Office: Kriterien prüfen und den Text in eine Zelle übernehmen

Helfe beim Thema Kriterien prüfen und den Text in eine Zelle übernehmen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich bin mit meinem Latein am Ende :( Also ich möchte: 21 Kriterien werden zuvor geprüft ob... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Seb13, 16. Februar 2010.

1. Seb13 Neuer User

Kriterien prüfen und den Text in eine Zelle übernehmen

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich bin mit meinem Latein am Ende Kriterien prüfen und den Text in eine Zelle übernehmen :(

Also ich möchte:
    21 Kriterien werden zuvor geprüft ob sie bestimmte Rahmen einhalten.
    Es erscheint davon abhängig ein "OK" oder "RAUS" in 21 Zellen für jedes Kriterium.
    >>> Ist es möglich nun die 21 Zellen zu prüfen ob dort "OK" oder "RAUS" steht und den textlichen Inhalt mehrerer Zellen bei der Wertung "RAUS" in eine Zelle zu übernehmen und zusammenzuführen???

Mit anderen Worten:
    z.B. Kriterium 2, 5 und 14 sind "RAUS"
    Jetzt sollen in einer anderen Zelle die Namen von 2, 5 und 14 erscheinen.

Wäre KLasse wenn Ihr eine Lösung wisst!!!

Danke vorab

Seb

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Hier werden die Ergebnisse untereinander geschrieben. Mit VERKETTEN kriegst du sie dann auch in eine einzige Zelle, aber das macht weitere Auswertungen eher schwieriger...

ABCD
    1Name1ok Name2
    2Name2raus Name5
    3Name3ok Name14
    4Name4ok  
    5Name5raus  
    6Name6ok  
    7Name7ok  
    8Name8ok  
    9Name9ok  
    10Name10ok  
    11Name11ok  
    12Name12ok  
    13Name13ok  
    14Name14raus  
    15Name15ok  
    16Name16ok  
    17Name17ok  
    18Name18ok  
    19Name19ok  
    20Name20ok  
    21Name21ok  
    ZelleFormel
    D1{=WENN(ZEILE(A1)>ZÄHLENWENN(B:B;"raus");"";INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN(B$1:B$99="raus";ZEILE($1:$99));ZEILE(A1))))}
    D2{=WENN(ZEILE(A2)>ZÄHLENWENN(B:B;"raus");"";INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN(B$1:B$99="raus";ZEILE($1:$99));ZEILE(A2))))}
    D3{=WENN(ZEILE(A3)>ZÄHLENWENN(B:B;"raus");"";INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN(B$1:B$99="raus";ZEILE($1:$99));ZEILE(A3))))}
    D4{=WENN(ZEILE(A4)>ZÄHLENWENN(B:B;"raus");"";INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN(B$1:B$99="raus";ZEILE($1:$99));ZEILE(A4))))}
    <table><tr><td>Achtung, Matrixformel enthalten!</td></tr><tr><td><span>Die geschweiften Klammern{} werden </span><span>nicht</span><span> eingegeben.</span></td></tr><tr><td><span>Verlassen Sie den Zelleneditor mit </span><span>Strg+Shift + Enter</span><span>, statt Enter alleine.</span></td></tr></table>[/parsehtml]

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    schatzi, 16. Februar 2010
  3. Seb13 Neuer User
    Hallo Schatzi :lol:,

Danke schonmal!

Wie bekomme ich die jetzt in eine Zelle?
    Verketten?

Habe ich noch nie benutzt!

Vielleicht kannst du mir das ja auch noch sagen!?

Danke und beste Grüße

Seb

4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Aber die Excel-Hilfe hast du mitinstalliert, oder?

=VERKETTEN(D1;",";D2;",";D3)
    oder
    =D1&","&D2&","&D3

5. Seb13 Neuer User
    Hey,

sorry! War gerade ehrlich gesagt zu faul das auszuprobieren auf eigene Faust weil ich mit VERKETTEN noch nicht gearbeitet hatte und nicht dachte, dass es so einfach geht ;)

Aber nochmal zum ersten Problem zurück:

Bei mir bekomme ich in D1 ein "Name1" ausgegeben und
    in D2 sowie D3 einen Fehler (#Zahl!)???

Weist du warum das bei mir nicht geht?

Grüße

6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Wahrscheinlich, weil du dies nicht beachtet hast:

7. Seb13 Neuer User
    Super!!! Du hast Recht Kriterien prüfen und den Text in eine Zelle übernehmen :oops:

Vielen Vielen Dank

Du hast mir echt weitergeholfen ;)

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Kriterien prüfen und den Text in eine Zelle übernehmen - Similar Threads - Kriterien prüfen Text

2. 2 Tabellen nach bestimmten Kriterien synchronisieren

in Microsoft Excel Hilfe
    2 Tabellen nach bestimmten Kriterien synchronisieren: Ich habe 2 identische Excel Dokumente -TB1 und TB2 haben gleiches Layout/ bedingte Formatierungen und Formeln enthalten -in TB1 Pflege ich alle Daten täglich (meine Daten) (mehrere Sheets) -in...
  3. Summieren an Hand der letzten x Datums Werte und mit weiteren Kriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren an Hand der letzten x Datums Werte und mit weiteren Kriterien: Schönen guten Abend, Wie kann man am besten Summieren mit mehreren Kriterien eines soll davon das Datum sein. So das vom Aktuellen Letzten Datums Wert aus gehent die letzten Bsp. 10 Werte...
  4. Zaehlenwenns mit mehreren Kriterien?

in Microsoft Excel Hilfe
    Zaehlenwenns mit mehreren Kriterien?: Hallo Zusammen, ich habe in einer Tabelle eine Kundennummer und in einer anderen alle Lieferungen an diesen Kunden inkl der Lieferbedingungen pro Lieferung. Ich wüsste gerne, ob es zu einem...
  5. Auszählen nach mehreren Kriterien mit ODER

in Microsoft Excel Hilfe
    Auszählen nach mehreren Kriterien mit ODER: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Liebe Excel-Community, danke vorab für Hilfe bei diesem Fall: In meiner Ausgangstabelle (siehe Screenshot A) wird für eine Reihe von Projektanträgen (Spalte A)...
  6. VBA duplikate finden und auf Kriterien prüfen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA duplikate finden und auf Kriterien prüfen: Liebe Excel Gemeinschaft Ich möchte gerne mit VBA code Doppelte Einträge finden und 2 Kriterien sollen Geprüft werden un anderen spalte. Zu guter letzte sollte in einer weiter die...
  7. Anwesenheit in Zeitraum prüfen und zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Anwesenheit in Zeitraum prüfen und zählen: Hi, bräuchte da mal eure Hilfe. Habe eine Tabelle mit Anreisedatum in Spalte A; Abreisedatum in Spalte B. In den folgenden Spalten stehen weitere Infos zu den Gästen. Nun soll geschaut...
  8. Automatisches Ausfüllen Zelle nach Kriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Ausfüllen Zelle nach Kriterien: Guten Morgen, Ich "kaue" an folgendem Problem: In einer Liste sollen Zellen automatisch ausgefüllt werden, wenn gewisse Bedingungen erfüllt sind. In meinem Beispiel habe ist in einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden