Office: kreuztabelle bericht variable spalten

Helfe beim Thema kreuztabelle bericht variable spalten in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Nouba und andere, die mit Kreutabellen & Berichten kämpfen, Vorab: die obige A2k Lösung von Nouba funktioniert einwandfrei und liefert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Phillip-Berlin, 19. September 2002.

1. kreuztabelle bericht variable spalten

Hallo Nouba und andere, die mit Kreutabellen & Berichten kämpfen,

Vorab: die obige A2k Lösung von Nouba funktioniert einwandfrei und liefert folgenden Bericht! *top

Nur würde ich gerne als kleine Schönheitskorrektur statt "BauteilName1" (rote Ellipse) mehrere Informationen in dieser Zeile in mehreren Feldern unterbringen.
    Durch Kreuztabellen ist dies auf maximal 3 Zeilenüberschriften beschränkt und nicht möglich.

Ich würde gerne 5 Felder pro Bauteil erhalten:
    "Part_Key" "Part_Name (wie bisher)" "Price" "Amount" "TotalPrice"

Wenn ich alles in ein Feld packe, kann ich ja nicht mehr nach "Part_Name" sortieren. Daher 5 Felder.

Hat jemand eine Idee? ( @NoubaSchiel *wink.gif* )

2. Hallo Helchi,

schau mal, ob ich es richtig gemacht habe.

3. Hi Nouba!

Erstmal ein dickes Dankeschön von meiner Seite!!! Deine Hilfsbereitschaft ist wirklich einmalig! *top

Von der Funktionsweise ist jetzt schon fast perfekt! Ein paar Kleinigkeiten müssten etwas anders sein, ich habs zum besseren Verständnis wieder als Screenshot angehängt - ich denke so kann man die Veränderungen am besten nachvollziehen und auf andere Projekte übertragen:

4. kreuztabelle bericht variable spalten

Also ich hab jetzt mal den Code von allen verschiedenen Versionen bisher ausgedruckt und miteinander verglichen. Eigentlich muß ich ja die von mir gewünschten Änderungen nur in dem Formularcode ändern, das ja die Kreuztabelle erzeugt - die Felder werden dann ja automatisch in den Bericht geladen. Daher denk ich mal, dass ich mit dem bisherigen Wissen und den ausgedruckten Versionsänderungen jetzt auch alleine weiterkommen müsste. Wenn ich nicht mehr weiterkomm, meld ich mich wieder!

Gruß Helchi *top

5. Hallo Helchi,

das erleichtert mich ungemein. *biggrin.gif*

Ich denke auch, dass es gelingen sollte.

6. Habe genau das gleiche Problem, wie Philip zu Anfang. Leider funktionieren die Link nicht mehr!

Wäre sehr schön, wenn mir jemand helfen könnte und evtl. eine Beispieldatei oder einen Denkansatz geben könnte.

Wie Philip schon gesagt hat, verändern sich in der Kreuztabellenabfrage die Spaltenbezeichnung laufen, aber wie arbeite ich dies in ein Formular ein?

Lieben Dank
    Teufelchen

Teufelchen1985, 16. September 2009
Thema:

kreuztabelle bericht variable spalten

Die Seite wird geladen...
  1. kreuztabelle bericht variable spalten - Similar Threads - kreuztabelle bericht variable

2. in der Kreuztabelle anstelle des Zählwerts ein "x" anzeigen

in Microsoft Access Hilfe
    in der Kreuztabelle anstelle des Zählwerts ein "x" anzeigen: Hallo, ich möchte in der Kreuztabelle keinen Wert eintragen sondern nur ein "x" wenn ein Modul in einem Scenario vorkommt. Mit meinen dürftigen SQL Kenntnisse komme ich nicht weiter. Kann mir...
  3. Kreuztabelle oder Matrix

Kreuztabelle oder Matrix: Hallo, ich möchte in Access eine Kreuztabelle (Matrix) implementieren die die Abhängigkeiten von Szenarien und Modulen aufzeigt. [ATTACH] Hier gibt es dann zwei Möglichkeiten: a) die Matrix zeigt...
  4. Kreuztabelle / VBA / Fehler behandlung

Kreuztabelle / VBA / Fehler behandlung: Hallo alle zusamen Ich habe vor Jahren programiert und hade vieles vergessen. Ich habe Problemme mit ein Kreuztabelle Ich stelle ein Tabelle für quartal rechnung. Aber wenn der Quartal noch nict...
  5. Bericht Steuerelementinhalt Kreuztabelle

Bericht Steuerelementinhalt Kreuztabelle: Hallo an alle, ich habe da mal eine Frage. Ich fülle einen Bericht über eine recht umfangreiche Kreuztabelle (Angestellte und deren Schulungen). Nun Muss ich die Angestellt auch Filtern können...
  6. Gruppierung Bericht aus Kreuztabelle

Gruppierung Bericht aus Kreuztabelle: Hallo ich habe Probleme bei der Erstellung eines Berichtes aus einer Kreuztabelle. Die Kreuztabelle hat einzelne Standorte in der der Spaltenüberschrift ca. 30 Standorte. In der...
  7. Dynamischer Bericht auf Kreuztabelle

Dynamischer Bericht auf Kreuztabelle: Hallo Access Profis, ich habe dank dieses Forums eine Kreuztabelle und eine dazugehörigen Bericht hinbekommen. Nun möchte ich den Bericht etwas verändern und habe etwas gegoogelt und ein paar...
  8. Kreuztabelle mit Parameterabfrage und dynamischer Bericht

Kreuztabelle mit Parameterabfrage und dynamischer Bericht: Hallo, ich steh mal wieder auf Kriegsfuss mit meinem Access (97). Ich habe dieses Forum auch schon fleissig durchsucht und einige Dinge versucht umzusetzen. Nun hab ich eine Parameterabfrage,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden