Office: Kreuztabelle / VBA / Fehler behandlung

Helfe beim Thema Kreuztabelle / VBA / Fehler behandlung in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo alle zusamen Ich habe vor Jahren programiert und hade vieles vergessen. Ich habe Problemme mit ein Kreuztabelle Ich stelle ein Tabelle für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Schahram, 29. Juni 2023.

1. Schahram Neuer User

Kreuztabelle / VBA / Fehler behandlung

Hallo alle zusamen
    Ich habe vor Jahren programiert und hade vieles vergessen.
    Ich habe Problemme mit ein Kreuztabelle
    Ich stelle ein Tabelle für quartal rechnung. Aber wenn der Quartal noch nict ereicht ist soll bei mein VBA der "Fields" erkant werden und uberspringen.
    ich konnte mir mit OnError auch nicht helfen.
    Vielleicht weißt jemand was besseres für mein Problem.

unten könnt ihr mein Code sehen:

Sub QuratalRechnungNacht()
    '#########################################################
    '# Quartal rechnung Ncht Dienst
    '#########################################################

Dim qry As DAO.QueryDef
    Dim db As DAO.Database
    Dim rs As DAO.Recordset
    Dim qryName As String
    Dim QJahr As Integer
    Dim i As Variant
    Dim y As Variant
    i = 0
    y = 0

Set db = CurrentDb()
    qryName = "AbQuartal_Nacht"
    Set qry = db.QueryDefs(qryName)
    Set rs = db.OpenRecordset(qryName)

On Error Resume Next
    On Error GoTo 0

With rs

Do While Not .EOF
    i = i + 1
    y = Format(i, "00")

If rs.Fields(1) = Forms!DienstPN("TxtM" & y) Then 'Sortiert nach Personen Namen

Select Case rs.Fields(4).Name ' Welche Quartal
    Case Is = 1
    Forms!DienstPN!Frm_Quartal("Q1" & i) = rs.Fields(4)
    Forms!DienstPN!Frm_Quartal("Q1" & i).Visible = True
    Case Is = 2
    Forms!DienstPN!Frm_Quartal("Q2" & i) = rs.Fields(5)
    Forms!DienstPN!Frm_Quartal("Q2" & i).Visible = True
    Case Is = 3
    Forms!DienstPN!Frm_Quartal("Q3" & i) = rs.Fields(6)
    Forms!DienstPN!Frm_Quartal("Q3" & i).Visible = True
    Case Is = 4
    Forms!DienstPN!Frm_Quartal("Q4" & i) = rs.Fields(7)
    Forms!DienstPN!Frm_Quartal("Q4" & i).Visible = True
    End Select
    End If
    rs.MoveNext
    Loop
    End With

!! Nur zu info: Wnn ich Manuel für jedes Quartal im mein Tabelle ein "0" Schreiben dan Füktiuniert einwandfrei. Aber ich will Ohne das auf meine Kreuztabelle zugreifen und die Felder auffulen.

Schahram, 29. Juni 2023
Thema:

Kreuztabelle / VBA / Fehler behandlung

Die Seite wird geladen...
  1. Kreuztabelle / VBA / Fehler behandlung - Similar Threads - Kreuztabelle VBA Fehler

2. in der Kreuztabelle anstelle des Zählwerts ein "x" anzeigen

in Microsoft Access Hilfe
    in der Kreuztabelle anstelle des Zählwerts ein "x" anzeigen: Hallo, ich möchte in der Kreuztabelle keinen Wert eintragen sondern nur ein "x" wenn ein Modul in einem Scenario vorkommt. Mit meinen dürftigen SQL Kenntnisse komme ich nicht weiter. Kann mir...
  3. Kreuztabelle oder Matrix

Kreuztabelle oder Matrix: Hallo, ich möchte in Access eine Kreuztabelle (Matrix) implementieren die die Abhängigkeiten von Szenarien und Modulen aufzeigt. [ATTACH] Hier gibt es dann zwei Möglichkeiten: a) die Matrix zeigt...
  4. Bericht Steuerelementinhalt Kreuztabelle

Bericht Steuerelementinhalt Kreuztabelle: Hallo an alle, ich habe da mal eine Frage. Ich fülle einen Bericht über eine recht umfangreiche Kreuztabelle (Angestellte und deren Schulungen). Nun Muss ich die Angestellt auch Filtern können...
  5. Bitte um Hilfe / Kreuztabelle / Tabellenköpfe / Werte

in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe / Kreuztabelle / Tabellenköpfe / Werte: Hallo liebes Forum, ich bin noch recht neu in Excel unterwegs, meine Erfahrungen haben sich bisher auf einfachste Formeln, Layouts und Diagramme beschränkt. Bisher konnte ich mir mit Youtube...
  6. Kreuztabelle aus 2 Spalten (Zähleinträge)

in Microsoft Excel Tutorials
    Kreuztabelle aus 2 Spalten (Zähleinträge): A2:A18: A B C D A C D A B A C D A C A B D B2:B18: 1 2 3 2 1 2 3 2 3 2 3 4 5 4 3 2 1 wird mit =LET( a;A2:A18; b;B2:B18; x;SORTIEREN(EINDEUTIG(a)); y;MTRANS(SORTIEREN(EINDEUTIG(b)));...
  7. Gruppierung Bericht aus Kreuztabelle

Gruppierung Bericht aus Kreuztabelle: Hallo ich habe Probleme bei der Erstellung eines Berichtes aus einer Kreuztabelle. Die Kreuztabelle hat einzelne Standorte in der der Spaltenüberschrift ca. 30 Standorte. In der...
  8. Mehrdimensionale Tabellen / Kreuztabellen

Mehrdimensionale Tabellen / Kreuztabellen: Hallo. Ich bin am überlegen, wie und ob ich folgendes Problem mit Access lösen kann: Ich möchte eine Datenbank-Zugriffslogik in Access abbilden. Folgende Hierarchie gibt es: User / Stream(s) /...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden