,

aber ja!
    Das wäre sehr nett!!!

Manfred K.

Manfred K., 21. Oktober 2002
  13. kreuztabelle bericht variable spalten

Hallo Bernd,

ist unterwegs.

Gruß Karlheinz

Karlheinz, 21. Oktober 2002
  14. ok...ich habe es versucht, aber ich kann es nicht umsetzten....ich habs mit diesen ungebundenen Textfeldern und den VBA-Codes nicht hinbekommen, daß mein Bericht variabel auf die Kreuztabelle reagiert.... *frown.gif* ....kann jemand mal mein Beispiel anschauen?.....So sa mein Bericht einmal in der Urform aus....er funktioniert halt jetzt nur, wenn wirklich alle datensätze da sind.....verringert man den zeitraum gehts dann halt nicht mehr.....kann mir jemand helfen?....wie gesagt: das ist ist der Bericht in der ersten Form, ohne meine Versuche... *frown.gif* .......Bin für JEDEN TIP dankbar !!

Manamana, 21. Oktober 2002
  15. ich geb zu, ich habe recht kompliziert gearbeitet in meiner datenbank....das liegt halt darin, daß ich noch nie mit VBA direkt gearbeitet habe..darum schaffe ich es jetzt auch nicht meinen Bericht mit variablen Spalten umzubauen.............kann mir tatsächlich keiner helfen?...

Manamana, 21. Oktober 2002
Thema:

kreuztabelle bericht variable spalten

Die Seite wird geladen...
  1. kreuztabelle bericht variable spalten - Similar Threads - kreuztabelle bericht variable

2. in der Kreuztabelle anstelle des Zählwerts ein "x" anzeigen

in Microsoft Access Hilfe
    in der Kreuztabelle anstelle des Zählwerts ein "x" anzeigen: Hallo, ich möchte in der Kreuztabelle keinen Wert eintragen sondern nur ein "x" wenn ein Modul in einem Scenario vorkommt. Mit meinen dürftigen SQL Kenntnisse komme ich nicht weiter. Kann mir...
  3. Kreuztabelle oder Matrix

Kreuztabelle oder Matrix: Hallo, ich möchte in Access eine Kreuztabelle (Matrix) implementieren die die Abhängigkeiten von Szenarien und Modulen aufzeigt. [ATTACH] Hier gibt es dann zwei Möglichkeiten: a) die Matrix zeigt...
  4. Kreuztabelle / VBA / Fehler behandlung

Kreuztabelle / VBA / Fehler behandlung: Hallo alle zusamen Ich habe vor Jahren programiert und hade vieles vergessen. Ich habe Problemme mit ein Kreuztabelle Ich stelle ein Tabelle für quartal rechnung. Aber wenn der Quartal noch nict...
  5. Bericht Steuerelementinhalt Kreuztabelle

Bericht Steuerelementinhalt Kreuztabelle: Hallo an alle, ich habe da mal eine Frage. Ich fülle einen Bericht über eine recht umfangreiche Kreuztabelle (Angestellte und deren Schulungen). Nun Muss ich die Angestellt auch Filtern können...
  6. Gruppierung Bericht aus Kreuztabelle

Gruppierung Bericht aus Kreuztabelle: Hallo ich habe Probleme bei der Erstellung eines Berichtes aus einer Kreuztabelle. Die Kreuztabelle hat einzelne Standorte in der der Spaltenüberschrift ca. 30 Standorte. In der...
  7. Dynamischer Bericht auf Kreuztabelle

Dynamischer Bericht auf Kreuztabelle: Hallo Access Profis, ich habe dank dieses Forums eine Kreuztabelle und eine dazugehörigen Bericht hinbekommen. Nun möchte ich den Bericht etwas verändern und habe etwas gegoogelt und ein paar...
  8. Kreuztabelle mit Parameterabfrage und dynamischer Bericht

Kreuztabelle mit Parameterabfrage und dynamischer Bericht: Hallo, ich steh mal wieder auf Kriegsfuss mit meinem Access (97). Ich habe dieses Forum auch schon fleissig durchsucht und einige Dinge versucht umzusetzen. Nun hab ich eine Parameterabfrage,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden